[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

Hallo - Ygreck,

Volume down & Home = An-/Ausschaltaste + Taste leiser oder lauter ?
okay- wenn ich dann im Minibetriebssystem bin - was dann machen ?

Gruß / Pmottewa
 
Die home taste ist die große unten in der Mitte... Bitte probiers erst mal und Folge den tutorials bis du nicht weiter kommst, und stell dann deine Frage
Ich werde dich jetzt noch schritt für schritt anleiten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo -Ygreck,

das rooten hat einscheinend funktioniert. Gut - nun habe ich den Rom- Manager installiert und gestartet. ( Kam Hinweis - damit haben Sie Ihre Garantie bereits verspielt ). Okay - Erster Menü Punkt " Clockworkmod Recovery installieren " finde ich nicht . Wenn Rom-Manager gestartet ist - da steht bei mir im ersten Menüpunkt nur Reccovery Setup - und darunter
" Sie müßen das Clockwork Mode recovery System installiert haben um Rom zu installieren oder zu sichern ".
Ist das das Menü das Du meinst. Wörtlich wie beschrieben finde ich nähmlich keins.

Gruß / Pmottewa

Nachtrag : Kommando zurück - das Clockwrork Mode ist installiert. Aber nun komme ich nicht in das Mini-Betriebsystem. Habe Handy ausgeschaltet und bein Hochfahren die taste Homw in der
Mitte gedrückt gleichzeitig mit der Laut/Leisetaste, aber da tut sich nix. Quick-Bott kann ich nicht installieren - wird zu wenig Speicher angezeigt. Wir komme ich rein und was dann
machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Nabend bin auch mal wieder hier ;) Folgendes problem Handy reagiert nach dem Root sehr schleppend (nicht flüssig) (Habe ich erst wochen später bemerkt.) Handy hat die gleiche Firmare trauf wie immer(werk). Zbl wenn ich von Facebook ins Handy menü gehen will, reagiert es manchmal nicht es dauert nen paar sek oder ich muss 2mal drücken. Habe ich vergessen was zu installieren oder zudeinstallieren? Lg Ronny
 
Pmottewa schrieb:
Wir komme ich rein und was dann machen ?

hällst dua uch schön die knöpfe gedrückt? btw, der rom manager kann auch ins recovery booten...
ansonsten schau dir auf youtube dazu ein video für das e400 an oder google dein problem

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

IamRonny schrieb:
Hiho Nabend bin auch mal wieder hier ;) Folgendes problem Handy reagiert nach dem Root sehr schleppend (nicht flüssig) (Habe ich erst wochen später bemerkt.) Handy hat die gleiche Firmare trauf wie immer(werk). Zbl wenn ich von Facebook ins Handy menü gehen will, reagiert es manchmal nicht es dauert nen paar sek oder ich muss 2mal drücken. Habe ich vergessen was zu installieren oder zudeinstallieren? Lg Ronny

das muss nichts mit root zu tun haben, handys benutzt auch nur ein normales os, und die altern... ein mal auf werkszustand könnte deinem gerät wieder frischen wind bringen^^
und nur backupen was nötig ist
 
Ygreck schrieb:
hällst dua uch schön die knöpfe gedrückt? btw, der rom manager kann auch ins recovery booten...
ansonsten schau dir auf youtube dazu ein video für das e400 an oder google dein problem

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:



das muss nichts mit root zu tun haben, handys benutzt auch nur ein normales os, und die altern... ein mal auf werkszustand könnte deinem gerät wieder frischen wind bringen^^
und nur backupen was nötig ist

Ich vermute Ministro und Poot waren das problem, es läuft jetzt etwas schneller. Kurz ne andere Frage kann ich die patation der speicherkarte überschreiben? bzw ohne neuen root ect machen wenn ja wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

IamRonny schrieb:
Ich vermute Ministro und Poot waren das problem, es läuft jetzt etwas schneller. Kurz ne andere Frage kann ich die patation der speicherkarte überschreiben? bzw ohne neuen root ect machen wenn ja wie?
Patition*

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Ok es scheint wirklich ministro oder poor gewesen zu sein. Handy läuft deutlich besser.

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Ygreck,

habe die Hometaste + TastIst für laut beim starten gedrückt. Aber wenn man mit dem
ROM-Manager ins Recovery booten kann - nun das ist ja besser - was muß man denn dann machen Schritt für Schritt. Will ja das Ganze nur damit die Apps auf der SD-Karte landen und installiert werden. Ist das dann irgendwie da einzustellen oder was ?

Gruß / Pmottewa
 
Wenn du Root hast einfach mit Link2Sd verschieben.

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pmottewa schrieb:
Hallo Ygreck,

habe die Hometaste + TastIst für laut beim starten gedrückt. Aber wenn man mit dem
ROM-Manager ins Recovery booten kann - nun das ist ja besser - was muß man denn dann machen Schritt für Schritt. Will ja das Ganze nur damit die Apps auf der SD-Karte landen und installiert werden. Ist das dann irgendwie da einzustellen oder was ?

Gruß / Pmottewa


Das wss du oben beschrieben hast ist der cw-mode.
In diesem kannst du für dein Device erstellte Roms einspielen, einen full wipe (auf Wekseinstellungen zurücksetzen), den cache löschen, ein Backup deiner kompletten installation durchführen und vieles mehr. Aber keine Apps auf die SD Karte verschieben.

Das machst du mit link2sd.

Dazu benötigtst du die App Link2sd und eine weitere Partition auf deiner SD Karte (bevorzugt eine Ext Patition)
Dazu gibt es für jedes Device eine mehr als ausreichende Beschreibung in diesem Forum.


Gesendet von meinem VegaBean Final mit Tapatalk 2
 
Wieso kann ich die Patitionen nicht gleichen teilen als 4Gb dort und 4Gb da?
 
Partitionen für Link2SD sollten nicht größer als etwa 1,5 GiB sein, damit das ganze nicht zu langsam wird.
 
hallo - Ygreck,

also nochmal - Ich habe die An-u. Ausschalttaste, oben in der Mitte die
große Hometaste und die Laut-Leisetaste. Welche Tasten muß ich gelichzeitig drücken ? Sollte ich im Minibetriebssystem sein - was soll oder
muß dann gemacht werden. Gibts da eine genaue Anleitung oder kannst Du mir das genau beschreiben. Danke im Voraus !

Gruß / Pmottewa
 
Hallo Leute,

müchte nun das E-400 erneut rooten, da ich das LG-OS mit dem LG-offline Flasher neu aufgespielt habe. Aber ich möchte nun auf Nummer sicher gehen und vorher ein Komplettes Backup machen. Wie macht man das am besten ? Kann man das auch am PC machen und die Datei speichern um diese eventuell dann wieder komplett einzuspilen - oder wie macht man es am einfachsten als Anfänger. Gibts eventuell ein sichers Tool ?. Mit dem
CWM habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Aber bitte verschont mich mit Fachausdrücken.

Gruß / Pmottewa
 
ohne root - kein backup

vielleicht kannst du sms und kontakte backupen, aber keine apps usw
 
Hallo - Ygreck,

okay verstanden. Aber wie sichere ich meine telefonkontakte ? habe festgestellt das dies über die Google Server nicht möglich war, denn da wurden nur die Kontakte von @gmail gespeichert,
Und dann nach dem rooten - wie sichere ich dann das komplette Sysetm ?
Mit dem CWM ist mir das zuunsicher - da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht !

Gruß / Pmottewa
 
Moin. Muss mal im Playstore nach Kontakt Backup suchen.:)

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
du musst deine kontakte auch so einstellen das sie im google konto gespeichert werden!
apps backupst du mit titanium backup
für sms suchst du dir am besten die app super backup, die kann auch kontakte
 
Hallo - Leute ,

weis zwar nicht ob dies hier richtig ost , aber ich poste trotzdem einmal.
Denn die folgende Anleitung zum ClockWrokMod verstehe ich nicht so ganz :


Um das ClockWorkMod Recovery verwenden zu können, muss man dieses zu erst auf dem Gerät installieren. Das ist relativ einfach und wird über die Fastbootbefehle aus der Android SDK realisiert. Um das Recovery also zu installieren benötigt Ihr:
  • die Android SDK mit der fastboot.exe
  • das passende Recovery.img
Zuerst schaltet Ihr das Handy aus und es in Bootloader. Dies geht meist Herstellerabhängig anders, meist allerdings mit einer Kombination aus den Lauter- und Leisertasten, sowie der Powertaste. Wenn das Bootloadermnü zu sehen ist, geht auf den Punkt "Fastboot" indem Ihr mit den Lautstärke-runter- und Lautstärke-hoch-Tasten zu dem Punkt navigiert und dann mit der Powertaste einmal bestätigt. Wenn Ihr im Fastboot seid, startet Ihr ein neues CMD-Fenster, indem ihr bei Windows die "Windows-Taste + R-Taste" drückt und in dem Ausführenfenster "cmd" eingebt. Einmal auf ENTER drücken und die Kommandozeile erscheint. Nun müsst ihr zu dem Ort navigieren, in dem die fastboot.exe gespeichert ist. Dies wird mit dem Befehl "cd" realisiert, zum Beispiel:
cd C:\adb-toolsDie Datei recovery.img kopiert ihr in den Ordner, in dem die fastboot.exe gespeichert ist. Nachdem Ihr euer Handy nun angesteckt habt, vorausgesetzt die USB-Treiber sind korrekt installiert, gebt Ihr in das Kommandozeilenfenster folgenden Befehl ein:
fastboot flash recovery recovery.imgDie Datei recovery.img ist dabei das ClockWorkMod-Recovery. Nachdem der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, ist das ClockWorkMod-Recovery installiert.

Frage : wo bekomme ich die fastboot.exe her ?

Und dann Frage hierzu :

Wenn Ihr im Fastboot seid, startet Ihr ein neues CMD-Fenster, indem ihr bei Windows die "Windows-Taste + R-Taste" drückt und in dem Ausführenfenster "cmd" eingebt. Einmal auf ENTER drücken und die Kommandozeile erscheint.

Wieso Windows ? Muß ich das alles mit dem handy am PC machen um CWM zu installieren ?

Gruß / Pmottewa
 

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Animefreak
Animefreak
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.800
bansheeat
bansheeat
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.034
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten