Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dingo22888

Neues Mitglied
0
Guten Abend Android und HTC Desire HD Nutzer,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der Android Smartphones. Nutze bisher ein iPhone 3G (was mich schon seit längerem immer mehr enttäuscht). Habe mir heute mit einer Vertragsverlängerung das HTC Desire HD bestellt. Nun habe mich mal hier durchs Forum gelesen. Allerdings habe ich da noch einige Fragen um sicherzugehen, dass ich alles richtig verstanden habe und direkt starten kann, sobald das DHD ankommt.


  1. Da ich das Handy aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile bekomme ist es ja gebrandet. Heisst das gleichzeitig, dass es einen Simlock besitzt?
  2. Ich gehe davon aus, dass auf dem Gerät Android 2.2.1 installiert ist. Möchte es gerne Flashen, debranden und eine custom firmware installieren. Nachdem was ich mir hier so durchgelesen habe würde ich wie folgt vorgehen:
    1. Gerät von 2.2.1 auf 2.2 downgraden (mit dieser Anleitung)
    2. (wenn das nicht schon in Schritt 1. passiert ist) DHD debranden (nach dieser Anleitung)
    3. Mit dieser Anleitung rooten
    4. custom Firmware installieren. - Hier komme ich schon ins straucheln. In Schritt 1 wurde doch bereits auf 2.2 gedowngraded. Hier im Forum finde ich allerdings custom Roms basierend auf 2.3. - Ich bin etwas verwirrt, hoffe jemand kann mir hier die erleuchtung bringen.
    Ist die Reihenfolge dieser Schritte ansonsten so korrekt? Hab irgendwo gelesen (sorry, weiss die quelle nicht mehr), dass mir nach dem debranden keine OTA-Updates zur verfügung stehen. Es ist aber dann noch möglich zukünftige Updates manuell zu installieren, oder?
So, eine Stapel von Fragen. Ich hoffe dass ich nicht die meisten Antworten auf diese irgendwo überlesen habe. Habt bitte etwas Rücksicht, hatte noch kein Android-Gerät.

Freu mich schon über eure Antworten - Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

LG
dingo22888

P.S.: Wenn Ihr irgendwelche Tips habt, die man als blutiger Androidanfänger unbedingt befolgen sollte - Immer her damit! =D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sponge Bob
  • Sponge Bob
Antworten
19
Aufrufe
2.537
lil-pete
lil-pete
B
  • basti777
Antworten
9
Aufrufe
1.500
[ Xrrrt ]
X
Zurück
Oben Unten