Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROMs, die ich inzwischen getestet habe und korrekt funktionieren, sind:

Slim-p3110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8291
cm-12.1-20160209-2207-UNOFFICIAL-p3110
Slim-p3110-5.1.1.beta.0.15-UNOFFICIAL-20160218-2217

Ich frage mich nach wie vor, warum die anderen ROMs sich so verhalten, als wäre es ne 10 Zoll-Version.
 
Hallo Bodo,
ich möchte mich ganz herzlich für die Anleitung und Bereitstellung der erforderlichen Daten Bedanken.
Ohne DEINE FACHLICHE UNTERSTÜTZUNG hätte ich es wohl nicht soschnell und sicher hinbekommen.

Vielen Dank auch für den netten Telefonsupport. Ich ziehe den Hut vor deinem Wissen.

Auch ein großer Dank an die Entwickler die sotewas erst ermöglichen.

Man soll ja auch nicht vergesssen das soetwas FREIWILLIG UND UNENTGELTLICH geschieht!!!!!

Nochmals vielen Dank!:biggrin:

Gruß Lothar
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Lieber Bodo,
deine Hilfe war einfach der Hammer!!!! :thumbsup:

Geduldig hast du mir jeden Schritt verständlich erklärt so das am Ende mein Tablett jetzt super gut läuft.:wubwub:
Es ist wirklich toll, das es noch Personen gibt die einfach einem helfen ohne etwas zu verlangen, das ist in unserer Gesellschaft leider zu wenig der Fall.

Nochmal vielen vielen Dank für die wirklich tolle Hilfe und das nette Gespräch!

LG Nina :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo Bodo,

nochmals vielen herzlichen Dank für Deine superschnelle und vor allem perfekte Hilfe! Das Tablet läuft wieder wie geschmiert!
Es ist wirklich klasse, wie Du hier unterstützt!
Nochmals ein dickes DANKESCHÖN!

Liebe Grüsse
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Mir hat Bodo auch geholfen,
dies ist nun 2. Tage her. Da ich wegen Uni und Arbeit noch nicht dazu gekommen bin, ein kleines Feedback zu schreiben, möchte ich das nun tun.

Ich habe ihn übers Forum angeschrieben, ich habe binnen weniger Minuten eine Antwort bekommen und er bot mir direkt an, mir unter die Arme zu helfen und war ganz optimistisch, dass mann das schafft. Mann fühlte sich angenommen und mann merkte auch, dass er den Leute sehr gerne Hilft. Wir haben uns auf eine Uhrzeit geeinigt, wo er sich auch direkt gemeldet hatte und wir haben zusammen geskyped. Das Skypen hat ungefär 30-40Minuten gedauert und hat mir einige Fragen beantwortet. Mann merkt, das Bodo es Fachlich drauf hat. Er musste kein Blick auf mein Tab haben, er konnte direkt Auswendig sagen, wohin ich klicken muss und was dann passiert. Er war super vorbereitet und hat mir direkt den Link zu allem geschickt, was ich brauche. Da ich zur Uni musste, haben wir das Skypen direkt nach der Installation von Android beenden müssen, allerdings hätte er sicherlich noch sehr Hilfreiche Tipps für mich.

Zum Tab: Es läuft nun deutlich schneller und stabiler, die Akku-Laufzeit hat sich dadurch knapp verdreifacht. Für mein Zweck (Zwischendurch mal ein Film schauen und PDF im Zug für die Uni oder für die Arbeit zu lesen), wirklich Ideal.

Dazu muss ich sagen, er hat alles ohne Finanzielle Absichten oder Co gemacht und war von Typ herr auch ein sehr lieber Typ. Ich danke dir (trotz deines bösen Mail am schluss) nochmal für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke für`s nette Feedback ...
Ps:....die Mail war nicht böse gemeint ...sorry :sneaky:
 
Hallo Bodo,
Vielen Dank für deine Hilfe, es ist unglaublich was du für eine Energie und Wille da rein steckst wenn mal was nicht funktioniert... ;-)
Dieses mal hat es 5 Nächte gedauert aber darum habe ich jetzt eine 7.1 Version auf meinem altem Tab 10.1 das jetzt besser läuft als jemals zuvor!
Großen Respekt für deine Geduld wie du den hartnäckigen Dinosaurier Fahrradfahren gelernt hast!!! :)
Dank dir!
Sonnige Grüße aus dem Süden.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Nabend @an0815,
Du hast auf dein Tab2 eine 7er Version drauf?
Was habe ich verpasst?
Hab ne 6er, mit Bodo`s Hilfe drauf und möchte gerne wissen, was du da hast.
Hat der Bodo wieder was gezaubert?

Schon jetzt Danke für deine INFO.

MfG BrandX
 
Nabend @BrandX

Nööö, hast nix verpasst ... das Tab von Claude (@an0815) ist ein GT-P7510 (Tab1) und da haben die Entwickler richtig Gas gegeben....leider für unser GT-Pxxxx (Tab2) ist bei Marshmallow erstmal Schluß wenn sich niemand erbarmt Android7 zu portieren :crying:
Leider hab ich von Andi auch schon lang nix mehr gehört...schade, es gab ja bei XDA Trouble :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31,

schönen Abend Bodo......hab mein Tab2 GT P51xx vom Enkel zurück und wieder alles mit MM auf Null gebracht.
Nun liegt es wohl erhalten im Schrank und genießt den Ruhestand.
Habe ja wegen de Augen ein 12er Tab von Samsung.
Vielleicht gibt es bald mal eine 7er Version, dann krame ich es raus und dann.......
Weißt Bescheid.
Schönes Wochenende !!

Und hier nochmal für alle:
Dank Bodo rennt mein 12er Galaxy Tab mit MM 6.0 von CM, da von Samsung ja bekannterweise nichts kommt.


Als dann und bis neulich.......BrandX
 
ich komme beim Drücken der tasten nicht in den Odin-mode. Was tun?
[doublepost=1487514167,1487513434][/doublepost]Das USB Verbindungskabel abziehen! Das wars.
 
Willkommen bei AH @Dragster

So wie ich den Thread benannt habe, ....helfe ich gern beim flashen, aaaber ein paar mehr Infos über Gerät, Androidversion usw. und das was du vor hast wären nicht schlecht :sneaky:
Beachte bitte den Opener (ersten Beitrag #1) und verfasse deine Fragen ggf. im richtigem Unterforum/Thread in ganzen verständlichen Sätzen ...DANKE !
 
Ein ganz herzliches Dankeschön an BODO!

Mein Tablet war defekt und ist direkt beim Hochfahren immer wieder ausgegangen. In diesem Forum habe ich dann Bodo kennengelernt. Er hat mich direkt angeurfen und mir seine Unterstützung angeboten. Über eine Software haben wir dann herausgefunden, dass ein Fehler im Speicher dazu führt. Das Gerät muss also repariert werden muss oder kann direkt in die Tonne wandern. Bodo hat mir einen Kontakt in Wien vermittelt, der das Gerät repariert hat.
Heute haben wir dann über Fernwartung am Telefon ein neues Betriebssystem aufgespielt. Das Tablet funktioniert wieder und ist zudem jetzt noch viel schneller als vorher.
An meinem Schreibstiel merkt ihr, dass ich ein reiner Anwender und kein Profi in den Sachen bin. Bodo hat mir aber alles sehr verständlich erklärt und so konnte ich Schritt für Schritt die Installation durchführen.

An alle: Bodo ist ein super netter und engagierter Mensch! Echt der Hammer.
@misterx31: Nochmal ganz herzlichen Dank für deinen tollen Einsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Vielen, vielen Dank an alle die sich so viel Mühe geben, den Leuten zu helfen die absolut KEINE Ahnung von Android haben :D

Mein Gerät lief so schnell wie ne Gurkenscheibe an ner Glasscheibe und Dank Bodo und seinen Tipps kann ich nun endlich flüssig damit Arbeiten!


Meine ganze Band bedankt sich ebenfalls :D Endlich Musik machen ohne klobigen Notenständer! Wilkommen Professionalität :D


Unglaublich wie selbstlos Bodo das alles macht! So Menschen braucht die Welt!

Einfach TOP!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,

noch einmal vielen vielen Dank für deine selbstlose Hilfe. Das Tablet läuft wieder sehr gut mit dem neuen Android. Die Fehlermeldung (Playdienste beendet…) ist mittels Entkopplung von Google nicht mehr vorhanden. Natürlich auch vielen Dank an die zahlreichen anonymen Helfer, die die Software zur Verfügung gestellt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Guten morgen,
Lass Netz auch mal meine Dankes Hymne hier.
Mein tab rennt auch wieder vielen,vielen dank für die geduldige Hilfe und das nette Gespräch.

Wenn mein Handy dran ist werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Von mir auch nochmal ein fettes Dankeschön. Dieses mal kein Tab 2 sondern ein Tab S aber auch da wieder sehr nette und kompetente Hilfe. Endlich bin ich den Samsung-Müll los und das Tab hat wieder Speicher frei ;) Vielen Dank Bodo :)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo misterx31, hallo....

könntet ihr mir bitte beim Flashen meines P5110 Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wifi helfen.

Z.Zt. ist die Version 4.2.2 drauf.

Und TWRP ist auch installiert...

komme aber irgendwie nicht weiter

Verwende als Computer einen Mac, könnte aber auch auf Windows umschalten.

Wäre dir sehr dankbar

ciao Marco
 
Nabend Marco

macscreeni schrieb:
Verwende als Computer einen Mac,
...ein Windooof-PC wäre schon von Vorteil, aber ich schreib dir mal `ne "Unterhaltung" :sneaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
392
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
581
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten