Angeblich Telefonspeicher voll

F

FelixSV

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hab gestern WR 1.5.2 neu geflasht und daraufhin ein paar Apps installiert, u.a. auch den Browser Dolphin HD.
Nur wenige Stunden später erhielt ich in der Statusleiste das Symbol "kaum noch Telefonspeicher frei". Tatsächlich war weniger als 1MB noch frei, obwohl ich kaum Apps installiert habe! Auch ein Cache Wipe hat nichts gebracht.

Wie kann das sein? Ich habe im Browser ein paar Videos gestreamt, kann es sein das er die irgendwo im Telefon gespeichert hat und die mir den Telefonspeicher zumüllen? Jedoch habe ich auch den Dolphin Cache separat geleert, keine Erfolg. Auch Reboot oder Akku raus brachte nichts.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Gruß Felix
 
Ja, das Problem ist bekannt.
Verursacht wird es meistens durch den Flashplayer.
Im Verzeichnis data/tombstones müssten sich riesige tombstone-Dateien befinden, wenn du diese mit einem rootfähigen Dateimanager löschst müsste WR wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixSV
Ich bedanke mich! :)

Hab blöderweise vergessen, root directory beim ES Datei Explorer zu aktivieren. Jetzt ist der Speiche wieder frei. Habe dazu in der Suche aber nichts dazu gefunden, das es der Flash Player ist.

Kann ich das Problem dauerhaft umgehen? Oder muss ich jedesmal den Ordner löschen?

Gruß
 
Die App SD Maid kann den Tombstone (und viele weitere) Ordner bereinigen, wir halt root benötigt,
MfG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.347
Cua
Cua
Fight4Music
Antworten
5
Aufrufe
2.227
Einsteinno1
Einsteinno1
E
Antworten
4
Aufrufe
2.176
Zereus
Z
Zurück
Oben Unten