[Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones

ich Habs auch anders rum gemacht. ich habe sonst immer ohne Probleme Roms auf ein Samsung Galaxy ace gezogen. komisch das es nicht geht. ? hat jemand eine Rom bei der er sich sicher ist das die läuft?

Könnt ihr mit dem Bild was anfangen da steht was von Error:

Edit: Juhu es geht. ich musste alles Formatieren mit CWM. dann neu Insrallieren. Trotzdem Danke
 

Anhänge

  • IMG_20140528_164530.jpg
    IMG_20140528_164530.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

habe bei meinem XSP das problem, das ich nicht mehr ins Recoverymenue komme.
Hatte die FXP akuallisiert(auf 320) incl. GAPPS und da funktionierte noch die Recoveryfunktion.
Nach dem Updaten und Neustarten hatte ich mit der neuen Version kein Netz mehr.
Wollte also aus dem Recoverymenue heraus die Version 320 noch mal installieren, was aber unmöglich war, da ich nicht mehr ins Menü komme.
Egal welche Tastenkombi ich drücke, ich bootete nur das Handy normal.

dann habe ich über Fastboot eine andere boot.img datei aus einem älteren Update installiert, was auch funktionierte und ich hatte wenigstens wieder die normalen Handyfunktionen.

ABER ich komme immer noch nicht ins Recoverymenue vom CM Paket.

Woran kann das liegen? Die Tastenkombi ist doch bei ausgeschaltetem Hand Power on + Volume up gleichzeitig drücken und gedrückt halten oder?

Bitte helft mir, ich kann ja so keine Neuere oder opt. auch ältere Version updaten!!!

Mfg
 
Also beim Z Ultra muss man LAUTER drücken, wenn die LED angeht (und nur dann), POWER aber nicht gedrückt halten, denn dann würde man es hart ausschalten (3x vibrieren).

Alternativ QuickBoot installieren und dort "Recovery" auswählen.
 
TimeTurn schrieb:
Also beim Z Ultra muss man LAUTER drücken, wenn die LED angeht (und nur dann), POWER aber nicht gedrückt halten, denn dann würde man es hart ausschalten (3x vibrieren).

Alternativ QuickBoot installieren und dort "Recovery" auswählen.

Wenn ich den Powerbutton drücke geht keine LED an(passiert nur, wenn ich mit USB Kabel verbinde...)
Drücke ich im Anschluß die Volumentaste down dann erscheint nur die SIMkartennummerabfrage + abgesicherter Modus....

Bin ich zu doof oder welche Alternative gibt es noch?

Wie installiere ich den Quickboot?
 
Oh man.

In die Recovery kommt man nur wenn das Handy grad hochfährt und beim Kernelscreen (das bild vor dem Bootlogo) die LED leuchtet, dann da schnell mehrmals Vol+ drücken.

Bei manchen allerdings (vorallem bei TWRP) muss man um in Recovery zu kommen Vol- mehrmals antippen.

Handy aus + Power + Vol+ hat überhaupt keine Wirkung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
Aaskereija schrieb:
Oh man.

In die Recovery kommt man nur wenn das Handy grad hochfährt und beim Kernelscreen (das bild vor dem Bootlogo) die LED leuchtet, dann da schnell mehrmals Vol+ drücken.

Bei manchen allerdings (vorallem bei TWRP) muss man um in Recovery zu kommen Vol- mehrmals antippen.

Handy aus + Power + Vol+ hat überhaupt keine Wirkung.


Danke!
Habe ich trotzdem nicht hinbekommen aber der Tip mit dem Quickboot ist "goldig" und funktioniert.
 
b3i5i53ibi schrieb:
(6.Rückgängig machen eines geflashten Kernels und Rom)

Um das Ganze rückgängig zu machen und das Original-Sony-System zurückzubekommen ladet ihr euch hier eure Stock-Firmware für euer Gerät herunter. Entpackt die ftf-File. Öffnet das Flashtool. Klickt wieder auf den Blitz und wählt den Ordner aus, wo die .ftf liegt. Klickt auf die Datei und dann auf OK. Folgt der Anweisung auf dem Bildschirm um in den Flahmode zu kommen. Sobald das Gerät im Flashmode erkannt wird, startet das Flashen. Dauert nicht länger als 10 Sec.
Falls ihr auch euren Bootloader wieder schließen wollt, ladet ihr euch hier den Patch zum Locken des Bootloaders herunter und flasht ihn im Flashmode (wie die Stock-Firmware-.ftf-file)
Wiederholt danach einfach das nochmal: (Beim Befehl statt "Unlock" nun "Lock" eingeben!)


Euer Gerät befindet sich nun wieder im Originalzustand. Nach dem Locken des BL wird euer Gerät auch wieder von der PC Companion und dem Sony Update Service erkannt, sodass Sony-Updates durchgeführt werden können.

Bei mir CM 11 drauf wollte nur zurück auf das orginal von sony und habe es so gemacht wie in der anleitung aber nach neustart bleibt es im Bootloop!
was mache ich falsch?
und der link vom Patch ist down.
 
keine-ahnung schrieb:
..habe es so gemacht wie in der anleitung aber nach neustart bleibt es im Bootloop!

Ach wie liebe ich solche Aussagen, die eigentlich gar nichts sagen. Genau das haben nämlich schon viele gemeint, gräbt man dann nach stellt man fest es wurde doch nicht genau nach Anleitung vorgegangen.
Deshalb bitte immer lieber das der Reihe nach beschreiben wie man wirklich Schritt für Schritt vorgegangen ist, damit man auch evtl. Fehler erkennen kann. Da die Anleitung nachlesbar funktioniert, kann es eigentlich nur an dir liegen, deshalb auch genaue Angaben bitte!

Die Wahrscheinlichkeit ist übrigens ziemlich groß, dass du das wipen vor dem zurück spielen vergessen hast!
Gruß,

snoopy-1
 
Es wurden auch schon häufiger ausersehen cm Versionen von anderen Handys genommen
 
hallo,
ich bins nochmal :D
beim ersten mal installieren von cm11 ging alles und am letzten samstag habe ich per cm updater eine version vom cm11 nightlife installiert... nun geht zwar noch alles AUßER das meine SIM-Karte nicht mehr erkannt wird.... weiß jemand weiter oder wie ich das problem beheben kann?
-> sim karte raus und wieder rein immernoch nicht erkannt
-> telefon mit neuesten update vom 2.06.2014 und noch telefon auf werkzustand ... geht immernoch nicht..

mfg Lennart
 
Hallo,
ich denke ich hab was böse an meinem Z zerschossen...
Wollte die CM11 vom 16.06. (nightly) installieren. Nach dem flashen bin ich in ner Bootschleife gelandet. Ich denke die ursache ist diese CM Version. Denn beim (vollständigem) entpacken bekommt man einen CRC Fehler! Beim ersten mal hatte ich nur die boot.img rausgeholt.

Jetzt kann ich nicht mal mehr einen Fullwipe machen, bekomme die Fehlermeldung:
Formatting /data
Error mounting /data!
Skipping format
Formatting /cache
Formatting /sd-ext
E:unknown volume fpr path [/sd-ext]
formatting /sdcard/ .android_secure!
Skipping format
Data wipe complete

Hilffeeeeeeeeeeeee :(
 
Kannst du nicht mit dem flashtool ne Stock Rom drüber bügeln?
 
Hab ich versucht... startet dann ständig neu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Mit TWRP bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung übrigens
 
Das sieht so aus, als hättest Du Dir die Partitionierung zerschossen - /data ist weg wie es scheint. Ich hab aber keinen blassen Schimmer, wie man das fixen kann, wenn stock Flash nicht mehr hilft.
 
Ich hoffe jemand anderes weiß es.
Hab in nem anderem Thread mit gleichem Fehler gelesen das es mit Toolkit gefixt werden konnte. Leider funzt das Tool nur mit Samsu:unsure:ng...
 
Normalerweise ist Sony fast unbrick bar. Aber sieht wirklich nicht gut aus ich weiß im Moment auch nicht weiter
 
ein ZIP mit einem CRC-Fehler dürfte die Recovery eigentlich gar nicht flashen?!?

Ich würde daher zunächst eine frühere Version von CM11 nochmal versuchen zu flashen (also Step by Step, begonnen mit dem Kernel).

Und bevor ich von einem CM11 aus wieder ein Stock-Version flashen würde, würde ich sehr genau prüfen, ob dazu ein bestimmtes Vorgehen erforderlich ist (s. Doku von der entsprechenden CM-Version oder ggf. auf XDA), weil mit CM11 ggf. auch ein anderes Partitions-Layout des Speichers verbunden ist - wenn da die tatsächliche Partitionierung und der verwendete Kernel nicht zueinander passen, dann startet das Gerät eben nicht mehr.
 
JMcClane schrieb:
Hallo,
ich denke ich hab was böse an meinem Z zerschossen...
Wollte die CM11 vom 16.06. (nightly) installieren. Nach dem flashen bin ich in ner Bootschleife gelandet. Ich denke die ursache ist diese CM Version. Denn beim (vollständigem) entpacken bekommt man einen CRC Fehler! Beim ersten mal hatte ich nur die boot.img rausgeholt.

Jetzt kann ich nicht mal mehr einen Fullwipe machen, bekomme die Fehlermeldung:
Formatting /data
Error mounting /data!
Skipping format
Formatting /cache
Formatting /sd-ext
E:unknown volume fpr path [/sd-ext]
formatting /sdcard/ .android_secure!
Skipping format
Data wipe complete

Hilffeeeeeeeeeeeee :(

Interessanter weiße, hab ich den fehler auch. Allerdings kann ich trotzdem neue Roms flashen. Ich denke der fehler bezieht sich auf die externe SD und diese hat vielleicht eine Partition die es zwar erkennt, auf die CWM aber nicht zugreifen kann (aus welchen gründen auch immer) und zeigt das dann als fehler an. (meine erklärung)

Trotzdem hatte ich aber nie probleme beim neu flashen von CRs oder stock.

Ich denke eher du hast die falshe Rom erwischt oder irgendeinen wichtigen schritt übersehen.

Bootloops bekommt man normalerweise nur:

durch vergessene wipes
falsche Rom (also nicht für dein gerät)
boot.img ignoriert und root/cwm manuell installiert

@girouno

Ich les auch grad was von entpackt, man entpackt doch auch keine Rom.zip, man kopiert maximal nur die boot.img raus oder und auch nur wenn man weiß was man tut, kann man paar unnötige apps rauslöschen. Hab selber schon ne Rom nach meinen wünschen modifiziert ohne probleme mit einfachem copy&paste.
Also irgendwo ist da sowieso hier ein riesen fehler drin. Und eine zip mit CRC fehler kann nicht geflasht werden, da bricht die installation normal sofort mit einem Error fehler ab
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstehe, hat der die boot.img rauskopiert und die zip dann geflasht. Erst als das alles nicht den gewünschten Effekt hatte, hat er die ZIP komplett entpackt und einen CRC-Fehler bekommen.

Da die /data-Partition im Recovery nicht gemountet werden kann, gehe ich aber von einem unpassenden Kernel aus. Falls es wirklich mit dem CM-Build zu tun haben sollte, wird er wohl warten müssen, bis sich auf Entwicklerseite jemand des Problems annimmt bzw. auf xda nachfragen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
640
Ladyontour
L
B
Antworten
6
Aufrufe
15.367
Willi1658
W
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.048
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten