Anfängerfragen: FM Radio Absturz & Backup & HTC Sync

VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
204
Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen ein Desire (SLCD), das Super funktioniert. Ich komme quasi aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, so begeistert bin ich davon! :scared:

Nun stellen sich aber doch ein paar Fragen die ich mal eben mit der Suchfunktion nicht lösen kann:

- Ich hatte gestern das Froyo (2.2) über O2-Update aufgespielt. Scheinbar gehöre ich zu den wenigen bei denen das funktioniert hat? Wie dem auch sei. Nach dem Update ging noch FM-Radio - jetzt aber plötzlich nicht mehr?!
Beim Start kommt immer:
"Die Anwendung FM-Radio (Prozess com.htc.fm) wurde unerwartet beendet, Versuchen sie es erneut"
Beim durchgucken des Forums habe ich festgestellt, das dies ein genereller Bug von 2.2 ist (wieso ging es aber dann direkt nach dem Update?), und man dies nur lösen kann, wenn man einen Werksreset durchführt.
Ist das wirklich die Einzige Möglichkeit? Wenn ja, dann werden doch alle gekauften Apps gelöscht und darf sie neu kaufen, oder? Das wäre nicht so toll :) Daher komme ich nun zum nächsten Punkt:
- Es muss wohl ein Backup her. Wie macht man am besten ein Backup von einem ungerootetem (frisch von O2) Handy?

- Stimmt es, das man mit Win7 (64bit) nicht die neueste HTC Sync installieren sollte, weil man damit alle Kontakte doppelt und dreifach haben würde?
Im moment habe ich gar kein HTC Sync drauf, weil ich gar nicht weiß was ich nun installieren solle.

- Kleine Frage nebenbei: Ich habe es mal neugierde halber mit Geocaching probiert: Aber kann es sein, das weder der Kompass noch das GPS genau genug dafür ist? Bei mir schwanken die Werte schrecklich, so das ein Finden des Caches unmöglich ist. Benutzt habe ich das c:geo

Wäre wirklich toll, wenn man mir die Fragen beanworten würde :)
DANKE im voraus!

Edit: Dieser Tipp hier funktioniert bei mir leider nicht, hat nur Arbeit gemacht weil ich den Homescreen neu einrichten musste: http://www.programmende.de/die-anwe...ss-com-htc-launcher-wurde-unerwartet-beendet/

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
VDR-Fan schrieb:
- Ich hatte gestern das Froyo (2.2) über O2-Update aufgespielt. Scheinbar gehöre ich zu den wenigen bei denen das funktioniert hat? Wie dem auch sei. Nach dem Update ging noch FM-Radio - jetzt aber plötzlich nicht mehr?!
Beim Start kommt immer:
"Die Anwendung FM-Radio (Prozess com.htc.fm) wurde unerwartet beendet, Versuchen sie es erneut"
Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst. Ich habe mein Problem tatsächlich lösen können. Ich habe unter Anwendungen alle Daten vom FM-Radio und dazugehörigem Widget gelöscht. Das hat zumindest bei mir geholfen :)
Puh, brauche ich doch keinen Werksreset und Backup.

Trotzdem wäre es nett, wenn man mir Tipps zum Thema Backup und HTC Sync geben würde. :)

Gruß,
VDR-Fan
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten