[Anleitung] ClockworkMod installieren und Root-Account aktivieren

ja genau beim cwm
und der bootloader ist im fastboot usb
 
da kannst du jetzt im Bootloader auf Recovery gehen und mit Power bestätigen und du solltest im CWM sein
 
muss da das handy noch mit dem pc verbunden sein

sorry das ich so viel frage
aber das ist nicht gerade mein fach gebiet
 
nein das Handy kannst du trennen vom PC

wenn du dann im CWM bist gehst du wieder mit den Vol. tasten auf / ab

-Install zip from sdcard

dann aus

-choos zip from sdcard

dann suchst du die zip die wir oben schon auf die sdkarte gemacht haben

und bestätigst die Installation

fertig
 
super du bist der besste :thumbsup:
es hat geklappt
danke
 
bitte ;)
 
Danke für die schnelle Antwort :thumbup: und sorry das ich so spät zurückschreibe :unsure: Wie gehe ich vor um zu flashen?
 
marcelo117 schrieb:

Schritt 4:
öffne die "2stepsroot.bat" im entpackten Ordner.



Hallo!
bin mit meinem - nicht mehr allzu aktuellen - Smartphone neu hier.
Habe den Bootloader "Unlocked"

Hab mich an die hier dargestellte Anleitung gehalten und bekomme leider folgende Fehlermeldung:


this will only work if you have the bootloader unlocked and have installed HTC s
ync.
if not click X on right top window to exit, and unlock via HTCDEV.com before pro
ceeding
enable USB debugging and connect your phone to usb, choose charge only.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
error: device not found
sending exploit to sdcard
error: device not found

press any key to boot to Bootloader
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Kann mir da jemand helfen?

Besten Gruß!
 
Hast du schon die HTC Treiber drauf?
 
Also die treiber sind alle drauf - so wie in der Anleitung beschrieben.
Habe auch BootloadInterface-Markierung im Geräte-Manager

Bekomme mittlerweile folgende Einblendung:
(nur leider passiert nichts weiter)


this will only work if you have the bootloader unlocked and have installed HTC s
ync.
if not click X on right top window to exit, and unlock via HTCDEV.com before pro
ceeding
enable USB debugging and connect your phone to usb, choose charge only.


Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
remount failed: Operation not permitted
sending exploit to sdcard
3639 KB/s (3429919 bytes in 0.920s)

press any key to boot to Bootloader
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


If your phone is bootloader mode
continue, otherwise wait.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
preparing kernel....
sending 'boot' (3154 KB)...

Besten Dank schonmal im Voraus für deine Mühe!
 
Hallo zusammen,

wie bekomme ich den Bootloader/s-off...?
Der steht auf Bootloader/s-on

Habe alle hier genannten Tipps versucht aber nichts zu machen

danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bin kompletter Newbie was Rooten angeht, würde es aber gerne bei meinem HTC Desire C machen.

Habe mehrer Sachen ausprobiert wie zb. unrevoked3, klappt nicht, steht am Ende immer nur noch da "wait for device" obwohl alle Treiber installiert worden sind, HTC Sync ist auch nicht installiert und war es nie. Nachdem nun das "wait..." weg war, und ich die fehlenden Treiber installiert hatte, kommt nun die Meldung "golfu is not supported at this time."

Danach habe ich mal Revolutionary getestet. Klappt auch nicht, da wohl meine HBoot zu neu ist und nicht supported wird.

Hier mal einige INfos:

- HBOOT 1.31.0000
- Android 4.0.3
- Rom Version 2.00.162.4


Vlt. kann mir wer helfen und sagen bzw. beschreiben was ich nun machen muss/kann damit mein Phone gerootet wird.

Danke schonmal.
 
Es ist oben eine Schritt für Schritt Anleitung angepinnt, diese sollte problemlos funktionieren! Ich halte von diesen one-klick Lösungen eigentlich nicht viel.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3868108
 
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier im Forum und bitte darum, mit mir gnädig zu sein, wenn ich jetzt irgend etwas schon falsch gemacht habe. Mir ist bewusst, dass schon zig andere Themen darüber existieren, aber ich blicke dort einfach nicht durch.

Nun zu meinem Thema:

Vor ca: 1. Jahr habe ich mir das HTC Desire C gekauft. Nun habe ich von einem Kollegen erfahren, dass man sein Smartphone "rooten" kann.
Leider habe ich von sowas überhaupt keine Ahnung.
Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und habe einige Themen durchgelesen. Dort verstand ich Garnichts.

Nun möchte ich euch bitten mir eine genaue Anleitung zu geben (evtl. sogar mit Bildern) Außerdem möchte ich über die Risiken aufgeklärt werden. Mein Kollege sagte mir z.B. Dass nach dem "Root-vorgang" Die Garantie meines Handy's erlischt. Ich möchte nach dem "rooten" keine Probleme mit dem Handy. In einigen Themen stand manchmal, dass das W-Lan nicht mehr funktioniert. Wie kann ich das Problem vermeiden? Ich möchte auch nicht, dass meine Daten auf meinem Handy nicht verloren gehen.

Dazu hätte ich auch noch einige Fragen:
- Kann man den "Root" rückgängig machen?
- welche Vor und Nachteile gibt es?
- Könnten nach dem "rooten" Probleme auftreten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
Lokführer185
 
Hallo,

ich weis nicht ob diese Antwort zu spät kommt oder nicht aber egal.

stell dir die erste Frage, brauchst du ein Handy was Root-Rechte hat ???
wenn du jetzt schon 1 Jahr auskamst warum jetzt? Brauchst du es überhaupt wenn ja dann hier deine Antworten .


1. zum Rooten brauchst du ein Offenen Bootloader. Sobald der Bootloader geöffnet wird, gehen deine Daten verloren. Also wäre es sinnvoll deine Daten vorher zu sichern Telefonnummern, Bilder, SMS, und was weis ich noch, dass Handy ist danach im "Neuzustand".

2. Garantie geht im gewissen Maße flöten, ja das stimmt genaueres sagt dir aber HTC sobald du den den Bootloader öffnest.

3. der W-Lan Fehler ist mir noch nicht bekannt hab zwar auch davon gelesen aber das recht selten wie ich finde.

4. Root kann man rückgängig machen. Ja, in dem man den Bootloader wieder schließt und du eine Aktuelle RUU (ROM UPGRADE UTILITY) aufspielst. Setzt aber voraus das du ein Handy hast was !KEIN! Branding (Vodafone, T-Mobile) hat. Im Bootloader wird aber immer RELOCKED stehen so das man immer weis das der Bootloader schon mal offen war.

5. Vor.-Nachteile, Vorteil das Handy ist offen du kannst damit alles machen im System z.b. System Apps löschen.
Nachteil du kannst auch viel Mist machen mal eine Datei zu viel gelöscht und zack das wars und du kannst dein Handy neu aufsetzten :D

Nachteil beim Offenen Bootloader ist das OTA nicht mehr Funktionieren bei so was muss er nämlich "zu" sein und das Original Recover von HTC drauf sein um die Zertifizierung zu bestehen.

6. Probleme kommen und gehen es kommt immer drauf an was du machst.

-------
Ich geb KEINE Garantie dafür das alles Klappt und das das Handy ganz bleibt!! hast du danach nen Toaster, Waschmaschine dann ist mir das Banne! und voll und ganz dein Problem. Wir helfen dir Trotzdem so gut wie es geht dein Problem zu lösen, wenn es geht.


Um alles unter ein Hut zu bringen würde ich dir zum Entsperren des Bootloaders, CWM (Recovery), Root (SuperUser) den AIO von Hasoon2000 (Dev-Host - Desire_C_All-In-One_Kit_v2.0.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service)empfehlen da ist alles Noob sicher beschrieben :D

du musst im Handy den "Debug Modus" aktivieren

das geht so : Einstellung -> Entwickleroption -> USB-Debugging häckchen setzen

-Am Laptop oder PC HTC-Driver installieren (ist im AIO mit drin) unter dem Ordner Data -> HTCDriver.exe

-Handy im Bootloader starten

das geht so : Handy aus, Akku raus kurz warten Akku rein ->
Vol. leise und Powerknopf gleichzeitig drücken

im Bootloader "Fastboot" wählen (Steuerung geht uber die Vol. Tasten auf und ab und mit Powertaste bestätigen)

-Handy am PC anschließen, Treiber Installation abwarten ist alles fertig und alles richtig wird dann auf dem Handy "FASTBOOT USB" (in ROT) stehen

AIO starten -> Desire C.exe das

Punkt 1. hast du schon gemacht

Punkt 2. Regestrieren auf der HTCdev - Unlock Bootloader Seite wirst du ja schaffen.

Punkt 3. den ganzen Salat kopieren

pict_6b.png

4. den Token auf der HTCdev - Unlock Bootloader kopieren und Mail abwarten. In der Mail ist dann eine Datei im Anhang den Anhang speichern.

5. den gespeicherten Anhang suchen und weiter auf dem Handy kommt dann eine Meldung:

step13.jpg

mit dem Vol. tasten Yes auswählen.

Fertig


Wenn du das linke obere Fenster Abgearbeitet hast dann ist der Bootloader schon mal offen.

dann kommst du zum rechten obere Fenster um das Rocover zu ändern, dass Recover brauchst du um dann die SuperUser.zip zu installieren und um eventuell ein Backup zu machen vom Handy (kann sehr nützlich sein bevor man sich ans Löschen unbekannter Datein ran macht :D oder man mal von Stock auf Custom Rom wechselt.)



Das solltest du auch ohne Hilfe hinbekommen.


ins Recover kommst du in dem du wieder im Bootloader startest und dann auf Recover gehst.

SuperUser.zip (ist so ne Art Root-Manager) installieren, diese .zip auf die SD-Karte Karte kopieren im Recover

"install zip from sdcard" -> choose zip from sdcard -> zip auswählen -> installieren

ganz Fertig.

Handy hat den Bootloader offen und Root .


bei fragen Frag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,

Ist die Garantie wieder da, wenn uch den "Root" rückgängig mache?
Oder erkennt das HTC, wenn das Gerät mal "gerootet" war.
Gibts da evtl. einen Trick, wie man HTC "austricksen" kann.

Nun nur noch eine Frage zum Backup:
Wenn ich ein Backup gemacht habe und es nach dem "rooten" wieder aufs Handy kopiere, ist dann wieder alles wie früher?
Die meisten Apps sind auf meiner SD-Karte installiert, werden dann meine ganzen Apps wieder angezeigt? Ich habe schon mal das System wiederhergestellt. Da musste ich alle meine Apps alle wieder neu installieren.

Nächstes Problem:

Ich finde mein Handy in der HTCdev Seite nicht (siehe Screenshot)
attachment.php


MfG
Lokführer185
 

Anhänge

  • HTC.jpg
    HTC.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 1.903
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Garantie wieder da, wenn uch den "Root" rückgängig mache?
Oder erkennt das HTC, wenn das Gerät mal "gerootet" war.
Gibts da evtl. einen Trick, wie man HTC "austricksen" kann.
Nein der Token wird dich immer wieder verraten ;) und noch mal Nein HTC kann man da nicht austricksen :flapper:

Thema Backup:

da kenn ich mich nicht so aus :D aber ich Probier es mal wenn es nicht ganz stimmen sollte hoffe ich mal das mich hier jemand korrigiert :cool2:

also ein Backup kannst du erst machen nach dem du dein Bootloader offen hast und ein Recover (CWM) installiert ist. Bedenke das dein Handy aber auf dem Neuzustand ist wenn du den Bootloader öffnest.

es gibt eine Möglichkeit über abd (Desktop Sicherung) ob die funktioniert und oder wie das funktioniert keine Ahnung :rolleyes2:

das die Apps alle auf SD sind ist schön und gut aber wird dir nicht so viel bringen du musst die alle neu aus dem Playstore laden.



zu dein Problem mit der auswahl vom richtigen Handy

nimm die letzte Auswahl : All Other Supported Models
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: hat sich erledigt hab es geschaft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo matze0179



hätte eine Frage, wie kommt diese Datei Superuser.zip auf die SD karte? Muss ich die zuerst downloaden von wo? oder wird die automatisch mit diesen Tool (den AIO von Hasoon2000) installiert?

Danke und Gruss

Viviana
 
Nimm doch die externe sd raus und Kopier Sie auf die sd am Pc ... Die Su findest du im Ordner vom Tool



Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
  • konni_der_erste
Antworten
6
Aufrufe
3.313
rebrand
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.868
alphade
A
K
  • Klauno
Antworten
2
Aufrufe
1.901
Klauno
K
Zurück
Oben Unten