Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dt110

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

ich bin stolzer Besitzer eines S2 und jetzt möchte ich mal schauen wie das mit dem flashen von statten geht. Gerootet ist das Gerät bereits. Jetzt ein Paar Fragen weil ich da noch nicht so sonderlich durchsteige.
Ich habe mit dem CWM eine Sicherungsdatei auf der externen SD-Karte angelegt. Welche "Teile" des Systems werden da gespeichert? auch der Kernel? Sprich, wenn ich ein anderes ROM flashe, kann ich dann alle meine Einstellungen und Telefondaten notfalls dadurch wieder zurückholen?
und gehe ich richtig der Annahme dass ich quasi einfach via Odin das ROM unter PDA eintrage und im Downloadmodus hochlade?

schonmal danke für eure Mühen
 
Daten solltest du jedenfalls immer extern und am Besten doppelt und dreifach sichern...
 
Und die Suche ist nix für dich? Steht alles schon im Board. ;-)

Proudly presented by Tapatalk.
 
Hmmm... gehört ausserdem in den Modding/Hacking-Thread mit einem schöneren Titel...
 
HipHopRulez schrieb:
Und die Suche ist nix für dich? Steht alles schon im Board. ;-)

Proudly presented by Tapatalk.

Oh ja, da steht einiges, ein bisschen zu viel..

wie kann ich das verschieben??
 
Willkommen im Forum.
Bitte beachte, dass wir hier in keinem Chat, sondern in einem technischen Forum sind, in denen gewisse Regeln zu beachten sind.

So sind hier derartige "Sammel-Fragen-Threads" nicht erlaubt, weil sie späteren Usern mit ähnlichen Fragen/Problemen die Suche ungemein erschweren (wenn mehrere Probleme/Fragen pro Thread vorhanden sind).

Bitte schau nach, ob es hier schon bestehende Threads gibt, in denen die jeweils eine Deiner Fragen stellen kannst, bzw. ob dort schon eine Lösung steht.

Erst dann (also, wenn es zu Deinen Fragen keine passenden vorhandenen Threads gibt) eröffne einen neuen Thread. Aber dann bitte nur jeweils eine Frage/Thematik/Problem pro Thread.
Und: bitte den Titel ändern (aus ihm soll das Problem ersichtlich sein).


Hier mal paar Links für den Neuling, damit er sich bald nicht mehr Neuling nennen muss... ;)

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/diskussion-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html[/FONT]

Deshalb

geschlossen.jpg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
825
Klaus N.
Klaus N.
U
Antworten
2
Aufrufe
729
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
G
Antworten
25
Aufrufe
2.794
Wanara
W
Zurück
Oben Unten