Anfängerfragen zur Bedienung / Original FW

X

xTIMx

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gestern das Defy und schon ein paar Schwierigkeiten mich damit zurechtzufinden.

1.Kontakte:

Wenn ich den blauen "Kontakte" Button drücke, werden mir auch unter Allle Kontakte keine angezeigt. Wenn ich über die grüne telefon Taste gehe, komme ich jedoch auf meine Kontakte. Wie bekomme ich es hin, das diese Kontakte auch über den blauen Button angezeigt werden?

Facebook etc. nutze ich übrigens nicht.

2.Moto Phone Portal:

Direkt beim Start werde ich aufgefordert Login/PW einzugeben, im Defy habe ich jedoch kein Login/PW vergeben ( Muß man das überhaupt? Wenn ja: Wo?).Ohne etwas einzugeben komme ich zwar trotzdem weiter, das ganze Phone Portal ist jedoch unglaublich lahm, lädt z.T. mehrere Minuten, bricht oft ab, etc.

Beim Klick auf "Dateimanager" kommt im FF die Meldung, ich brauche IE, beim Versuch mit dem IE kommt ein Windows Loginfenster, wenn ich dieses ohne weitere Eingabe mit OK wegklicke passiert jedoch nichts weiter...

3.APKs manuell installieren

Wie bekomme ich Apps manuell vom PC aufs Defy?
Mit welchem Prog verschiebe ich es vom PC in welchen Defy Ordner?
Wie installiere ich die App nachdem ich sie auf dem Defy hab?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße,

Tim
 
zu 3:
Handy per USB anschließen. Daraufhin erhältst du in der Benachrichtigungsleiste oben eine Auswahl, welcher USB-Modus genutzt werden soll. Wenn du hier Speicherkartenzugriff wählst, kannst du direkt auf die Speicherkarte zugreifen (wie bei einem USB-Stick, z.B. über den Explorer/Arbeitsplatz).
Da kannst du dann einfach irgendwo deine APK hinkopieren.

Auf dem Defy selbst nutze ich den ASTRO Datei-Manager als Dateibrowser. Hier einfach die APK raussuchen und ausführen!

PS: In den Einstellungen unter "Anwendungen" müssen unbekannte Quellen erlaubt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Kann ich die APK eigentlich von der SD löschen, wenn ich die App installiert habe?
 
Ja.
 
Hi ich habe das Defy jetzt schon seit Januar und bin soweit auch voll zufrieden.
habe hier auch schon öfter mal im Forum gestöbert und habe nun doch noch nen paar fragen.

Wenn ich auf Einstellungen>Telefoninfo>Systemaktualisierungen gehe warum aktualisiert er sich nicht auf Firmware 2.5 ?
Oder habe ich was falsch verstanden ?
Weil meine Sytemversion ist 2.51.1.MB525.Retail.en.DE. Meine Firmware Version ist 2.1-update1.


also Aktualisiert das Defy nicht von selbst ?
 
Weil es keine 2.5 gibt. Wir bekommen doch erst 2.2!
 
also ist das Update von dem hier alle Schreiben das Firmware 2.5 das was ich schon habe 2.51.1.MB525.Retail.en.De ??
 
2.51.1.MB525.Retail.en.De ist das bisher einzige offizielle Update.
Diesen Monat soll Gerüchten zufolge noch ein Update auf 2.2 Froyo kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarusmk
Ah ok! Ich bedanke mich für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
Saphiron
  • Gesperrt
  • Saphiron
Antworten
1
Aufrufe
987
obiwan
obiwan
L
  • Linux-Nutzer
Antworten
17
Aufrufe
2.677
Defier
D
Zurück
Oben Unten