Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas0703

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum!
Erst einmal natürlich fröhliche Weihnachten! :)
Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines LG P920 Optimus 3D und bin im Moment völlig begeistert dabei, das Smartphone einzurichten. Es klappt auch alles bestens. Der Mailaccount arbeitet wie er soll, Internet geht, Synchronisation klappt und und und. Nachdem meine Schwester ihr iPhone 4S erhielt wusste ich, dass das keine Selbstverständlichkeit ist ;) Außerdem habe ich schon ein Softwareupdate auf 2.3.5 hinter mir.

Allerdings habe ich natürlich einige Fragen, bei denen ich hoffe, dass mit der ein oder andere weiterhelfen kann :) Ich fange mal an:

1) Wie stelle ichdie Länge der Zeitspanne ein, bis die Mailbox anspringt? Bei mir springt die doch recht schnell an.

2) Es ist ja nun so, dass von einigen Apps jeweils Updates erscheinen. Wie erfahre ich als Benutzer davon? Vom iPhone kenne ich es, dass auf dem Icon der App eine rote 1 erscheint und die man dann dort herunterladen kann. Wie ist das in meinem Fall?

3) Wird es mir automatisch angezeigt, wenn ein w-lan Netz verfügbar ist, oder muss ich das manuell suchen?

Ich weiß, dass scheinen sehr banale Fragen zu sein, aber google lieferte mir da nichts genaueres.
Ich mach mich dann mal wieder ans Einrichten und hoffe auf Antworten ;)

Ganz liebe Grüße,

Thomas
 
1) Gmail arbeitet mit Push, da gibt es keine Zeitspanne.
2) Vom Market
3) Sollte es ne Option geben, wenn ein freies verfügbar ist.
 
1) Was hat denn Gmail mit der Dauer vom Anruf bis zum Einspringen der Mailbox zu tun?
2) Also muss ich für jede App immer wieder selbstständig im market nachgucken, ob es eine Aktualisierung gibt?
3) Danke! :)
 
1) aaah du meinst die mobilbox. Das hängt nicht von Android ab, sondern von deinen provider
2) es gibt im Market eine Übersicht "meine apps". Dort sind alle installierten apps aufgelistet und ganz oben die, welche ein update haben. Und du bekommst auch ab und zu eine Benachrichtigung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1) Okay, dann einfach mal bei meinem Anbieter nachfragen, oder? ;)
2) Gefunden! Vielen Dank :)

Und dann noch etwas:
Ich kann die Facebookbilder für meine Kontakte als Kontaktbild übernehmen. Das Handy ordnet den Kontakten automatisch das entsprechende Bild zu, sofern die Namen übereinstimmen.
Gibt es auch manuell eine Möglichkeit, einem Kontakt ein Facebookprofil zuzuordnen, auch wenn die Namen nicht übereinstimmen?

Lieben Gruß,
Thomas
 
Kontakt bearbeiten -> Menütaste -> Kontakt zusammenführen

Gruß, Markus
 
Supi, dann hätte ich das auch :)

Ich war jetzt in der Speicherverwalung und da werden 3 Speicher angezeigt, einmal der Telefonspeicher (ca 1 GB), der interne Speicher (ca. 6 GB) und meine externe micro SD Karte (16 GB). Wenn ich unter Einstellungen>Anwendungen>Apps verwalten gehe, dann eine auswähle und auf Speicherkarte verschieben wähle, dann wir sie bei mir in den internen Speicher verschoben, jedenfalls sehe ich das, wenn ich das Gerät als Massenspeicher verwende. Gibt es eine Möglichkeit, diese auf die SD Karte zu verschieben? Oder muss das vllt. garnicht sein?
 
Ich hab gestern mein Facebook Kennwort geändert und seit dem fehlen die Fotos etc. bei meinen Handy Kontakten. Daraufhin habe ich wieder mein altes Kennwort übernommen, aber es wird trotzdem nicht richtig synchronisiert. Woran könnts liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal mit dem richtigen Passwort am Handy erneut einloggen
 
Das hab ich doch schon längst gemacht ;) Ich komme auch in Facebook rein, aber es passiert nichts :(
 
Hallo

Bitte suche selber es gibt schon genug Threads zu diesen Thema.

Außerdem ist dein Threadtitel nicht aussagekräftig.
Da deine Fragen alle beantwortet würden und die Facebookfragen hier nicht her gehören ist hier mal zu.

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.117
wiedhalm
W
H
  • Gesperrt
  • hyperlerlite99
Antworten
2
Aufrufe
1.157
cptechnik
cptechnik
H
  • Gesperrt
  • Hirnmatsch
Antworten
1
Aufrufe
599
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten