[Anleitung] (910F!) Flashen von Bootloader und Modem.

N910F_BOC3_Bootloader.tar.md5 hat laut odin einen md5 error
 
Hi,

dann wird es ein fehlerhafter Download sein, versuch es nochmal zu laden. (andere Quelle?)


der Pulsar
 
Irgendwas scheint bei mir schief gelaufen zu sein.

Nachdem ich die Modem neu geflasht habe, hängt das Note im Bootloop fest.
Komplette FW (von Sammobile) geflasht, und Handy bottet überhaupt nicht mehr.
Bekomme jetzt seit 30 Minuten das Samsung Loge präsentiert, und es tut sich nichts mehr.
 
Hi,

das sind ein paar Aussagen zu wenig, bitte beschreibe was du genau (version) geflasht hast und wie. von wo geladen md5 geprüft welches file wo bei odin rein usw.

der pulsar
 
Hey,

und zwar hab ich nur eine kleinere Frage,

habe mein Note 4 gerootet und habe die neueste Stock (BOC3) drauf und überlege mir eine andere Rom zu installieren, nur verlangen die einen neueren Bootloader (BOD2) und Modem (BOC4)...

wenn ich die beiden jetzt flashe und die Custom Rom installiere, kann ich dann wieder per Nandroid Backup was ich ja erstellt hab von meiner Stock Rom zurück oder geht das nicht mehr da der BL und CP aktueller ist?
Also ist es generell möglich den alten BL und CP über das Backup wiederherzustellen?

Danke im Voraus :rolleyes2:
 
Hi,

ob das durch das Backup geht bezweifle ich, aber du kannst das Modem und den Bootloader immer einzeln mit Odin flashen, also auch eine alte Version.

Wenn du erstmal eine Custom ROM hast hat sich denke ich die Frage eh erledigt ;-)


der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: BiiLbo
[...]


Danke für die schnelle Antwort,

also das heißt das ich jeden BL und CP der älter ist wieder flashen kann, also alle von Lollipop?

also per Odin jeweils in BL und CP oder? geht das auch zusammen oder getrennt? Und wie verhindere ich das er danach automatisch rebootet? Bei Auto Reboot den Haken nur raus machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

genau du lädst dir den passenden Bootloader und das Modem fügst es bei CP und BL ein und flasht ganz normal.

Danach startet das N4, sollte sich eine ROM darauf befinden welche sich mit dem BL nicht verträgt haste eine Bootloop, dann musste ins CWM und die passende ROM flashen. Wenn du das vorher weißt, einfach direkt Lauter+Home beim Neustart gedrückt halten und ins CWM booten.

der Pulsar
 
und wenn ich zurück zur Stock (BOC3) will muss ich dann sicherlich einen anderen, älteren BL und CP wieder flashen sprich zu BOC3 zurück, damit Odin keine Fehlermeldung bringt bzw das Backup zurückspielen wieder funzt?

Oder verträgt sich die Stock Rom mit neueren BL und CP ?
 
Mittlerweile gibts zu allen gängigen Roms auch Modempacks und Bootloader Packs. Einfach die versionsgerechten nehmen und flashen.

Wenn Du ein Nandroid Backup hast und dieses über CWM zurückflashen willst, packt dieses normalerweise auch den entsprechenden BL aufs Gerät. Ich habe das ein paar Mal vice versa gemacht und es gab keine Probleme. ZB Nandroid Backup einer KK Rom über eine LP ... Vorher sollte allerdings ein Fullwipe und ein EFS Backup erfolgen. Das sollte immer obligatorisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BiiLbo
Alle Dateien von 5.0.1 haben einen MD5 Fehler, kann das jemand mal woanders hochladen ?
 
Sollte eigentlich nicht sein, habs korrekt hochgeladen.
 
dadonali schrieb:
Alle Dateien von 5.0.1 haben einen MD5 Fehler, kann das jemand mal woanders hochladen ?


Womit lädst du ??? Versuch mal einen anderen Browser oder JDownloader

der pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Mit Chrome läuft das einwandfrei. FF nehme ich nicht mehr, das Teil ist ja schon zu "blöde", mal eine Datei mit 250 MB korrekt zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Hey,
Wenn ich mir jetzt ein neues Modem Flashe, was nicht zu meiner Firmware gehört, kann ich dann trotzdem noch OTAs empfangen, oder muss ich erst das alte aufspielen.

Grüße Alex
 
Sollte gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Canök
proscher schrieb:
Irgendwas scheint bei mir schief gelaufen zu sein.

Nachdem ich die Modem neu geflasht habe, hängt das Note im Bootloop fest.
Komplette FW (von Sammobile) geflasht, und Handy bottet überhaupt nicht mehr.
Bekomme jetzt seit 30 Minuten das Samsung Loge präsentiert, und es tut sich nichts mehr.


Genau das gleiche Problem habe ich auch :-( Hatte die BOC4 drauf und wollte doe POF3 flashen (Modem & Bootloader) und hängt einfach fest :-(

Kann es sein das ich das habe da ich noch die BOC4 STock Rom draufhabe ?
Wenn ich es nun roote und twrp aufpsiele und eine neue Custom Rom die unter der POF3 läuft, das es dann geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schmeiß zur Sicherheit eine Originale Stock POF2 drauf, und dann root und dann cwm, dann custom rom.


der pulsar
 
Muss jetzt mal blöd fragen.
Ich habe die coh4 dev prerooted von Alexander drauf.
Wenn ich jetzt versuche ein anderes Modem oder bootloader zu flashen bleib ich im bootloop Nirvana hängen.
Habe irgendwo gelesen das die coh4 mit noch Modem besser läuft.
Mein Eindruck der coh4 ist das der Akku Verbrauch höher ist und einem Countdown gleichkommt.
Hat jemand ne Idee wo man das beheben könnte?
 
Du kannst nur Modem und Bootloader für 5.1.1 flashen, keine 5.01 oder 5.02 versionen !!
 
  • Danke
Reaktionen: oldjudge

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
835
sand
sand
T
  • Tecra-AT300
Antworten
6
Aufrufe
1.111
Fuhrmann
Fuhrmann
M
Antworten
0
Aufrufe
862
Motorradhotte
M
Zurück
Oben Unten