[Anleitung] ClockworkMod + CM7.X + App2SD + Backup/Restore

Frigo2010 schrieb:
PS: Das CWM App darf ohne weiteres genutzt werden!
(Nur den Rom Manager nicht benuzten und installieren)

Ah ja wieder was gelernt
 
Wenn Du das ACE mit dem PC verbindest,
kommt ein Symbol in der Statusleiste (USB).

Zieh die Statusleiste runter und wähle die USB verbindung
und deine SD wird als Massenspeicher erkannt!
 
Für den TE...

Da ich nicht weiß welches ROM bzw Firmware du drauf hast geh am besten so vor!

1. Download: https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html
2. https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Danach hast du Android 2.3.6 inkl. Root, CWM auf dem ACE

3. Download: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-cyanogenmod-7-1-cooper-kang-rc1.195621.html
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...7-2-cooper-vo-1-rc3-android-2-3-7.195617.html

4. https://www.android-hilfe.de/forum/...rkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html
( CWM ist schon installiert, also dies dann überspringen )

Danach hast du CM7.1 oder CM7.2 inkl PDroid auf dem ACE!

Halte Dich an die Anleitungen und es wird klappen!

Zeit für ein Anfänger..... ca 30min
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
 
hi habe mir gerade heute das ace bei o2 für 120 euro geholt. bin gerade dabei alle dateien runterzuladen. meine frage, die cm7.1 version in diesem thread ist die stabil? also weitestgehend bugfrei? ich hab das handy für meine freundin besorgt und wollte jetzt die anleitung hier abarbeiten. da ich selber nexus s user bin hab ich noch nicht so die erfahrung mit cm..
wie ist das denn mit updates bei dieser version? kommen die automatisch aufs handy (ota) oder muss ich immer ein update manuell flashen???

danke schonmal und ein super TUT!!!! so sollten die dinger geschrieben sein!!! (nur rapidshare ist gääääähnend langsam :(
 
Ja die 7.1 ist stabil, ebenso die 7.2 Inoffiziellen!

Wieso RS, kannst auch Mediafire nehmen... einfach im ersten Post mal lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: sybase
danke für die schnelle antwort.. dann wollen wir mal :)
 
Hallo zusammen!

Ich habe anhand der Anleitung die 7.1 cooper-KANG-RC1 Android 2.3.7 mit PDroid Patch installiert. Lief auch alles gut. Jetzt musste meine Frau feststellen, dass die Kamera zwar angeht, aber beim Auslösen des Fotos eine Fehlermeldung kommt.

Habe dann versucht anhand der Anleitung eine Kamera.apk zu installieren:
AW: Kamera funktioniert nicht (Error Message) Versucht mal die Cam APK von der 2.3.6

1. Einstellungen --> Anwedungen --> ALLE --> (K)Camera --> Cache und Daten löschen
2. "ace-camera-update236.zip" auf die SD Karte kopieren ( NICHT entpacken)
3. ACE ausschalten
4. ACE mit den Tasten [ Home Button + AN/AUS ] starten
( Beide Tasten zusammen drücken)
5. Das ACE startet in den Samsung 3e Recovery Modus
(Hoch/Runter = Laut/Leise | Auswahl = Home Button)
6. „apply update from sdcard“ auswählen
7. „ace-camera-update236.zip“ auswählen
8. warten bis gemeldet wird das es Fertig ist!
9. „reboot system now“ auswählen
10. Das ACE Startet neu
11. Fertig!

Wenn das alles nicht geht, dann macht ein Update auf 2.3.6 per Odin!
Nur über die Update Funktion wird keine Datei gefunden und wenn ich die Datei so auswähle, läuft die Installation ohne Fehler durch. Leider ist nach dem Reboot keine Kamera da.

Was kann ich noch tun?
:bored:
 
Ich hab ein Problem... Ich hab nachdem ich die Anwendungsdaten ebenfalls verschoben habe feststellen müssen das mein Ace so langsam wurde das ich fast gar nicht mehr damit arbeiten konnte.

Meine Speicherkarte ist vom Philips mit 8 GB Class 4. Als ich diese Einstellung rückgängig gemacht habe schnurrte das Handy wieder...

Warum funktioniert das nicht?

Gruß
Joey
 
CM7 hat eine andere Camera APK als Stock 2.3.x und daher geht die da nicht!

Du musst die Camera.apk von CM7 wieder per Root fähigen Dateiexplorer wieder einspielen!
 
Rautenfreund schrieb:
Ich hab ein Problem... Ich hab nachdem ich die Anwendungsdaten ebenfalls verschoben habe feststellen müssen das mein Ace so langsam wurde das ich fast gar nicht mehr damit arbeiten konnte.

Meine Speicherkarte ist vom Philips mit 8 GB Class 4. Als ich diese Einstellung rückgängig gemacht habe schnurrte das Handy wieder...

Warum funktioniert das nicht?

Gruß
Joey

Das kann an der SD liegen, sie wird einfach viel zu langsam sein, bzw fehler haben!

Meine Class 4 mit 4GB war mehr als ok und die Samsung Class 10 erst recht!
 
Frigo2010 schrieb:
CM7 hat eine andere Camera APK als Stock 2.3.x und daher geht die da nicht!

Du musst die Camera.apk von CM7 wieder per Root fähigen Dateiexplorer wieder einspielen!

Hast Du diese APK? Denn die Kamera-App im CM7 finde ich gelinde gesagt Scheiße :D

Frigo2010 schrieb:
Das kann an der SD liegen, sie wird einfach viel zu langsam sein, bzw fehler haben!

Meine Class 4 mit 4GB war mehr als ok und die Samsung Class 10 erst recht!

Ich hab die Karte am Netbook mit Mini Partition Wizard partioniert. ext3 und fat 32 sowie eine linux-swap...

Class 4 sollte ja eigentlich schnell genug sein...
 
Die Camera APK vom Stock geht nicht in einen CM7 Rom!
(Hätte beide APKs)

Partioniere die SD mal mit CWM, eine Anleitung dazu findest du in den Anleitungen!
 
Frigo2010 schrieb:
Die Camera APK vom Stock geht nicht in einen CM7 Rom!
(Hätte beide APKs)

Partioniere die SD mal mit CWM, eine Anleitung dazu findest du in den Anleitungen!

Dann müsste ich aber die Apps neu installieren, richtig?
 
Nein, mache mit CWM ein Backup und
halte dich an die Anleitung Punkt 18 bis 32 und spiele dann
das Backup wieder ein!
 
Komme bei Pkt 15. (Google Account einrichten) nicht weiter. Der Assistent startet nicht automatisch. Und wenn ich es über die installierte Market apk oder der aktuellen Google Play apk versuche klappt es auch nicht. Ich werde zwar gefragt, ob ich ein Konto hinzufügen möchte und ich dan JA drücke, springt das Handy einfach zum Hauptbildschirm zurück.
 
Mach einfach ein WIPE und fange von vorne an!
 
  • Danke
Reaktionen: frankteb
Frigo2010 schrieb:
Partioniere die SD mal mit CWM, eine Anleitung dazu findest du in den Anleitungen!

Mit Anwendungsdaten funktioniert das nicht. Ich lass die Anwendungsdaten demnach auf dem internen Speicher. Vielleicht brauche ich ja doch eher Class 6 oder höher...
 
Also bei einem Backup mit CWM wird alles bis auf die SD gesichert!

( auch die EXT Partition und inkl System und Data )

Also es geht zu 100% ^^
 
@Frigo:
Danke für die schnelle Antwort. Eine wichtige Info hatte ich noch vergessen. Ich hab den offiziellen CM Rc1 installiert. Nachdem ich die von Dir erstellten Google Apps auch noch installiert habe, funktioniert es jetzt einwandfrei.

....und weiter mit Pkt 16.
 

Ähnliche Themen

Hatshipuh
Antworten
11
Aufrufe
7.426
BrandY2001
B
Frigo2010
Antworten
9
Aufrufe
33.000
regn
R
Frigo2010
Antworten
191
Aufrufe
114.131
dansch
D
Zurück
Oben Unten