Angst vor Datenverlust durch Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cekirge

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte auch auf 2.3.4 via Kies updaten, da ich da wenig Ahnung von habe und das Update einen sogenannten Wipe benötigt, bin ich skeptisch...

Ich hörte das nach den Update ein Wipe notwendig ist, ich weiß zwar nicht was das ist, aber alle Daten sollen weg sein, vermutlich auch Photos und Musik auch.

Auch das wiederherstellen der Programme sehe ich problematisch, da man mit Android Mate z.B. nur die APK sichert aber nicht die MAPS bei Navigon...

Gibt es eine andere Möglichkeit? Ohne zu Rooten?


Gruß % Danke im Voraus
 
Weiss ja nicht wo du das gelesen hast, aber beim Update via Kies wird kein Wipe (Zurücksetzen / Löschen) benötigt. Ferner würde selbst beim Wipe nur die Telefoninternen Daten gelöscht. Deine interne sowie deine externe SD Karte, und somit deine Navigon Daten bleiben unberührt. Für die internen Daten machst du einfach via Kies eine Sicherung (wird glaube ich automatisch vor dem Update angeboten) und das wars...
 
Moin,
dafür war wieder einmal kein neuer Thread nötig. Wäre alles in vorhandenen nachzulesen gewesen. Die (richtigen) Antworten hast bekommen, deshalb:
-closed-
@all: bitte vor dem Eröffnen eines neuen Themas unsere SuFu bemühen..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
A
Antworten
2
Aufrufe
728
Nick Knight
Nick Knight
U
Antworten
6
Aufrufe
3.760
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten