Anfertigung eines NANDroid-Backups funktioniert nicht (mehr)

djangp

djangp

Stammgast
34
Hallo,
habe das Problem das ich Kein ROM Backup mehr durchführen kann.

SGS2 - CM7 - Fluxxi - Rom Manager 5.0.0.6 - CMR 4.0.1.5
 

Anhänge

  • Screen_SGS2.jpg
    Screen_SGS2.jpg
    696,6 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch schlecht wenn man kein CWM (mehr?) hat...
:confused:
 
das sieht ja so stock aus :D
du bist mit der falschen tasten-kombi ins recovery-menü gegangen.
"volume-hoch + menü + powertaste"

zur not nochmal fluxi's kernel nachflashen oder gleich dort im thread nachhaken. er hat nen super support^^
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Die Tastenkombi war richtig. Die Recovery aber ist falsch.

Flash den Kernel nochmal neu und lass diesen blöden ROM Manager weg.

CWM 7 gibts nicht, höchstens CWM 5.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
DANKE euch das wars... Kernel nochmal geflasht und dann über xxTweaker Backup gemacht. Irgendwie kann ich den Rom Manger gar net mehr deinstlalieren?
 
Kommt aufs Rom an, wenn der Manager schon drin war dann mit TB oder Root system app remover.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
OK damit gings - thx
Ich habe nun noch das Problem wenn ich mit xxTweaker das RomBackup mache, läuft dieses ohne Fehler durch, nur danach ist der Ordner LEER - bzw. es kann dann auch nichts wiederhergestellt werden
 
Keine ahnung in welches verzeichniss das Teil das Backup macht, schau mal ob das Backup unter Clockworkmod/backup ist . Ich mache meine Backups grundsätzlich im Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Super - über das Recovery klappt es wunderbar. Ich werde zukünftig auch direkt über das Recovery die Backups machen.
Wie kann man dort oder wie überhaupt kann man dann alte Sicherungen löschen
 
indem du entsprechende(n) "Ordner" löscht, der/die unter

/sdcard/clockworkmod/backup oder

/sdcard/external_sd/clockworkmod/backup erstellt wurde.

Jeder befindliche Ordner/Verzeichnis birgt ein Backup,
welches mit Dateinamen (Datum und Uhrzeit) abgelegt wurde.
 
Komischerweise sind diese Ordner leer.
Bei Recovery für Wiederherstellung findet er aber Rom Backups, auch älteren Datums. Welche ich natürlich irgendwann gerne einzelen löschen möchte.
 
Hast du denn CWM Manager installiert? Über den kann man auch Backups löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
NEIN

Unter CWM Manager kann ich diese in keinem Market finden?
 
Super DANKE dir.
Damit funktioinert jetzt wieder alles perfekt.

Ein Problem habe ich noch, im CWM wird nur die letzt erstelle Backupdatei angezeigt.
Wie finde ich die anderen Backupdateien, welche sich noch auf dem handy verteilt haben.
 
Die Dateien können nur in den genannten Verzeichnissen sein , außer du hast sie selbst verschoben.

Ist dem nicht so und die Verzeichnisse sind leer gehe ich davon aus das keine mehr da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
OK DANKE euch allen nochmal.

Habe die Ordner nun gefunden und die alten Dateien löschen könnnen.
Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar :thumbup:
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
358
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
731
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten