anfängerfragen

K

krissi80

Neues Mitglied
0
Woher weiß ich, ob da eine sicherheits app o.ä.drauf ist oder nicht? Wollte avast drauf machen, aber verbindung bricht immer ab. Ist das auch üblich, das bei den apps solche sachen stehen,"ermöglicht den anwendungen, rufnummern ohne ihr eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete anrufe auf ihrer telefonrechnung verantwortlich sein" usw. Da bekommt man ja angst überhaupt was zu downloaden. Kann den einfach so jemand auf das Handy zugreifen ohne das ich es merke? Sorry wenn manche Fragen dumm klingen, aber hab mich jetzt erst an sowas rangetraut. Kam manchmal im TV, das man ausspioniert werden kann über solche Teile und das hatte mich abgeschreckt. Gibt es unterschiede ob das wlan an oder aus ist, z.b. beim apps runterladen (das dadurch evtl die verbindung unterbrochen wird)? Hab Vertrag o2blue xs, mit kleiner internetflat.
 
Also für den Download von Apps solltest du schon WLAN nehmen, weil du ja, wie erklärt, ne kleine Inet-Flat nur hast. Diese Rechte...verlangen manche Apps halt. Bei viele kann man vermuten, warum sie welche Rechte brauchen, hier ist es alelrdings schon nciht mehr richtig nachvollziehbar. Allerdings steht hinter Avast! ein etablierter Anbieter von AV-Produkten, deswegen würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen.

So long,
mar_sss
 
Sowas in der Art dachte ich mir schon.
Hab bei den Handy keine richtige Beschreibung dazu, weißt du wo man die Symbole oben in der Leiste erklärt bekommt? Akku ist klar, aber alles andere :confused2:
 
Super! Dankeschön. Was ist nicht dabei, das zeichen wie beim roaming oder signal-wie eine treppe, nur steht da ein kleines g drüber. Hat das was mit gps zu tun?
 
Das G dürfte für GPRS stehen
 
Ok. Das grps kann man auch nicht auschalten oder? Hab nur wlan und bluetooth was ich an/ausschalten kann. Bei den touchs wird das nicht gehen oder?
 
Oh, du kannst Fragen stellen.

Abschalten kann man das glaube ich nicht, da das ein Standard im Telefon ist. Vielleicht kann das einer besser erklären.

Da ich nur über W-Lan ins Netz gehe (da keine I-Net Flat) habe ich das Zeichen selbst noch nie gesehen bei mir auf dem Phone.
Habe bei mir den Datenverkehr deaktiviert d.h. dass ich ohne Wlan gar nicht ins Inet komme.
 
man kann jeglichen Funkverkehr unterbinden, indem man den Flugmodus aktiviert, musst du mal gucken wo du das in den Einstellungen findest. Allerdings kannst du dann auch nicht mehr telefonieren.
Wenn du lediglich den Datenverkehr abstellen möchtest erreichst du indem keine Paketdaten zulässt. Diese Option findest du ebenfalls in den Einstellungen. Aber dann brauchst du kein O2 Datenpaket ;) also beides für dich eher unbrauchbar :thumbdn::biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Im übrigen kann man eigentlich alle Berechtigungen die Avast verlangt auf Funktionen die es bereitstellt zurückführen.
 
Da werde ich das so lassen mit der Verbindung. Dachte nur das es sicherer wäre.
 

Ähnliche Themen

Stahlin
  • Stahlin
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Flabig
F
Zurück
Oben Unten