[Anleitung] ClockworkMod installieren

panecondoin schrieb:
Hab den sliding kernel auch gerade mal ausprobiert.

Selbes Problem. Ich kann zwar in den Recoverymodus booten und auch *.zip-Dateien flashen (hab gerade den Camera-Fix erfolgreich ausprobiert), das Gerät startet aber nicht normal ins System.

Der Bildschirm ist kaum aktiv, ich habe aber gerade gesehen, dass die Meldung "Leider ist Xperia-Home beendet worden."
Flashe ich wieder den funktionierenden Kernel, geht der normale Bootvorgang wieder wie gehabt, ich komme allerdings natürlich nicht mehr in irgendeine CW-Recovery rein...:crying:

Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen mit der beschriebenen Problematik?

Ist mir so noch nicht untergekommen. Welche firmware läuft da nochmal? Flasht du via fastboot oder voa flashtool?
 
Ganz blöde Frage: Hattest du bevor du den Bootloader entsperrt hast eigentlich den Status Bootloader unlock allowed yes oder no?

Was passiert eigentlich, wenn man ihn trotz einem no versucht zu entsperren? Könnte das die Reaktion drauf sein?
 
Ich hab vorher nachgesehen und bekam Bootloader unlock allowed yes... (ziemlich sicher, dass es so war)
Denke, das Entsperren wäre anderenfalls dann gar nicht möglich.
Wenn ich jetzt nachsehe steht eindeutig Bootloader unlocked: yes da:
attachment.php
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Nexus S schrieb:
Ist mir so noch nicht untergekommen. Welche firmware läuft da nochmal? Flasht du via fastboot oder voa flashtool?

Ich flashe kernel mit flashtool vom rechner aus, das gerät befindet sich dann ja im fastboot-modus.

meine firmware dürfte stock sein. siehe hier:
148065d1355221154-anleitung-clockworkmod-installieren-screenshot1.jpg
 
Okay, letzte idee wäre, via fastboot zu flashen, denn man weiss nie genau was so ein "tool" macht. Das stellt ausserdem sicher, dass die richtigen treiber verwendet werden.

Anleitung siehe OP
 
Hab ich schon versucht, selbe Problematik.
Mein Windows hat allerdings nicht nach den Treibern für das Gerät im fastbootmodus gefragt, da sdk und die treiber zum entsperren des bootloaders bereits installiert waren... Bin langsam gut ratlos! Die Antivirenapp kann dafür nicht verantwortlich sein, oder? hab nirgends etwas darüber gelesen...
Übrigens danke für deine Anregungen!
 
panecondoin schrieb:
Hab ich schon versucht, selbe Problematik.
Mein Windows hat allerdings nicht nach den Treibern für das Gerät im fastbootmodus gefragt, da sdk und die treiber zum entsperren des bootloaders bereits installiert waren... Bin langsam gut ratlos! Die Antivirenapp kann dafür nicht verantwortlich sein, oder? hab nirgends etwas darüber gelesen...
Übrigens danke für deine Anregungen!

Also ich kann dir jetzt nicht direkt deine Frage beantworten, weil bei mir eigentlich alles glatt gelaufen ist, aber wenn du AVG (mMn einer der wenigen, der wirklich etwas macht) hast, kann ich dir sagen:
Nein, Antivirenprogramm ist nicht daran schuld.
 
Hallo,

in der Anleitung steht:
".....
Voraussetzungen
-Windows 7 PC
-Sony Xperia P auf Android 4.0.4
-UNLOCK DES BOOTLOADERS eures Xperia P (Anleitungen hier im Forum)
-Dieses ZIP mit Treibern, Fastboot Treibern, und
CWM
....
"

Das ZIP liegt nicht mehr bei Multiupload/deposit.
Gibts eine andere Quelle?

Danke
/rob
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Ich lads gleich nochmal hoch, passiert ab und an :)

Edit: Habs hochgeladen, probier mal ^^
 
Wenn's nur um das ADB geht, kannst du auch das Paket aus dem Bootloader-Thread verwenden, und als Kernel einen mit Autoroot

Das war ein Handy-Post.

Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Post verfasst habe, hatte ich ein Sony Xperia P (LT22i) mit der Jelly Cream ROM, dem AOSP-Pack und dem Sliding Kernel in der Version 7.2
 
Nexus S schrieb:
Ich lads gleich nochmal hoch, passiert ab und an :)

Edit: Habs hochgeladen, probier mal ^^

Soso - du hasts beim Onkel Kim platziert -
klappt ...

(...fast auf anhieb ... wenn man das 'html-Überbleibsel' </br> aus dem Link entfernt, dann passts auch mit der 'Kim'schen Encryptologie'... )

Cheers erst mal

/rob
 
rob72 schrieb:

Soso - du hasts beim Onkel Kim platziert -
klappt ...

(...fast auf anhieb ... wenn man das 'html-Überbleibsel' </br> aus dem Link entfernt, dann passts auch mit der 'Kim'schen Encryptologie'... )

Cheers erst mal

/rob

War ja kein Wunsch für den Hoster angegeben, diesen komme ich natürlich auch gern nach. BTW: War ich zu langsam mit dem Upload? :lol::lol::thumbsup::wubwub:
 
Wie lautet bitte der Decryption-Code für den Download der Zip-Datei?

Kann deshalb nicht downloaden :-(
 
Augustiner-Andi schrieb:
Wie lautet bitte der Decryption-Code für den Download der Zip-Datei?

Kann deshalb nicht downloaden :-(

Da ist kein Code :confused2:
Hab's jetzt mal zum Test geladen, da ist nichts, lädt ganz normal.
 
Moin Moin

ich habe auch das problem.... Enter Decryption-Code
 
Wo hängt's denn? Schick mal einen Screenshot vom "Decryption Code".
Bei mir klappt alles bestens.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Edit: Wenn du Probs mit MEGA hast, schau, dass du Chrome benutzt.
Oder benutze den alten Link, der funktioniert auch perfekt. @rob72 muss sich vertan haben.
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
 
So Leute ich brauche Eure Hilfe.

Ich habe ein Xperia P mit Android 4.1.2

Bootloader ist offen !

Ich habe gestern Stunden versucht das CM 11 zu installieren. Nach wipe System, Data und Cache. Wollte ich die CM Datei flashen. Diese bricht dann aber immer mit einem Fehler ab. Danach kann ich dann immer wieder mit SUS die Firmware neu flashen um wieder von vorne anzufangen. CWM habe ich mittels einem Tool installiert, da hier ja die Links zu den Dateien nicht gehen.

Was mache ich falsch ???

Könnte mir hier noch mal einer BITTE die richtige Reihefolge posten wie ich nach dem Unlook des Bootloaders und einem frischen Xperia P mit 4.1.2 vorgehe ? Und bitte mit den dazugehörigen Links zum download die auch gehen.


Vielen Dank.

Gruß
 
Die Reihenfolge ist Bootloader entsperren - Recovery flashen - ROM über Recovery installieren

Sofern du also einen entsperrten Bootloader und CWM hast, sollte der Flash funktionieren! Hast du bereits versucht, eine andere ROM zu installieren? Eventuell liegt es ja an der CM11-Datei...

Andere Idee ist auch noch, über xda eine aktuelle Recovery zu downloaden (welche Version von CWM hast du denn drauf?) und diese über CMD zu flashen (Befehl ist "fastboot flash recovery namederrecovery.img" ) . Eventuell verlangt CM11 ja nach der aktuellsten CWM Version?
 
Danke,

könntest Du mir den Link dazu reinstellen, ich habe langsam echt Angst das falsche zu erwischen.

Gruß
 
Hier ist der Link zur TWRP Recovery, allerdings ist die nicht so einfach zu flashen... Anleitung steht aber im Thread.

Ich würde an deiner Stelle aber zuerst ausprobieren, ob es auch wirklich an der Recovery liegt! Installiere einfach mal ne andere ROM bzw. lade die CM11-Datei neu herunter und probiere, die zu installieren.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • CemEnverK (Xperia P)
Antworten
2
Aufrufe
1.825
CemEnverK (Xperia P)
C
Y
  • ymicky
Antworten
5
Aufrufe
1.401
ymicky
Y
E
  • Umfrage
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.527
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten