Anleitung: Branding(s) entfernen

Ich hab vor ca. einem Monat mit dem HTC Support geschrieben allerdings dem Deutschen

hier die Antworten eine davon sehr interessant:

Vielen Dank für ihre Nachricht. Bezüglich Ihrer Anfrage zum Update für Ihr HTC Legend möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit keine Informationen dazu vorliegen. Seitens Google ist noch nicht bekannt gegeben worden, ob und für welche anderen HTC Geraete mit Android Betriebssystem Froyo/Android 2.2 zur Vefügung gestellt wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Für Neuigkeiten zu unseren HTC Geräten bitten wir Sie von Zeit zu Zeit unsere Webseite zu besuchen oder sich im e-club anzumelden: HTC - HTC e-Club

Die andere bezüglich der Versionsnummern:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Auf dem HTC Legend mit Firm Ware auf 2.1 sollten Sie folgenden Angaben haben: Baseband Version:47.39.35.09u_7.08.35.21 Kernel Version:2.6.29-5f084974 Build Nummer:2.05.161.1 CL191838 Software Nummer:2.05.161.1 Ich hoffe das wird hilfreich fuer Sie sein.
 
Sorry falls ich hier falsch sein sollte. Bin ganz neu in diesem Forum. Hab da nur eine Frage, gibt es zufällig jemanden aus Wiesbaden hier im Forum der sich mit dem debranden des HTC Legend Vodafone auskennt? Bin mir ziemlich unsicher, was das angeht und würde es lieber jemanden machen lassen der sich besser auskennt.

Danke im voraus
 
me Raum Paderborn und HTC Legend erfolgreich mehrmals debranded und Version downgrade gemacht.
 
winline schrieb:
Sorry falls ich hier falsch sein sollte. Bin ganz neu in diesem Forum. Hab da nur eine Frage, gibt es zufällig jemanden aus Wiesbaden hier im Forum der sich mit dem debranden des HTC Legend Vodafone auskennt? Bin mir ziemlich unsicher, was das angeht und würde es lieber jemanden machen lassen der sich besser auskennt.

Danke im voraus
Bin auch aus Wiesbaden. Leider habe ich selbst auch keine Erfahrung, aber ich überlege mich mein VF Legend auch zu debranden. Eigentlich keine große Sache, man soll einfach die Anleitungen strikt befolgen.
 
Ich hab mir die Anleitung genau durchgelesen. Hab über Rapidshare die Firmware runtergeladen, meine Daten auf dem Handy und der Speicherkarte auf dem PC gesichert. Danach hab ich die SD Karte (im Handy) über den PC formatiert und das USB-Debugging eingeschaltet. Dann wollt ich das Tool zum erstellen der Goldcard runterladen und bin auf so einer komischen Jamba Seite gelandet. Da musste man seine Handynummer angeben. Hab den Link mehrfach versucht aber immer wieder Jamba. Ich hab es dann einfach mal gemacht und komm dann aber immer nur auf eine Seite auf der ich Klingeltöne und so einen Mist runterladen kann.
 
Du hast auf der Jamba Seite deine Handynummer angegeben??? Na dann wirf mal schön einen Blick auf deine Handyrechnung... sorry aber es ist mir unverständlich wie man so leichtsinnig sein kann.
Warum hast du das Tool nicht hier runtergeladen?? Ohne Jamba Abo.... Goldcard - Root Your HTC Hero
 
Ja hab ich mir auch gedacht. Aber um so ein Abo zu bekommen musste man nochmal aktiv auf eines klicken. Das hab ich natürlich nicht gemacht.

Aber egal ich bin sowas von bescheuert. Hab eben nochmal auf den Link geklickt und siehe da, wie so oft lag das Problem am User. Ganz oben steht ja die Datei zum Download.

Ich werd es jetzt gleich mal versuchen.
 
Also ich hab die SD-Karte formatiert und das USB-Debugging eingeschaltet. Die Verbindung zwischen Handy und PC steht auf Festplatte. Ich starte das GoldCardTool und soll ja auf den Internet Link klicken. Eine Seite öffnet sich. Bis hier ist alles ok. Allerding zeigt mir das Toll keine CID an egal ob ich auf MMC1 oder MMC0 stelle. Habs mit deinen Probiert und dann jeweils auf Get CID geklickt. Er schreibt dann nur "Failed to get CID" und bei Debug Log kommt bei MMC1: Daemon not running. starting it now. daemon startet successfully - Could not locate CID in output. Bei MMC0 das selbe.

Hilfe was mach ich falsch???
 
winline schrieb:
Also ich hab die SD-Karte formatiert und das USB-Debugging eingeschaltet. Die Verbindung zwischen Handy und PC steht auf Festplatte. Ich starte das GoldCardTool und soll ja auf den Internet Link klicken. Eine Seite öffnet sich. Bis hier ist alles ok. Allerding zeigt mir das Toll keine CID an egal ob ich auf MMC1 oder MMC0 stelle. Habs mit deinen Probiert und dann jeweils auf Get CID geklickt. Er schreibt dann nur "Failed to get CID" und bei Debug Log kommt bei MMC1: Daemon not running. starting it now. daemon startet successfully - Could not locate CID in output. Bei MMC0 das selbe.

Hilfe was mach ich falsch???

SDK vollständig installiert?
 
In der Anleitung auf der ersten Seite dieses Posts steht nichts von SDK.
 
Fürs erstellen einer Goldcard ( mit dem Tool) brauchste kein SDK. Event mal ne andere Speicherkarte probieren
 
winline schrieb:
In der Anleitung auf der ersten Seite dieses Posts steht nichts von SDK.

Im SDK sind die USB Treiber drin, darüberhinaus auch ein Tool namens "adb" mit dem du das Legend vom PC steuern kannst u.a. auch mit einer shell.

Installiere also das SDK, öffne eine Commandline (CMD), wechsle in das Unterverzeichnis /tools und gib mal ein:
"adb devices"

Dann sollte sich dein Legend zu erkennen geben.
 
Tasar schrieb:
Fürs erstellen einer Goldcard ( mit dem Tool) brauchste kein SDK. Event mal ne andere Speicherkarte probieren

Enthält das Goldcard Tool, 'adb' und die USB Teiber?
 
Fürs debranden musst du eh erstmal

1. goldcard erstellen
2. downgraden
3. updates einfahren

Debrand bringt dir nichts da du bei Vodafone ne zu hohe Version hast.
 
Wie soll er die SD-Karte finden, wenn Du sie als Laufwerk auf dem PC eingebunden hast? Stell die Verbindungsart auf "Nur laden". Erst zum schreiben des Images umschalten.
 
ok werd ich versuchen. Ich hab allerdings gerade ein ganz anderes Problem, welches zwar nicht genau hier her gehört aber ich hoffe mir kann trotzdem irgend wer helfen. War Einkaufen und wollte das Mobile Internet nutzen. Habe einen O² Vertrag mit Datenflat aber das Handy baut keine Verbindung auf. Was muss ich machen? HILFE!!!
 
Nach "APN o2" hier im Forum suchen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
 
Sorry aber wenn ich APN o2 in die suche eingeben. Sagt er das er o2 weglässt, da es zu allgemein ist. ich bekomme jede menge beiträge angezeigt....muss ich das jetzt wirklich alles durchlesen?
 
Hallo zusammen,

ich würd gern mein Vodafone-Legend debranden. Leider weiß ich so langsam nimmer was ich tun soll ... bekomme immer den (140) Bootloader-Version Fehler. Probiert habe ich schon zwei unterschiedliche SDs als Goldcard, die 1,23er und 2,03er RUU und sowohl W7 x64 als auch WinXP.
Ich weiß grad echt nimmer weiter ... hilfreich is die mittlerweile sehr zerstückelte "Anleitung" hier im Thread auch ned.

Kann mir vllt jemand helfen?
 
Child schrieb:
Hallo zusammen,

ich würd gern mein Vodafone-Legend debranden. Leider weiß ich so langsam nimmer was ich tun soll ... bekomme immer den (140) Bootloader-Version Fehler. Probiert habe ich schon zwei unterschiedliche SDs als Goldcard, die 1,23er und 2,03er RUU und sowohl W7 x64 als auch WinXP.
Ich weiß grad echt nimmer weiter ... hilfreich is die mittlerweile sehr zerstückelte "Anleitung" hier im Thread auch ned.

Kann mir vllt jemand helfen?

Tja, so ist das mit den "Anleitungen"...

Du versuchst eine alte Version über eine neuere Version zu flashen. Das mag der Bootloader nicht. Daher erst downgraden!

Anleitung findest du hier im Forum unter "Rooten" oder auch direkt hier:
HTC Legend - Rom Downgrade
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • HerbertE
Antworten
1
Aufrufe
4.076
Fallwrrk
F
D
  • duesentrieb
Antworten
4
Aufrufe
2.090
duesentrieb
D
U
Antworten
3
Aufrufe
2.057
Ult1m4t3_X3n0n
U
Zurück
Oben Unten