[Anleitung] Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tutorial

Okay wusste ich jetzt nicht, aber man muss sich eben einigen, MAGDLR oder CLK.
Da es keinerlei spürbare Vorteile gibt, CLK mit HSPL 3 zu verwenden sehe ich auch keinen Grund jetzt einen Aufriss zu machen.

Das alles jetzt in das Tut zu schreiben, würde es wieder überladen.
So wie es jetzt ist, können es auch Anfänger verwenden und so soll es bleiben.
Darum hab ich mir gesagt, CLK komplett außen vor zu lassen.
 
johnsk schrieb:
Okay wusste ich jetzt nicht, aber man muss sich eben einigen, MAGDLR oder CLK.
Da es keinerlei spürbare Vorteile gibt, CLK mit HSPL 3 zu verwenden sehe ich auch keinen Grund jetzt einen Aufriss zu machen.
Hat ja auch keiner gesagt! ;)

Mit der 3.03 bei clk, soll es eine etwas bessere I-Net Verbindung geben.
Dürfte aber kaum der Rede wert sein.
Und bei Magldr funktioniert die 3.03 eh nicht, wieso solltest du sie in deiner Anleitung erwähnen?

Allerdings wie du schon vorhin geschrieben hast, zusätzl. das um editieren der flash.cfg, würde schon Sinn machen.

Gruß



Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Ich habe bereits beantragt, dass man mir hier an 2. Stele noch einen Beitrag gibt, dort gehe ich dann auf die flash.cfg Datei ein und was man mit dieser so alles machen kann ;)
 
Ok, ich mache jetzt nach Tut bis einschließlich Magldr und CWM ??? Danach das A2SD Script flashen und zum Schluss die Rom ?

Und was ist Radio Rom ?

Formatiert dieses Task 29 auch beide Partitionen also die normale und die ext3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A2DS Script wirst du nur mit CWM flashen können.

Du solltest uns aber schon verraten was genau du vorhast und welches Script du flashen willst.
Ich schätze aber mal, daß du dieses NACH der Rom flashen musst.
 
Also ich lese ja das das HD2 zu wenig internen Speicher hat, deswegen kann man auf der SD Karte ne ext3 Partition machen z.b. mit 1GB, das wird dann mit diesem A2SD Script vom Handy als intern genutzt und somit habe ich keine Speicherprobleme, wenns um Apps geht...
 
Man kann auch direkt mit CWM eine Partition auf der SD Karte erstellen.
Die meisten Roms bringen A2SD daher auch schon von Haus aus mit.
 
Gut ich möchte gern das hier was angepinnt ist, das ICS 4.0.4 Dort soll es wohl nicht dabei sein. Aber erst muss ich mir ne 16GB Class 10 Karte holen, da ich hier nur ne 8GB mit Class 2 drin habe, im Speicher erweitern Thread wird eine Class 10 empfohlen, also warte ich noch, oder kann ich schon mal bis zu einem bestimmten Punkt in deinem Tut flashen ? Oder sollte ich das erst machen wenn ich auch die Karte drin habe, die ich drin haben möchte ?
 
Naja du kannst jetzt schon flashen.
Jedoch kann man dann nicht einfach die Karte wechseln. Du musst dann also vom neuen beginnen, wenn du eine neue Karte einsetzt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
So habe es erfolgreich geflashed, denke ich mal...

Vielen Dank für die tolle Anleitung und die tolle Hilfe :)

Reicht es wenn ich die Datenverbindung deaktiviere, damit die Internetverbindung komplett gekappt ist ? Da ich noch keine Inet Flat habe... Also hier heißt es wohl Mobile Daten richtig ?

Dann folgendes ??

Muss das hier immer noch gemacht werden, oder hat sich das erledigt ?

Achtung: audio.primary.qsd8k.so_update.zipxda-developers - View Single Post - [5.May.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.0 (Kernel: tytung_HWA_r2) Muss nach dem flashen der ROM auch geflashtwerden, um bekannte Audioprobleme bei Voice search, Skype und ähnlichen Programmen zu beheben.

Ach ja und diese ROM zip kann ich wieder von der SD Karte löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. jepp
2. wenn du "... problem with voice search and Skype(when use calling crash). Not function." hat ja, ansonsten warum solltest du. ;)
3. jepp, aber warum. Lass sie drauf falls dir dein HD2 mal "abschmiert" und du neu aufsetzen musst. Dann brauchst die nicht neu kopieren (außer es gibt eine neuere Version :))
 
  • Danke
Reaktionen: D3ltoroxp
Es empfielt sich immer, die Rom die man aktuell verwendet, als flashbare Zip auf dem Gerät zu belassen.
Bedenke aber bitte, das du für die Nexus Rom mehr Platz in der CWM Partition brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: D3ltoroxp
Habe ich drin, 170 MB . 165 MB war bei dem Rom angegeben. Ich habe ja auch extra vor dieser Anleitung meine Karte aufgeteilt, erste Partition 15GB FAT32, 2 Partition 1GB EXT3. Bin auch nach der Anleitung hier im Forum gegangen,aber das HTC zeigt mir nach wie vor nur die 240MB freien Speicher an. Sollte dort dann nicht mindestens 1024MB auftauchen ? Da ja doch der Script und die EXT3 dann als interner Speicher gesehen wird vom Handy... Hast du da auch noch was dazu ? Ich habe bei der Anleitung halt alle Schritte übersprungen, bis zu dem Punkt wo man das Script installiert. Liegt vllt der Fehler daran, das mein Handy schon eingerichtet war ? Weil das war es schon, hatte den Speicherthread erst später gelesen, nachdem ich erfolgreich mein Handy geflashed hatte.

Wenn ich komplett nach seiner Anleitung arbeite, lösche ich ja quasi wieder alles, richtig ? Also ist das dann so wie bei dir der vorletzte Punkt, indem man das Rom aufspielt ? Alles andere bleibt, MAGLDR, CWM, Radio ??
 
Du kannst an Punkt 5 neu ansetzen.
 
Das heißt im Klartext mit Punkt 6 weiter machen ? Oder verstehe ich das falsch und muss CWM auch noch mal's installieren ?
 
Naja ich sagte ja Punkt 5 und nicht Punkt 6 ;)
Es kommt darauf an, wenn du die CWM-Partitionsgröße beibehalten willst, brauchst eigentlich nur noch die Rom draufzuziehen und die Rom drüber bügeln.
 
Genau, so meinte ich es, es handelt sich ja immer um die gleiche. Hatte gestern erst mein HTC nach dieser Anleitung von Windows befreit und die Nexus Rom geflashed. Danach wollte ich den Speicher erweitern, aber das ging nicht so richtig nach der Anleitung. Also will ich es noch mal komplett machen, so wie er es beschreibt. Und über das Handy die EXT3 Partition erstellen lassen.
 
Jap,
die ext3 Partition musst du aber zwingend vor dem Flashen der Rom erstellen.
 
Ja das habe ich nun gemacht, nach der Anleitung und hat wunderbar geklappt. Jetzt zeigt er 1GB an :)

Wenn ich nun mal ein Update machen wöllte auf das neue Jelly Bean, dann müsste ich bei Punkt 5 einsteigen und das Layout ändern richtig ? Danach dann wieder die Rom drauf und den Speicherscript... Fertig ?

Muss man dabei dieses CWM installieren, oder ist das gesamte CWM das Layout ?
 
Nein,
du kannst nicht das BackUp mit zb. einem 160MB CWM machen und versuchen, dies mit einem 170er wieder zu restoren.
Wenn du dann irgendwann Jelly Bean flashen willst, musst du eben wieder schauen, wie viel MB diese Rom benötigt.
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.318
P-A-L-A-D-I-N
P
V
Antworten
3
Aufrufe
4.880
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten