Anfrage zu Paketdaten/Internet

S

Sunnymaus86

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit letzter Woche das Smartphone Samsung Galaxy Ace La Fleur und bin auch sehr zufrieden damit. Außerdem habe ich eine PrePaid SIM-Karte von Discotel (Netz o2), wo ich im Monat 200MB zum surfen im Internet frei habe. (dies reicht für mich vollkommen aus) Wenn ich daheim bin, verbinde ich das Handy mit meinem WLAN-Anschluss.

Ich habe mir die App "Mobile Counter" runtergeladen und installiert, dies zeigt mir nun sehr gut den Datentraffic von GSM (o2) und Wifi (mein WLAN) an.

Meine Frage ist nun, wenn ich unterwegs bin und z.B. mal kurz online etwas schauen möchte, muss ich da in den Einstellungen unter "Mobile Netze" die "Paketdaten" aktivieren, um mein 200 MB Datenvolumen zu nutzen? Weil ich möchte nicht, dass ich die verbrauchten MB sepperat bezahlen muss, wenn ich doch die 200 MB frei habe.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Lieben Dank im Vorraus. :)
 
du kannst deine Paketdaten ruhig aktiviert lassen wenn du die keine Apps oder Videos über deine mobile Verbindung ziehst kommst du mit deinen 200Mb locker hin.
Ich selbst habe nur 150MB und selbst das reicht.
Alles was größeres Datenvolumen verursacht verschiebe ich bis nach hause wenn sich mein Handy ins heimische W-Lan verbindet
 
Lieben Dank für die Antwort.

Ja genau, größere Datenpakete oder Updates lade ich daheim über mein WLAN.

Unterwegs nutze ich nur ab und zu mal Internet um mal was nachzuschauen. Über das Tool "Mobile Counter" kann man den Traffic ja sehr gut nachschauen.

Welches Tool nutzt du um deinen Traffic zu überwachen?

Liebe Grüße.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.736
DwainZwerg
DwainZwerg
T
  • Testnick
Antworten
0
Aufrufe
1.995
Testnick
T
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.445
gifra
G
Zurück
Oben Unten