[ANLEITUNG] 100% zurück auf Stock für Vodafone UK/DE/NL/IT/ES/PT/A1 Austria/Swisscom

Hallo,

ich muss mein Gerät auf Grund der Kamera einschicken. Momentan bin ich per revone S-Off, Hboot ist immer noch 1.44.0000. Ich hab noch von der Originalen Vodafone-Version das Recoveryimage und auch ein Backup von der Android 4.1-Version.
Wenn ich nach der Anleitung gehe, hab ich am Ende ja die 2.24.161.1 drauf, richtig? Welche HBoot-Version ist das dann? Ich würde am liebsten versuchen, das Update bei Arvato auszuschlagen und bei HBoot 1.44.0000 bleiben, damit ich danach möglichst einfach wieder S-Off/Unlocked bin und vor allem um HTCDev drumrum komme.
 
Hallo dllwurst,

poste am besten mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all":
Damit man dir helfen kann installier erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
Jetzt dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst Shift + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
Code:
fastboot getvar all
ein und bestätigst mit ENTER. Die Ausgabe hier posten, bis auf IMEI und Seriennr.
2.24.xx ROM/firmware hat eigentlich schon Hboot 1.54 und würde somit nicht so gut passen;)
 
Hier die Infos:

Code:
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.44.0000
INFOversion-baseband: 4A.20.3263.30
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 1.29.161.11
INFOversion-misc: PVT SHIP S-OFF
INFOserialno: **********
INFOimei: *************
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: VODAP102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4049mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: off
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.070s
Das Radio hatte ich mal geupdated, die restliche Firmware ist soweit ich mich erinnere noch original.
 
Das Backup davon hab ich auch noch, hatte ich damals gemacht, bevor ich ne CustomRom installiert habe. Firmware habe ich leider noch keine gefunden, nur ein Radio 4A.14.3250.13_10.33.1150.01.

Edit: Hab ein OTA-Update gefunden:
OTA_M7_UL_JB_50_Vodafone_UK_1.29.161.11-1.28.161.7

Mal sehn, ob da die Firmware drin ist.

Edit2: Hab eine Firmware für 1.29.161.11 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Dann haben wir jetzt alles beisammen;)

1. TWRP_2.6.3.3 flashen
2.. Rooten:
SuperSU.zip downloaden und auf dein Handy kopieren.
Dann das Handy ins Recovery booten, "Install" auswählen und die Datei installieren
3. SuperCID setzen
4. Die firmware flashen:
Code:
fastboot oem reboot RUU 
fastboot flash zip firmware.zip 
fastboot flash zip firmware.zip 
fastboot reboot-bootloader
Fehlermeldung nach dem ersten flash-Befehl ist normal
5. Vodafone Backup über TWRP einspielen
6. das Stock-Recovery flashen
7. Bootloader auf "locked" setzen
8. Tampered entfernen und CID in "VODAP102" ändern
9. Root entfernen über die SuperSU-App
10. Bootloader überprüfen!
11. S-On setzen
12. Werksreset mit löschen des Speichers unter Einstellungen durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: dllwurst
Vielen Dank! Ich warte noch bis Montag, da ich das Handy dann direkt einschicken werde. Kurze Frage noch: Das CWM-Backup kann ich aber auch mit TWRP installieren oder?
 
Oh nein entschuldige da hab ich nicht dran gedacht.
CWM Backup nur mit CWM wiederherstellen bitte:biggrin:
 
dllwurst schrieb:
Vielen Dank! Ich warte noch bis Montag, da ich das Handy dann direkt einschicken werde. Kurze Frage noch: Das CWM-Backup kann ich aber auch mit TWRP installieren oder?
Theoretisch ginge das, aber ich würde es, wie ferchi schon gesagt hat, mit CWM versuchen.
 
Kurze Frage noch: Bin grad dabei alles zu sichern. Wenn ich jetzt von der 4.4-Version wieder auf die 4.1 gehe, habe ich ja wieder die alte Ordnerstruktur, also data/media/. Wird beim Zurucüksetzen der Ordner /0 mitgelöscht? Oder muss ich den am Besten dann von Hand löschen?
 
Du brauchst nichts von Hand löschen.;)
 
So, Handy ist unterwegs. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Gruß

Mattes
 
Hi, hab nach der anleitung gearbeitet, nun hab ich:

*****TAMPERED*******
****LOCKED****
S-ON
HBOOT 1.56

Hatte extra drauf geachtet, stand vorher kein TAMPERED drann.
hatt alles geklappt bis zum schluss. Dann hab ich noch mal booten lassen auf werkseinstellungen gesetzt, und bein nächsten neustart das! :(((

Wollte es eigentlich einschiken, Garantie :(
Was kann ich tun??
 
Was hast du für ein Branding? Poste mal die CID.
Falls du ein Vodafone Branding hast, es gibt da neu eine RUU (Android 5.0): PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_Vodafone_UK_7.18.161.2_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_420588_signed.zip | PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_Vodafone_UK_7.18.161.2_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_420588_signed.zip | by sToRmInG for One
Daneben benötigst du ne spezielle Fastboot Version von HTC (siehe Anhang).
Code:
htc_fastboot.exe oem rebootRUU
htc_fastboot.exe flash zip <NAME_DER_RUU>

Du kannst jetzt, wie bei dem Flashen der Firmware einfach die RUU angeben.
Achtung: Dies führt zu einem kompletten Wipe!
 

Anhänge

  • htc_fastboot.zip
    33,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke für die Antwort!

Hab Vodafone Branding
cdi zeigt es mir nicht an ist aber laut fastboot oem readcid: VODAP102
****TAMPERED***
****UNLOCKED***
M7_UL ........S-ON
HBOOT 1.56
!!der OS steht in rot, ist das normal??
OS-4.19.401.11 (4.19.161.11)

muss gestehen hab es wieder unlock gemacht und cmrom installiert. hoffe das ist nicht schlimm :crying:

was soll ich nun tun?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du zuvor S-OFF?
OS-4.19.401.11 ist HTC International
4.19.161.11 ist Vodafone UK (sprich auch DE/A1 Austria/Swisscom/...)
Daher das TAMPERED FLAG.

Kannst du noch die CID posten?
Code:
fastboot getvar cid
 
kann auch kein ruu mehr flashen :crying:
wenn ich das so ausführe

htc_fastboot.exe oem rebootRUU
htc_fastboot.exe flash zip <NAME_DER_RUU>

kommt

OKAY [ 3.221s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 3.476s

es kommt auch kein grüner balken auf dem HTC mehr

CDI ist VODAP102

ja, es war s-off. Hab es so erworben.
 
hab ich gemacht,

D:\fastboot>htc_fastboot.exe flash zip firmware_4.19.161.11.zip
sending 'zip'... (43236 KB) OKAY
sending time = 3.087 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAIL99 unknown fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
Execution time is 3(s)

Ohne erfolg
hab den htc fastboot genommen.
Fängt nicht mal an zu flashen, kein grüner balken.
 
Wichtig ist natürlich, dass das Gerät Locked ist.
Da du jetzt S-ON bist, kannst du nur noch ein *RELOCKED* erreichen:
Code:
htc_fastboot.exe oem lock

Danach solltest du Beides flashen können. Ich würde erst die firmware_4.19.161.11.zip flashen. Danach kannst du die RUU flashen. Es kann aber sein, dass das Flashen der Firmware nicht klappt. Dann solltest du gleich probieren die RUU zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.363
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.799
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.109
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten