Anfängerfragen nach Kauf...

B

beatsports

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun das Le Max 2 (4GB/32GB) bestellt. Bei 225,-Euro (gearbest) konnte ich nicht nein sagen...;-)
Ich will das Max 2 hauptsächlich dazu benutzen um mal Erfahrungen mit Custom Roms und "Spielereien" zu machen.
Habe bisher kein Phone geflasht, gerootet oder sonst was...
Habe mich nun hier und im Web stundenlang schlau gemacht und hoffe ich stelle keine allzu dumme Fragen...

Wie gehe ich nun am besten vor? Meine Idee dazu:
-Auf Handy TWRP installieren
-Dazu brauche ich Root Zugriff
-Root über SuperSu und ADB Driver
-Wenn TWRP läuft, dann ein Backup des Auslieferzustandes machen
-Dann ein anderes Rom aufspielen indem man die Zip Datei ins Root Verzeichnis kopiert

Ist das richtig so?
Welches Rom ist aktuell das beste? (stabil, updates, Google Integration, Englisch oder deutsch)
Welche Roms gibt es (Quellenangabe)?
Bekomme ich über SuperSu dann auch alle vorinstallierten Apps weg, welche sonst fix darauf sind?
Muss ich noch was beachten?

Ich habe gerade noch ein Sony Z3 mit Android N (Nougat). Ein paar Funktionen sind nicht schlecht...Wird es ein Update
des Le Max 2 zu Android N geben? Wenn ja, über welches ROM?

Danke für die Hilfe.
Gruß Stephan
 
Die Frage nach der "besten Build" ist die Frage nach der schönsten Frau...

Alle Build die bisher entstanden sind basieren auf der Original 14/15/16/17S CN, da LeEco sich bisher hartnäckig weigert seinen Kernel freizugeben.
Es gibt Build die auf CM/RR/Mokee (komplett in deutsch mit vielen Einstellmöglichkeiten) ausgerichtet sind...dann wiederum Build die der Originalen, aber ohne CN app gebaut aber in deutsch oder eingedeutscht sind. Du findest hier zu allen Build genug Informationen.
Erst lesen, dann fragen ist ein guter Ansatz hier im Forum präzise Antworten zu bekommen...
Ich persönlich habe mich nach vielen Build Testungen für die Mokee entschieden...ist bestimmt aber keine Ehe auf Ewigkeiten... :rolleyes2:
-----------------------------------------
aktuelles Cuoco92
- Build 17S V34 MEGA
- akt. Stand ist Update: 35

Cuoco's 17s is draußen
---------------------------------------------
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd erstmal schauen, ob du mit ausgelieferten Software klar kommst. Cuoco92 ist im Prinzip das gleiche plus paar Tool, die man sich aber auch selber installieren kann wenn man Root Zugriff hat. Hab so langsam die Schnauze voll vom ganzen Geflashe, das Gerät sollte einfach laufen und Updates erhalten...

Die anderen Roms, Cyanogenmod und wie sie alle heißen, sind halt nicht ganz fertig. Taugen aber eigentlich auch als Daily Driver.
 
Moin

will das Gerät beim efox bestellen. Hat wer Erfahrungen was dort für eine Rom installiert ist?
Kann man Root auch entfernen? Pokemon läuft ja nicht bei root.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku? Hält dieser auch nach Monaten Noch seine Qualität?
Als Versand Germany Express und das Gerät kommt über UK ohne das ich noch Steuern zahlen muss?

Gibt's ein CE Zeichen?
Lieben Gruß
 
Habe meins auch bei efox bestellt. Wenn es da ist kann ich dir sagen was drauf ist. Da als Sprache auch deutsch angegeben wird, wird es sicher irgendeine shop Rom sein
 

Ähnliche Themen

U
  • uzumati040
Antworten
1
Aufrufe
786
siebziger
siebziger
C
  • Chris2109
Antworten
3
Aufrufe
665
Tozupi
Tozupi
1
  • 19Stephan66
Antworten
19
Aufrufe
3.489
hvision
H
Zurück
Oben Unten