Anleitung: Baseband Version ändern

noch mal die erste seite lesen und dem prg sagen wo der order ist
 
aaahhh :)

jetzt hat es geklappt!
 
dein TUT ist einfach genial, inFECT ! beim ersten mal ging nix, hab knapp 8 mins gewartet, obwohl windoofs (7 x64) die "treiber" installiert hatte. waren natürlich die falschen :D
die treiber aus dem pack funzen!


vorher war die II5 (o2) drauf, jetzt auf JC6 umgeändert.. mal gucken, wie die so ist ;)
 
Kennt einer die Baseband "I7500XEEIJ1"?
 
Dodge schrieb:
dein TUT ist einfach genial, inFECT ! beim ersten mal ging nix, hab knapp 8 mins gewartet, obwohl windoofs (7 x64) die "treiber" installiert hatte. waren natürlich die falschen :D
die treiber aus dem pack funzen!


vorher war die II5 (o2) drauf, jetzt auf JC6 umgeändert.. mal gucken, wie die so ist ;)

Hab seit einer Woche die JC6 drauf,
Das Akku hält länger in Standby. Zur Zeit noch 46% nach ca. 72 h mit ein bisschen telefonieren / Simsen und Kalender (zum Ende fällt es schneller) aber ich glaube ich schaffe locker 100 h :)

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Dirkkro schrieb:
Hab seit einer Woche die JC6 drauf,
Das Akku hält länger in Standby. Zur Zeit noch 46% nach ca. 72 h mit ein bisschen telefonieren / Simsen und Kalender (zum Ende fällt es schneller) aber ich glaube ich schaffe locker 100 h :)

Gruß Dirk



oO ! ich schaff nichtmal 14 stunden, tägl. vllt 15mins wlan, 1 stunde musik... alle optionen getroffen ( auf 614Mhz, perf.), aber ab 50% hält es im stanby keine 8 stunden aus... (übernacht immer zum anstöpseln verpflichtet :angry:)
 
warum hast du auf performance gestellt? dann taktet der prozessor doch nicht runter oder?
kein wunder, dass die batterie da so leidet...
 
dOnMoP schrieb:
warum hast du auf performance gestellt? dann taktet der prozessor doch nicht runter oder?
kein wunder, dass die batterie da so leidet...

echt ? meinst, liegt daran ? hatte es eig immer auf Eco, fühle eig zwischen den Optionen kaum ein unterschied...

Bin mal wieder zurück auf die XII5... mal sehen, was die so ausmacht...

hab nun das Handy seit ~4Wochen... mal gucken, ob sich doch noch was verbessert ;)
 
Hey ich habe mal ne Frage. Ich bin im Netz von o2 unterwegs, aber ich habe mit jeder Baseband scheiß Empfang. Hat denn jemand noch o2?? Und welche Baseband benutzt er?

Gruß Meico
 
bin bei o2 und habe jc6 mit galaxo Hammer Empfang

davor hatte ich die ii5 glaube das die originale von o2
 
tomtom79 schrieb:
bin bei o2 und habe jc6 mit galaxo Hammer Empfang

davor hatte ich die ii5 glaube das die originale von o2


Ok dann werde ich woll mal probieren zu wechseln. Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal wieder Galaxo installieren.

Gruß Meico
 
- can be deleted ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh noch nicht ganz was das wecheln des Basebands bringen soll? Wäre jemand so nett und könnte mich mal aufklären? :laugh:
 
die direkte funktion weis ich auch nicht aber es hat soviel ich weis was mit den frequenzen zu tun
 
Die Baseband bzw. Radio ist nicht nur eine einfache Firmware für GSM/UMTS/WLAN...., sondern es ist auch für die Basisinitialisierung des Smarthpones zuständig - es initialisiert den Prozessor und startet dann den Bootloader.
 
wofür sind eigendlich die BOX23 /pub/7500/firmware/ kann man die auch drauf machen oder sollte man das lieber lassen?
 
lass es lieber. das sind die basebands der verschiedenen länder.

die JC6 ist die beste und letzte.

warum willst du auch mit den radios spielen?
 
es war nur ne frage um einfach nur zu wissen was es für Datein sind und was sie ändern...
 
Hallo Leute,
ich habe die Galaxo und die JB2 drauf. Ich bin aus Österreich bei Telering (Tmobil).
Ich muß immer wieder feststellen, dass ich mit meinem Handy keine Anrufe empfangen oder senden kann. Der Balken zeigt jedoch volle Verbidnung an.
Es kommt zu keinem Wählvorgang und nach einigen Sekunden steht am Disply "Anruf beendet".
Hilft es was, wenn ich die JC6 draufmache, oder liegt ein anderer Fehler vor.
Bitte um Hilfe.


EDIT:
Habe jetzt die JC6 draufgemacht und alles íst gut.

lg
smithy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomme die basebandversion nicht draufgeladen,
dei software gibt immer diesen merkwürdigen fehler aus.
ich habe schon versiedene versionen versucht, immer das selbe.
wenn ich odin starte, den fehler ignoriere und dann das handy im recoverymodus starte kommt auch nicht download...

eventuell wei ja einer was...
 

Anhänge

  • haNDY.jpg
    haNDY.jpg
    70 KB · Aufrufe: 480

Ähnliche Themen

Alvar Hanso
Antworten
57
Aufrufe
16.860
tomtom79
tomtom79
C
Antworten
5
Aufrufe
1.978
Smeagle
S
N
Antworten
14
Aufrufe
2.475
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten