[Anleitung] Das Samsung Galaxy ACE hat kein oder langsames Mobiles Internet!

SGHHFC schrieb:
Frage: Ist mit dem Ace eigentlich H+ Empfang möglich?

Nein leider nicht nur normales H

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe nun alle anfangs empfohlenen Schritte ausgeführt, leider ohne Erfolg. Das Problem ist, dass ich nur kurz und auch nur langsames mobiles Internet habe, egal an welchem Standort. Wenn ich W-LAN ein- bzw. ausschalte funktioniert danach ca. eine Minute alles problemlos, wenn auch ohne Anzeige von G oder E im Display, dann aber ist genauso schnell alles wieder weg.
Die freundlichen Helfer im freundlichen Laden haben mich nur müde belächelt und gesagt, das läge am Netz (discotel). Meine Tochter ist allerdings beim gleichen Anbieter, hat wenn sie hier ist aber keinerlei Probleme.
Muss leider zugeben, dass ich mich wenig auskenne was Handys, im speziellen Smartphones anbelangt und bitte dementsprechend um Nachsicht falls diese Frage hier deplatziert ist oder ich mich einfach nur doof anstelle.
Bin nun ratlos und freue mich sehr über alle hilfreichen Tips, danke :)
 
Datenvolumen aufgebraucht?
"Nur 2G verwenden" ausgewählt?

Du sagst es ist nach aktivieren und deaktivieren des WLANs kurz schneller, aber es steht kein G oder E da..was steht denn dann da?
 
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Scheint wohl doch so zu sein dass es am Netz liegt, da ich heute städtisch unterwegs war, und da alles bestens funktionierte und kaum dass ich nach Hause kam, das Spiel wieder von vorne begann. Halte mich sonst auch immer in ländlicher Umgebung auf, deswegen dachte ich dass ich die Problem überall habe.
Am Datenvolumen bzw. Einstellung 2G nutzen lag es defintiv auch nicht, hatte ich schon ausprobiert.
Heißt wohl Anbieterwechsel für mich, warum auch immer das dann bei meiner Tochter problemlos funktioniert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.289
DBan
D
Sabai
Antworten
0
Aufrufe
4.905
Sabai
Sabai
NuMen
Antworten
0
Aufrufe
13.724
NuMen
NuMen
Zurück
Oben Unten