[Anleitung] Apps im Speicher halten

spevil schrieb:
Also kill the application so when it´s relaunched it uses the new settings?
was ist denn da die logische wahl?
komm grad nicht ganz mit :(

Auf Yes klicken, damit die Einstellungen übernommen werden ;)

@nobody bei mir funktionierts, Kontakte und Phone App starten wesentlich schneller :unsure:
 
michel-b schrieb:
Danke für den Tipp,
bei mir und meiner Tochter (beide S4) hat es super funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
cool. Ihr beide habt schon das S4. Wie ist es so? :)

Spaß :)


Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
gibt es einen link wo die anderen funktionen beschrieben sind
 
Hallo

wenn ich diesen schritt befolge:

"Anleitung:


  • Ladet euch die XposedInstaller_2.1.2.apk herunter und installiert sie
  • Startet die Anwendung und drückt auf Install/Update
  • Nun rebootet (einfach in der Anwendung auf Reboot klicken)
  • Installiert euch die XposedAppSettings02_1359680060_4464.apk
  • Öffnet nun wieder die XposedInstaller, klickt auf den Reiter Modules und macht einen Haken bei der Xposed App Settings Anwendung
  • Nun könnt ihr die Xposed App Settings App starten und beginnen:"
jedes mal wenn ich in XposedInstaller gehe ist der haken wieder weg...normal?

mal bleiben die sachen im speicher, mal dauert es aber auch wieder ein stück eh sie kommen

Edit: es kommt immer:

cannot read/data/exposed/modules/.whitelist


cannot read/data/exposed/modules/.whitelist

und

the xposed Framwork is not installed


 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe auch meine probleme mit der app auf meinem s3.
ich hab es so eingestellt dass die telefon app, launcher und kontakte immer im speicher bleiben soll

aber keines davon funktioniert. wenn ich das telefon das erste mal oeffne braucht die app ca 5 sekunden bis einsatzbereit. beende ich sie und oeffne sie wieder klappts unter einer sekunde. wenn ich sie beende und aus dem hintergrund auch entferne braucht sie wieder 5 sekunden. warum ist das so. ich dachte die app sorgt dafuer dass sie immer im hintergrund bleibt.
 
Hi...
nur mal ne kleine Frage: Wenn ich die AppSettings.apk runterladen will, bekomme ich nur eine ZIP Datei...in der ZIP Datei selber ist die Apk aber nicht und über cwm kann ich es auch nicht installieren.
Wohin muss ich denn die Datein aus der ZIP hin verschieben, damit es funktioniert?

Edit: Sry Freunde hat sich erledigt...hab aus ".zip" einfach ".apk" gemacht, nachdem ich gesehen hatte, was in der endzippten drinnen war
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, daß zb. die telefon app trotzdem beendet, wird, wenn ich sie aus dem taskmanager schmeisse?
ich dachte mit der einstellung, dauerhaft im speicher halten könnte ich auch den taskmanager leeren und die telefonapp bleibt trotzdem im speicher.
 
ich habe es gemacht wie in der Anleitung, und bin sehr zufrieden. Wenn ich in sms reingehe wo 5 leute zum beispiel mir geschrieben hatten, musste ich bisschen warten bis aus den nummern die Namen da stehen. und jetzt geh ich rein raus und da stehen nur noch die namen hehehehehehe SUPER Danke :D
 
Hi habe den thread über Google gefunden. Geht die Anleitung auch für das Galaxy S2?
 
Hi,
Weiß jemand ob es wieder aktuelle Versionen?
 
Glaub nicht, aber musste mal bei XDA gucken.
 
Also bei mir sind beide Links in der Anleitung *Broken* der eine führt nurnoch zur XDA Anzeige "Attachment not found" und der andere zur "File Not Found" Seite, könntest du die Links bitte Updaten, den normalen Installer findet man bei Google Easy aber an die Zweite .Apk komm ich nirgends..

Und noc heine Frage:
Wenn man jetzt zu viele oder zu Resoucenhungrige Apps im Speicher hält und der Speicher "läuft über" was passiert dann? Hängt sich das Device auf/Startet Neu oder gibt es eine art "Notausgang" durch den auch die im Speicher gehaltenen Apps rausfleigen? Könnte mir nähmlich sehr gut vorstellen dass das zum Problem werden kann und evntl. zu relativ häufigen Reboots führen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiert.
Bowie sowas gibt es nicht. Der gesunde Menschenverstand aber sollte einen davon abhalten zu viele Apps zu "locken"
 
  • Danke
Reaktionen: Bowie
Ich hab da mal ne Frage.
Da das Ding wohl über ein Framework funktioniert, also quasi tief im System einen Haken setzt, habe ich eine Frage:

Wenn ich meine Apps die im Speicher bleiben sollen eingestellt habe, muss dann irgendein Bestandteil der XposedApp noch mitlaufen?

Ich halte nämlich gerne den Ram sonst gerne leer, und für jedes Tool gibts ja irgendeinen Ramfressenden Dienst im Background.
 
HuHu ^.^

Auf meinem S3 hab ich etwas merkwürdiges festgestellt... ich benutze seit kurzem auch Xposed mit AppSettings, aber so ganz funktioniert hat das bei mir nicht, Apps die immer laufen sollten wurden trotzdem irgendwann beendet. Habe jetzt rausgefunden, dass sie nicht mehr beendet werden, wenn ich den Haken bei "Resident" entferne. Setze ich den Haken wieder, werden die Apps wieder irgendwann beendet... gibt es für dieses verhalten evtl. eine logische Erklärung?

LG simi-chan
 

Ähnliche Themen

Mystic
Antworten
154
Aufrufe
50.723
buchholz
buchholz
myreality
  • myreality
Antworten
5
Aufrufe
23.954
dirk45711
D
L
  • Lord Boeffla
Antworten
4
Aufrufe
4.655
iModes
iModes
Zurück
Oben Unten