Anfängerfragen - Einführung?

R

Rotfuchs0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Orange San Francisco Gen1 und habe mein Nokia C6-00 in den Wind geschossen und habe natürlich - wie soll es anders sein - ein paar Fragen:

1. Wieso läuft meine T-Mobile-Internetverbindung nicht? Er sagt mir immer fehlgeschlagen, wie bekomme ich das zum laufen? (SIMLOCK habe ich schon rausgemacht)

2. Wie komme ich in den Recovery-Modus um mein Gerät von Gen1 auf Gen2 zu bekommen und ein Nandroid zu machen. (Irgendwie bin ich zu dumm für dieses + und Menü beim Einschalten drücken...)

3. Welche Version brauch man? Welche Anleitung um auf diese Version von Android zu kommen nehme ich da? Habe hier einige Tutorials gesehen, die ich mir auch zutraue - nur welches ist das richtige.

Gibt es "Android für Noobcracker" oder sowas als einen Thread?
Gruß
Rotfuchs
 
Gen 2 brauchst du wenn du CM7 probieren willst. Dazu folge dieser Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-eines-custom-rom-ohne-pc-treiber.83869.html bis inklusive Backup und danach machst du mit dieser Anleitung weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-gen1-zu-gen2-tpt-upgrade-mit-cm7.97694.html

Wenn du nur SS RLS5 ausprobieren willst, dann reicht dir diese Anleitung an sich schon: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-eines-custom-rom-ohne-pc-treiber.83869.html

Und wenn du keine Schritte auslässt, sollte es gut laufen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kra-ppo
Welche der beiden macht denn mehr Sinn?
 
Für den Anfang empfehle ich dir Swedish Spring RLS5 mit der zugehörigen Anleitung.

CM7 ist zwar auch schon recht ausgereift, dennoch aber ständig im Entwicklungsstadium und es wird fallweise auch von dem einen oder anderen Absturz berichtet.
 
1. Wieso läuft meine T-Mobile-Internetverbindung nicht? Er sagt mir immer fehlgeschlagen, wie bekomme ich das zum laufen? (SIMLOCK habe ich schon rausgemacht)

das problem hatte ich auch beim einrichten eines base luteas, dass das internet nicht funktionierte, nach dem installieren von CM7 gings aber. ka.
 
greg121 schrieb:
das problem hatte ich auch beim einrichten eines base luteas, dass das internet nicht funktionierte, nach dem installieren von CM7 gings aber. ka.

Dann wird's an den APNs liegen. CM7 bringt ne andere Liste mit. Im Zweifelsfall also von Hand eintippen, dann klappt's auch ohne CM7.
 
  • Danke
Reaktionen: greg121
Rotfuchs0815 schrieb:
Wieso läuft meine T-Mobile-Internetverbindung nicht?

Keine Ahnung ob das hier relevant ist: Ich hatte bei meinem Base Lutea mit Base-Vertrag beim ersten booten das selbe Problem. Nach einem Reboot ging die Internet-Verbindung dann.
 
Hey,

vielen Dank für eure Tipps, mein San Francisco läuft nun einwandfrei mit SS RLS5 und alles funktioniert.
Gibt es noch etwas, was man unbedingt braucht?

Gruß
Rotfuchs
 
Wenn du gerne SMS schreibst, empfehle ich Handcent SMS.

Weitere Tipps können wir dir nur geben, wenn du deine ungefähren Bedürfnisse artikulierst ;)
 
Einen Taskswitcher
Bessere Ohrhörer
 

Ähnliche Themen

Till
  • Till
Antworten
12
Aufrufe
2.546
Till
Till
Zurück
Oben Unten