[Anleitung] * [4.2.1] (ab Version 10.6.1.27.1) * [TWRP Recovery 2.5.0.0. + Root]

@ Pipolino: Stimmt, bist Up2Date
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Hallo,

"Device is Unlocked" steht nicht beim Booten da. Gut dann weiss ich ja wo ich anpacken muss. Dann versuch ich den Unlock von der ASUS Seite heute. Danke!
 
Pipolino schrieb:
Möchte jemand den Thread übernehmen und aktuellen halten? Denn ich pflegen ihn schon einige Zeit nicht mehr.
Habe mein tf300 verkauft und gucke hier nur selten im tf300 Forum vorbei bzw. bei XDA überhaupt nicht mehr.
Einfach pn an mich.
LG

Liebe Freunde und alle die von Pipolino partizipiert haben,
lasst uns ihm Danke sagen für all seine Mühe mit dem Thread. Nun da er sein TF300 nicht mehr hat, ist schnell ein würdiger Nachfolger als Betreuer des Threads zu finden. Ein Mutiger wird doch sicher bereit sein, die Arbeit weiter zu führen. Es wäre schade, wenn der Thread geschlossen würde. Eine interessante Zeit liegt mit Blick auf Android 4.3 KitKat gewiß noch vor uns.
Ich hätte zwar einige wohlbekannte Namen im Auge, möchte aber nicht vorgreifen. Leider kann ich nicht in die Bresche springen, da für mich vor Ablauf der Garantie ein Unlock nicht in Frage kommt.
Ich würde mich freuen, wenn sich alsbald ein Nachfolger für Pipolino meldet!:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Sorry, ich will ja nicht stören wegen der Thread übernahme.

Nur einfach Pipolino mitteilen, das nun TWRP 2.5.0.0 update läuft. Wie er schon vermutete lag es am fehlenden Unlock Device von Asus.

Wo ist eigentlich der Danke ButtoN?
 
Naaaaa gut ....... ich machs. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und ebonit
Idroit schrieb:
Naaaaa gut ....... ich machs. :)

Danke Idroit! :thumbsup: Ich freue mich auf ein gutes Zusammenspiel zum Nutzen unseres Forums. :smile:
 
*seufz* .... hab ja sonst nix zu tun ...... :crying:

Aber kein Problem, danke Pipolino bis hier her! :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Also Leute, ich aktualisiere das hier jetzt ... bin allerdings zur Zeit echt im Stress und würde mich über PNs freuen, wenn ich was übersehe!

Liebe Grüße
Idroit
 
Gestern auf twrp 2.5 und danach auf 2.6.3 umgestellt. CM11 incl. Grimlock kernel. Zwischendurch noch einen kompletten Brick gefahren. Dank des Forums und den Links, alles wieder repariert. Vielen Dank dafür.

Momentan hab ich zwar noch das Problem das trotz Einstellung auf 1,6 Ghz das Tap nur auf 1,2 geht, aber das Krieg ich auch noch. Antutu mom. 14.6k

Grüße Armin

P.s. Entwickler Option eingeschaltet und Leistung auf hoch gestellt. Schon gehts mit 1,6 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimit schrieb:
Gestern auf twrp 2.5 und danach auf 2.6.3 umgestellt. CM11 incl. Grimlock kernel. Zwischendurch noch einen kompletten Brick gefahren. Dank des Forums und den Links, alles wieder repariert. Vielen Dank dafür.

Momentan hab ich zwar noch das Problem das trotz Einstellung auf 1,6 Ghz das Tap nur auf 1,2 geht, aber das Krieg ich auch noch. Antutu mom. 14.6k

Grüße Armin

P.s. Entwickler Option eingeschaltet und Leistung auf hoch gestellt. Schon gehts mit 1,6 GHz.
wo genau hast du das eingestellt?
mit dem Schiebebalken?
der geht bei mir nur bis 1300Mhz
oder geht das nur mit dem Grimlock-Kernel
 
Hi. Geht nur mit nem anderen kernel der übertakten zulässt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

speedlimit schrieb:
Hi. Geht nur mit nem anderen kernel der übertakten zulässt.

Läuft stabil mit antutu knapp 17k
 
Hallo Leute,

Ich habe bei meinem tf300t (10.6.1.8) twrp 2.5.0.0 drauf.
Hatte beim twrp nen splitscreen ,weil es nicht kompatibel ist mit meiner version. Hab es trotzdem irgendwie geschafft den supersu zu installieren.

Nun meine frage, wo bekomme ich eine kompatible twrp version her? Bzw. wie bekomme ich wieder die Standard version drauf? Die Firmware hab ich schon runter geladen bei asus. Mein tab stürzt namlich des öffteren ab.

Sorry, hab nicht so viel ahnung davon...
 
@tuvok81

Ja genau das tool ist es.

greetz andy
 
Hey, ich hab n fettes Problem. Hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Danach wollte ich mir ein Custom Rom installieren. Also erstmal ein Backup und dann wipen. Ich kann allerdings kein Custom Rom flashen (weder CM noch Omnirom hab sonst nichts ausproiert). Obendrauf kann ich das Backup nicht wiederherstellen. Es kommt immer die Meldung "Failed", egal was ich mache. Kann mir bitte jemand helfen, bitte.
 
Wo hast du den Wipe ausgeführt? Im Bootloader (wo die 3 Icons erscheinen) oder in Recovery?
Lässt sich der Wipe in der Recovery ausführen, oder failed das auch?

LG
 
Hab ihn in der Recovery ausgeführt. Er funktioniert immer noch.

So wie es aussieht ist der wipe das einzige, was funktioniert. Sogar ein verschieben von Dateien im TWRP Dateimanager funktioniert nicht mehr (wollte die Dateien mal von der Micro-SD auf die interne ziehen).
 
Mir ist mein TF300TL runtergefallen. Seitdem geht "Volume-Up" nicht mehr.

Jemand ne Idee, wie ich trotzdem ins Recovery komme?
 
Hey nochmal. Hab mir jetzt bei deinem Link die openrecovery-twpr-2.6.3.0-tf300t-JB.blob runtergelden. Installiert. Aber es wird nach einem Passwort gefragt?? Ich kann zwar auf "Cancel" drücken, dann wird jedoch keine Partion gemounted.


Hab jetzt nochmal die Factory-Version draufgemacht (mit fastboot) und werd dann nochmal versuchen die TWPR drauf zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Rowenta
R
F
Antworten
5
Aufrufe
1.982
frank.heide.35
F
S
Antworten
15
Aufrufe
2.661
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten