Anleitung: CWM Bootloop - Tablet bootet immer in das CWM Menü

4dro1d

4dro1d

Enthusiast
1.503
Mit dieser Anleitung könnt ihr den Bootloop beheben, d.h. das Tablet geht nach dem anschalten automatisch immer in das CWM, mit dem Hinweis 'Booting recovery kernel image' (ohne das man die + Taste drückt!)

Wenn man häufiger ein neues ROM flasht kann dies durchaus auftreten, deshalb keine Panik und einfach die Schritte befolgen.

0 Lade dir meine Datein von hier herunter:

1 Enpacke die Datei "Für Android-Hilfe" mit einem Programm wie z.b. WinRAr oder 7zip

1.1 Danach erhälts du 2 *.zip Archive. Diese nicht entpacken!

1.2 Das eine heißt "Bootloop Fix" und das andere "ROOT + CWM" - Beide befinden sich in dem Ordner namens "Für Android-Hilfe".

2 Bennene nun "Bootloop Fix" in "update" (ohne " ") um.

3 Nun schaltest du dein Tablet an und hältst die + Taste.

4 Navigiere mit den + u. - Tasten zu dem Punkt Mounts & Storage (Home Taste um den Punkt auszuwählen).

5 Mounte deine SD CARD (interner Speicher) zu deinem PC (USB-Kabel angesteckt!)

6 Kopiere die update.zip auf dein Tablet.

7 Wenn dies fertig ist drücke 2 mal die zurück Taste an deinem Tablet.

8 Warte ca. 30 sec. dann wähle im Hauptmenü apply:update.zip (oder so ähnlich)

[schlägt dieser Flashvorgang fehl - neu booten und Punkt 8 wiederhohlen.]

6 Mache einen Reboot (evtl. startet das Tablet nun schon wie gewollt - ansonsten fortfahren...)

7 Bennen "ROOT + CWM" auf deinem PC in "update" um

8 Stecke deine microSD Karte in einen Kartenleser und verbinde ihn mit dem PC

9 speichere die neue update.zip auf der SD-Karte

10 Wenn dies geschehen ist erneut 2 mal die zurück-Taste an deinem Tablet drücken

11 Im Hauptmenü wähle Apply External SDcard update.zip (Bestätigen mit Power-Button)

12 Reboot / Automaitscher Reboot.

13 ROM weiter nutzen bzw. Installiere dein ROM deiner Wahl nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-auf-das-hannspad-fuer-anfaenger.131767.html

14 Bedanken nicht vergessen :)


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR HABT WIEDER EIN VOLL FUNKTIONSFÄHIGES TABLET!!!


Anmerkung 07.12.2011 : Die Datei wurde nun bereits 1536! mal heruntergeladen. Es wäre schön wenn man dann eine kurze Meldung hinterlässt ob es geklappt hat oder nicht bzw. das durch den "Danke"-Button signalisiert!



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Torakin, spucky, sbx und 58 andere
Danke für den Tipp. Habe ihn für stciky gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: murkszarle und turbo50
Wie bekomme ich wieder mein normales Recovery zurück
habe nur das neue (blaue) bei den einige Punkte fehlen

chilipepper
 
versuchs mal mit flashen ;)
was ist den das neue,blaue? welche version?
 
Das Recovery hat jetzt eine blaue Schrift und sobald ich update.zip ausführe kommt in der MItte des Bilschirms ein Schraubenschlüssel und ein Schraubendreher, mehr nicht!!!

chilipepper
 
und welche version hat das recovery?
was möchtest du da flashen?
bitte ínfos
 
das ist das stock recovery. du musst bedenken, dass du nicht mehr mit der home taste bestätigst sondern mit dem Power knopf. wähle also mit + u. - den punkt aus flashe das recovery (update.zip) mithilfe des power knopfs u. nicht des home buttons wie im geflashten recovery !!!!
 
Ich habe das ausgeführt

0 Lade dir meine Datein von hier herunter:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

1 Enpacke die Datei "Für Android-Hilfe" mit einem Programm wie z.b. WinRAr oder 7zip

1.1 Danach erhälts du 2 *.zip Archive. Diese nicht entpacken!

1.2 Das eine heißt "Bootloop Fix" und das andere "ROOT + CWM" - Beide befinden sich in dem Ordner namens "Für Android-Hilfe".

2 Bennene nun "Bootloop Fix" in "update" (ohne " ") um.

3 Nun schaltest du dein Tablet an und hältst die + Taste.

4 Navigiere mit den + u. - Tasten zu dem Punkt Mounts & Storage (Home Taste um den Punkt auszuwählen).

5 Mounte deine SD CARD zu deinem PC (USB-Kabel angesteckt!)

6 Kopiere die update.zip auf dein Tablet.

7 Wenn dies fertig ist drücke 2 mal die zurück Taste an deinem Tablet.

8 Warte ca. 30 sec. dann wähle im Hauptmenü apply:update.zip (oder so ähnlich)

[schlägt dieser Flashvorgang fehl - neu booten und Punkt 8 wiederhohlen.]

6 Mache einen Reboot

7 Bennen "ROOT + CWM" auf deinem PC in "update" um

8 Mounte deine SC CARD (siehe Punkt 5)

9 ersetze diese neue Datei ("update") mit der update.zip-Datei auf dem Tablet!

10 Wenn dies geschehen ist erneut 2 mal die zurück-Taste an deinem Tablet drücken

11 Im Hauptmenü wähle apply:update.zip (oder so ähnlich)

12 Reboot.

13 Installiere dein ROM deiner Wahl nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/hannspre...anfaenger.html

und habe jetzt das


 

Anhänge

  • IMG_20110816_232253.jpg
    IMG_20110816_232253.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 1.075
hast du die update.zip auf dem tablet ?
 
Ja, mittlerweile wieder die orginale Recovery
aber wenn ich apply internal update.zip mache kommen die zwei Werkzeuge in der Mitte des Bildschirms und:

E: Cant mounzt /dev/block/mmcblk2
(No such file or directory)
E: Cant mount SDCARD2;recovery/command

chilipepper
 
du weißt aber das du das apply internal update.zip mit dem power button (am Tablet Oben) bestätigen musst und nicht wie im custom recovery mit der home taste !!??
 
:flapper: Danke, nun kann ich wieder beruhigt ins Bett,
wo habe ich das denn übersehen?
man man man, ich bin sprachlos!!!

Klasse Forum

chilipepper
 
Kein Problem. Bin heute auch fast verzweifelt :)
 
Ich hab heut mein Hannspad bekommen und nach kurzem durch schauen hab ich mich entschieden es zu flashen habs auch gemacht aber anscheinend irgend was falsch gemacht wenn ich es jetzt starte komm immer das hanns logo und oben in der linken ecke steht(booting recovery kernel imege) und ich komm ins clockworkMod recovery menü!!!

ist mein hannspad jetzt am arsch??

Bitte helft mir:::::(
 
Wahnsinn unser Forum wird dadurch so vermüllt :(
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Ich schreib es mal auf Deutsch, glaube du hast nicht alles verstanden..

Hab ein backup mit CWM v2 gemacht, dann alles gelöscht (Factory wipe, cache, cache delvins), und ein anderes ROM zum testen drauf gemacht... später wo ich fertig war mit rumspielen und testen, wollte ich nun zurück zu meinem Backup das ich vorher mit CWM v2 gemacht habe..

Also alles wieder gelöscht, dann Restore mit CWM v2 und leider musste ich nach dem Restore feststellen das die Home taste (Soft und hard) nicht mehr geht, zusätzlich waren alle betriebssystem Einstellungen weg (wifi, helligkeit usw.) bzw. auf default!

Bin nochmal ins CWM, habe alles wiederholt und wieder das gleiche Resultat. Ok also dachte ich mir es muss am CWM liegen, hab auf CWM v4 gewechselt, wieder alles gelöscht und restore, das erste booten (starten) lief ohne Probleme und alles war auch wie es sein sollte also die home taste ging und alle Einstellungen waren auch da aber bei einem reboot (neustart) bleibt das Hannspad bei dem Hannspree logo hängen und CWM funktionierte auch nicht mehr...

Ich habe auch das folgende versucht:

* Restore mit CWM v4, dann gleich auf V2 zurück gewechselt und reboot = Es startet, alles funktioniert aber wieder bei einem reboot bleibt es auf dem Hanspree logo hängen.
* Restore mit CWM v4, reboot = Das gleiche was ich im vorherigen schritt beschrieben habe..
* Restore mit CWM v4, ausgemacht, mit NVFlash die recovery partition auf CWM V2 gewechselt, reboot = Auch das gleiche...
* Restore mit CWM v2 = Home-taste (soft&hard) geht nicht, alle OS Einstellungen sind weg (auf default)

Ich suche nach einem weg um mein backup wieder vernünftig zu laufen zu bringen, halt mit Home-Taste und so das es nach einem reboot nicht bei Hanspree logo hängen bleibt...

Ich könnte von vorne anfangen, und eine neu-Installation vom FB 7.2 durchführen aber mein backup hat sehr viele apps, Einstellungen usw. und es wäre sehr viel Arbeit wieder alles so zu kriegen wie es war..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.234
Snaglethooth
S
K
Antworten
11
Aufrufe
2.108
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten