Anfängerfragen zum Note 4G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirHattel

Neues Mitglied
1
o,

bin seit Weihnachten auch stolzer Besitzer eines Note 4Gs.
- Super Handy mit schönen Display und guter Akkulaufzeit.

- Kamera ist in Ordnung aber so super, wie in manchen Foren geschwärmt wird, ist sie meiner Meinung nach nicht.

- Von Miui bin ich begeistert. Hat alles was ich an der Stock-Android Version vermisse. :thumbsup:

Hab jedoch noch ein paar Fragen:

1. Ist es normal, dass die Rückseite leicht knarzt? Denke fast dies hängt mit der enormen Größe zusammen.

2. Gibt es irgendwo im Internet die original Backcovers von Xiaomi zu kaufen?

3. Hab sofort nach erhalt miui_deutsch_v6_REDMI_4G_4.12.19_4.4.zip auf dem Handy installiert. Ist es normal, dass ab und an Systemprogramme wie systemui usw. abstürzen? AnTuTu Benchmark ergibt ca. 21.000 Punkte

Danke für eure Hilfe!
 
Hi,

zu 1.: ja die knarzen wohl alle
zu 2.: ich schreibe dir ne PN
zu 3.: vielleicht ist die Version vom 26. stabiler? Bei mir läuft die v5 sehr stabil
 
Hallo,

zu a) kann ich nicht feststellen, kein knarzen
zu b) mal den verschiedenen Shops nachschauen z.B. xia..world..om
zu c) Das mit den abstürzen bzgl. gapps ist bekannt. Systemui war bei mir seit Weihnachten einmal. Habe jetzt die 4.12.26 aber damit gibt es immer noch die gapps Abstürze sporatisch.

Gruß

schuessm
 
Hallo,

danke euch zwei.
Update der ROM hat abhilfe geschaffen.

@blur
melde mich morgen

@schuessm
Wie ist deine Qualität? Finde die Qualität des Gehäuses echt nicht so toll. Habe natürlich keinen Vergleich. Mir kommt es fasst so vor als würde sich das Handy leicht biegen lassen...
Hab vergleichsweise das Nokia 535 in die Hand genommen, welches auch mit einem komplett abnehmbaren Backcover ausgestattet ist. Hier knarrzt nichts und das Backcover sitzt bombenfest...

Grüße
 
Hallo SirHattel,

wie gesagt meins ist so stabil wie es nur sein kann, da ist nichts wackelig oder lässt sich sogar biegen. Wo hast Du bestellt? Evtl. tauschen?

Beste Grüße
schuessm
 
schuessm schrieb:
wie gesagt meins ist so stabil wie es nur sein kann
Schwein gehabt,
mein Originalbackcover knarzt auch und in anderen Foren wird das auch von einigen Leuten bemängelt.
 
Vielleicht hat es ja zum 4G eine Anpassung gegeben. Ihr habt doch die 3G Versionen oder!? Habt Ihr schon mal die Covers ins Auge gefasst
 
Habe meins dort auch kurz vor Weihnachten bestellt und war echt von der Qualität überrascht. Schon komisch. Da würde ich reklamieren, wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass die nicht sehr kulant sind. Hatte nämlich keinen MiKey dabei obwohl der im Angebot dabei steht und die Folie hat nicht im Hörerbereich gehalten. Da kam die Antwort es hat sich noch keiner über die Folie beschwert und der Key kommt nur mit bei Bestellung aus China, so stand das aber nirgends. aber egal ist ja auch kein Beinbruch. Aber soviel zum Service. Da habe ich schon besseres aus China erlebt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

@SirHattel: Welches Rom nutzt Du eigentlich? Kennst Du dich mit Übersetzungen aus. Versuche nämlich gerade die V6 zu übersetzen, aber das will nicht so wie ich will. Nutze jBart auf Linux 64-bit
 
Hallo schuessm,

meine Folie war auch total schrott. Hat sich nach zwei Tagen von der Seite gelöst und blasen geworfen. Mitgelieferte Ledercase war auch nur billige China Qualität. Hab das natürlich nicht gemeldet, da ich eigentlich nur das Handy wollte. Werde denen morgen schreiben...


Ich nutze die ROM von Index von ./rom-archiv/MIUI 6/Xiaomi_-_Redmi_Note/

Hab aber leider keine Chinesischkenntnisse ;)
 
schuessm schrieb:
Habt Ihr schon mal die Covers ins Auge gefasst
Sieht in der Realität richtig gut aus, eigentlich wie ein zu groß geratenes Ei-Phone 4/5.
Mit dem Original-Backcover liegt das Note wg. der Abrundung nach unten allerdings etwas besser in der Hand.
 
Ersetz das Cover das Original oder ist es nur eine Hülle die draufgeklemmt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie habt ihr gerootet und ne rom geflasht? Es gibt doch keinen rom bereich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder bei Decuro die Developer ROM 5.1.16, das ist root dabei
 
Da solche Viel-Fragen-Threads aus Gründen der Übersichtlichkeit und Wiederauffindbarkeit lt. den Forenregeln unerwünscht sind, ist hier Schicht.

> geschlossen <
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.275
sis71
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.353
Keks66
Keks66
H
  • Gesperrt
  • Huayra
2
Antworten
24
Aufrufe
6.627
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten