[ANLEITUNG] Easy Radio Flash in Recovery

Beides Unsinn.

1. "FASTBOOT" im Bootloader wählen.
2. fastboot flash radio radio.img

Fertig.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Beides Unsinn.

1. "FASTBOOT" im Bootloader wählen.
2. fastboot flash radio radio.img

Fertig.

Kann kein Radio über fastboot flashen. Da kommt ebenfalls diese Meldung:

sending 'radio' (66134 KB)...
OKAY [ 4.012s]
writing 'radio'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 4.046s


Mein HTC One ist S-Off und Unlocked Bootloader.
 
Schon mit meiner Variante versucht?

die radio.img in ne "radio.zip" packen und dann im rebootRUU sie so flashen wie ich beschrieben habe.

fastboot flash zip radio.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Ansonsten den Bootloader vorübergehend wieder via "fastboot oem lock" locken.

Scheint danach dann auf jeden Fall zu gehen.

Bratwurstmobil schrieb:
Beides Unsinn.

1. "FASTBOOT" im Bootloader wählen.
2. fastboot flash radio radio.img

Fertig.

Bratwurstmobil <3
 
Ich habe mir jetzt die ZIP Variante geladen und übers Recovery geflasht ohne Probleme
 
Sind ja alles uralte Versionen hier... Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die angezeigte Baseband-Version die Version vom Radio. Da habe ich 4A.25.3263.21_... Ich habe ja auch das Stock Update auf 4.4.2 mitgemacht.

Wenn da Interesse besteht, extrahiere ich es mal mit dd und stelle es hier rein.
 
flecki1234 schrieb:
Ich habe mir jetzt die ZIP Variante geladen und übers Recovery geflasht ohne Probleme

wo hast du das aktuelle radio als zip her?

@bratwurst: wie oben genannt hat dies nciht geklappt ^^auch in zip einpacken nicht..
 
Welche Radio ist zu empfehlen? Bin hauptsächlich im plz Bereich "212.."unterwegs bisschen unter Hamburg und bin bei o2 (weiss nicht ob das relevant ist das mit o2)
 
Warte ich habe da eine komplette Übersicht für Provider und PLZ-Bereiche...
 
Okay dann warte ich ungeduldig darauf :biggrin:
 
Gibt es schon irgendwo das neue baseband zum runterladen?
Ich meine das baseband das mit dem Sense 6 Update verteilt worden ist.
 
Ich hab nur schon nen Wolf gesucht Dankeschön
 
Kann ich einfach von 4A.21.3263.01 auf RadioUpdate_4T.27.3218.14_10.33C.1718.01 mit der Datei hier oben?
 
montanashate schrieb:
Kann ich einfach von 4A.21.3263.01 auf RadioUpdate_4T.27.3218.14_10.33C.1718.01 mit der Datei hier oben?

Hab im Prinzip die gleiche Frage, nur von 4A.26.3263.18 auf die Aktuelle.

Ich bin ein wenig unsicher, weil bei dem einen 4A und bei dem anderen 4T steht. Was heisst das? Funktioniert das trotzdem?
 
Hat keiner eine Ahnung?
 
Flash diese im Recovery und du hast die neuste!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: montanashate und onesvip
Ok, wenn das geht ;)
Das A und das T verwirren mich noch ein wenig, aber sonst ist alles klar.
 
Das geht und passt!:thumbup:
 
So rein von der Logik her: T > A. Und deshalb neuer.
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.397
marcel999
M
BlackG2k
Antworten
0
Aufrufe
3.774
BlackG2k
BlackG2k
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.349
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten