Anleitung: Baseband Version ändern

ne, da kann ich leider nicht helfen
 
In der letzten offiziellen 1.6er für das GT-I7500 vom 24. März 2010, der XEJC6_XEJC6_SERJC6, ist natürlich auch die gesuchte AMSS (~Phone / Baseband) enthalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe JC6 mit Odin ohne Probleme drauf gepackt. Wofür sind eigentlich die anderen in dem Paket enthaltenen Dateien (CSC, BOOTLOADE und PDA)?
 
Bootloader = Bootloader
CSC = Country & Sales Code; enthält Einstellungen für die jeweilige Region, die dortigen Netzbetreiber, Notrufnummern, Bookmarks, sonstige Besonderheiten
Phone = eigentlich AMSS; die echte Firmware des Gerätes, die auch, aber eben nicht nur das Baseband enthält
PDA = eigentlich OS

Ach ja, und wie wäre es mal mit der Benutzung von Suchmaschinen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info.

Und unter was würdest du das denn suchen in den Suchmaschinen??????
 
Hallo Leute!

kapiert habe ich alles und mittlerweile auch scheinbar die richtigen tools und treiber (odin und jc6)

leider kackt odin immer nach irgednwas mit plattform check.. ab

ich hab win 7 und schon in versch. komp.modi probiert

danke

nachtrag 1: usb-wackler war das prob. jetzt noch das russische gegen ein deutsches os
tauschen
2: ladedisko -> nochmal alles flashen, boot, phone, csc, pda :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr da draussen,

ich bin aktuell auf der Suche nach den Baseband Versionen des schönen Galaxy ;)
Da ich noch ein bisschen Basteln will und nur noch die JC6 daheim habe, kommt dies ein bisschen ungelegen.

Box23.org ist leider down bzw leer.
Und ansonsten habe ich keine vertrauenswürdige Quelle für die Images gefunden.

Falls jemand noch welche haben sollte und mir diese zur Verfügung stellt, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Stöpsel
 
Was aktuelleres als die XEJC6 gibt's doch gar nicht? Willst'e gar was noch älteres installieren? :confused:
 
Hey, ich habe schon alle möglichen Quellen abgegrast aber ich kann diese Dateien nicht finden. Ich benötige - Baseband JC6 - Gapps ultralight Benutze diese mit GAOSP 2. Wenn ihr wisst wo ich die Sachen herkriegen bzw jemand hochladen könnte, wäre ich euch sehr dankbar. Schreibt auch ruhig, wenn der thread etwas älter ist, ich guck öfter mal rein falls sich nichts ergibt. LG Knoobi
 
In meinem Downloadbereich gibt's natürlich die letzte Version der (Gesamt)Software für dieses Gerät in der selbstverständlich auch die gesuchte AMSS (~Baseband / Modem / Phone) enthalten ist.

Was Du allerdings mit so alten GApps machen willst entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen, zumal ja die GAOSP 2 gegenüber der doch jüngeren 3er keine mir bekannten Vorteile bietet.
 
Hey,

danke für den Downloadlink, genau die schöne Sammlung hab ich gebraucht ;)

Aber eine Frage, bei dem Download für Baseband steht "with CSC SER (~Russia) only". In Deutschland kann ich das trozdem einsetzen oder ?

Wegen den GApps dachte ich dass das Alter keine Rolle spielt, da sich die Apps ja eh aktualisieren oder ? :D

LG
knoobi

Edit: Egal hat geklappt, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der im CSC-Package voreingestellte CSC hat überhaupt keine Bedeutung für die Funktionalität, da man selbstverständlich die Anzeigesprache (auch ohne Sprachkenntnisse; wozu gibt's schließlcih Icons :winki:) ändern kann. Und wenn Du ohnedies Richtung GAOSP 3 weitermachst, interessiert das erst recht niemanden.

Selbstverständlich gibt's auch bei den Google Apps (~GApps) immer wieder einmal Aktualisierungen. ;) Aber aufgepasst, die GApps müssen natürlich zur jeweiligen Android-Version passen.
 

Ähnliche Themen

Alvar Hanso
Antworten
57
Aufrufe
16.860
tomtom79
tomtom79
C
Antworten
5
Aufrufe
1.978
Smeagle
S
N
Antworten
14
Aufrufe
2.475
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten