[Anleitung] Arc/ Arc S Cover tauschen.

ArcS_austria

ArcS_austria

Erfahrenes Mitglied
117
Habe heute das Cover meines Arc S getauscht. Ging alles wunderbar. Paar heikle Stellen sind dabei aber habe nicht länger als 30 Minuten gebraucht.


Hoffe die Anleitung ist gut zu verstehen:




1. sechs Schrauben (vier Torx, zwei Kreuzschliz) lösen. Backcover vom Frame trennen, dazu ein Plektrum oder angespitzte Kreditkarte verwenden. Links, Rechts und unten die Schnappverschlüsse mit dem Plektrum lösen, dann Backcover einfach abziehen

2. Alle Peripherie entfernen (Kamera, Vibi und Sensoren, Antennekabel, Display-Connector, Touchscreen-Connector, Flex-Connector). Vorsichtig mit Fingernagel abmachen.

3. Print entfernen. Mit etwas Hebelwirkung vom Micro-USB-Connector her heraus hebeln.

4. Navi-Board entfernen. Mit Plektrum den Doppelseitigen kleber unter Naviboard lösen. Beim Plektrum einführen aufpassen, dass keine Bauteile unter dem Board beschädigt werden. Dann Navi-Board mitsamt Doppelseitigem Kleber entfernen. Beim Kamera-Switch ist ein Widerhaken, diesen mit Pinzette zuerst leicht reindrücken, und dann Kamera-Switch mit dem ganzen Flex entfernen.

5. Display/Touchscreen von Front trennen. Vorsichtig (wirklich vorsichtig) Plektrum zwischen Front und Display schieben (nicht mehr als 2mm bis 5mm, sonst wird Display und Touch getrennt). Ein bis zweimal rundherum fahren um den Kleber zu lösen. Dann Display/Touchscreen von unten her heraushebeln (mit unten meine ich von den Navi-Tasten her, nicht von der Rückseite). Auf die Flex und Connectoren aufpassen, damit diese nicht beschädigt werden. Bei der ganzen Aktion Display niemals vom Touch trennen sonst gibts Flecken und Schatten im Display.


Quelle: cover wechsel anleitung - Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S - Android Forum


Vielen Dank an Obertoni von pocketpc.ch

Hier noch ein paar Bilder ;)
 

Anhänge

  • DSC_0409.JPG
    DSC_0409.JPG
    597,1 KB · Aufrufe: 2.942
  • DSC_0410.JPG
    DSC_0410.JPG
    482,8 KB · Aufrufe: 1.413
  • DSC_0411.JPG
    DSC_0411.JPG
    650,9 KB · Aufrufe: 1.536
  • DSC_0412.JPG
    DSC_0412.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 1.259
  • DSC_0413.JPG
    DSC_0413.JPG
    676 KB · Aufrufe: 1.264
  • DSC_0414.JPG
    DSC_0414.JPG
    747,4 KB · Aufrufe: 1.539
  • DSC_0415.JPG
    DSC_0415.JPG
    693,5 KB · Aufrufe: 1.319
  • DSC_0416.JPG
    DSC_0416.JPG
    561,7 KB · Aufrufe: 1.215
  • DSC_0417.JPG
    DSC_0417.JPG
    564,5 KB · Aufrufe: 1.255
  • DSC_0418.JPG
    DSC_0418.JPG
    689,7 KB · Aufrufe: 1.232
  • DSC_0419.JPG
    DSC_0419.JPG
    513,7 KB · Aufrufe: 2.275
  • DSC_0420.JPG
    DSC_0420.JPG
    413,2 KB · Aufrufe: 1.260
  • DSC_0421.JPG
    DSC_0421.JPG
    377,9 KB · Aufrufe: 1.759
  • DSC_0422.JPG
    DSC_0422.JPG
    430,7 KB · Aufrufe: 1.176
  • DSC_0423.JPG
    DSC_0423.JPG
    531 KB · Aufrufe: 1.360
  • DSC_0424.JPG
    DSC_0424.JPG
    525,6 KB · Aufrufe: 1.291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lkrys und Dzejlan
Habe dieses Prozedur heute zum 2ten mal gemacht!

Noch als kleinen Tipp: Bevor ihr das Display vom front Cover löst, vorher den Rand mit einem Föhn anwärmen. Sonst könnt ihr gleich eine neues Display dazu einbauen ;)
 
Du meinst Glas?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ich meine das Display. Das Glas ist nur das Touchpanel und darunter liegt der LCD. Die beiden sollte man nicht von einander Trennen sonst gibts Flecken und schatten. Wenn man die Klebestelle von Display und front Cover nicht mit dem Föhn erwärmt und man es trotzdem versucht heraus zu hebeln bricht der LCD.
 
Aber wen man cover wechselt muss man Glas runter tun?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Glas??
 
Am vorder seite? Touchpanel ?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber gemeinsam mit dem LCD. Nie das Touchpanel vom LCD trennen. Nur gemeinsam ausbauen
 
Wusste garnicht das dass aus Glas ist, dachte immer es ist Plastik
 
Slimmer2 schrieb:
Wusste garnicht das dass aus Glas ist, dachte immer es ist Plastik

Dachte ich auch immer. Aber als es mir das erste mal zu bruch ging wusste ich das es Glas ist :D
 
Das ist auch der Grund für die darauf befindlich Splitterschutzfolie. Halt kein Gorillaglas.

mobil geantwortet:)
 
Hallo, die Anleitung ist super. Ich habe damit das gesplitterte Touch-Display getauscht. Allerdings habe ich noch eine Frage vor dem wieder zusammen bauen.

Das doppelseitige Klebeband, welches das Display hält, ist defekt und unbrauchbar. Was tun? Gibt es das als Ersatzteil? Oder einen Klebstoff?

Vorab Danke für Eure Ratschläge.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
Zurück
Oben Unten