[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

AAh! ich glaube ich habs kaputt gemacht... Kann mir jemand helfen?
Wollte die Variante mit RSD Lite durchführen, hab aber erst gesehen, dass ich den 0A.6C bootloader hab, als das ganze schon lief. Da kam also nen Fehler. Hab danach dann versucht zu booten und bekomme immer Folgendes zu sehen:

Invalid Flash Mode (S) (Boot Failure)
0A.6C
To return to normal mode - first press power key to power down

Device is LOCKED, Status Code: 0

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable


Invalid CG OTV (CG: system): Invalid SP Data
Invalid CG Version (CG: system)
Invalid CG OTV (CG: System)


Was kann ich nun tun?? Aah, ich hab Angst!
 
Also wenn ich das richtig sehe ist da jetzt GAR NICHTS kaputt, diese Nachricht kommt einfach nur wenn das flashen nicht geklappt hat. Mach das was da steht und dein Razr sollte sich einfach neu starten. :)
 
bei mir läuft nach dem reboot einfach nichts mein razr ist bei der aktualisierung eingefroren es hängt aber ausgerechnet an dem part wo die apps gestartet werden also kann ich es irgendwie neu starten oder geht da dann irgendwas kaputt :/ ?

Update:
Ist jetzt zum glück gestartet nach 8 min. warten ;)
 
Versuch mal einen Neustart zu erzwingen danach sollte es gehen. Lauter+Leister+Power 8sec gedrückt halten.
 
Neustarten ging ja nicht... bin immer wieder zu diesem Dialog gekommen... Jetzt hab ichs mit der anderen Flash-Variante probiert. Scheint auch erst funktioniert zu haben. Zwar kam beim ersten Start die Anzeige von wegen "Anwendungen werden aktualisiert", dann aber unerwarteter Neustart. Das gleiche beim zweiten Versuch, allerdings beim entsperren des Lockscreens. Nun läuft es seit ein paar Minuten mit ICS. Hoffe das bleibt auch so :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

nun startet es alle paar minuten von alleine neu... in den 3 Minuten dazischen scheint alles zu funktionieren... :\
Woran kann das liegen?
 
Hallo,

habe die Version 651.167.21.O2.en.DE

Kann ich die ICS Version jetzt einfach flashen oder geht das nur über eine retail rom?
 
Ihr seid die besten.....läuft perfekt! Danke Jungs!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen den reboots aller 3min > das höre ich jetzt schon von der dritten Person (2x auf XDA)

Wir haben da viel versucht, jedoch nix geholfen. Hoffe Dir ergeht es besser und nen neuer Flash hilft.

Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2
 
HSD-Pilot schrieb:
Wegen den reboots aller 3min > das höre ich jetzt schon von der dritten Person (2x auf XDA)

Wir haben da viel versucht, jedoch nix geholfen. Hoffe Dir ergeht es besser und nen neuer Flash hilft.

Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2


Also soll ich einfach nochmal probieren den Flash zu machen??
Hab gerade in nem andern Thread gelesen, dass Motorola vor dem Soak-Test in der Mail geschrieben hat, dass man es vorher unrooten soll. Könnte es auch daran liegen? (2.3.6 war gerooted)
Oder kann ich mein Telefon jetzt in die Tonne hauen? :scared:

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die mobile Verbindung, in Zeit in der es an ist, immer mal wieder zusammen bricht... ("Nur Notrufe")
 
Hallo,

habe die Anleitungen hier im Thread befolgt und mir das ROM runtergeladen; da ich den 0A.6C Bootloader habe ich mit FlashIt geflasht. Dabei ist folgendes passiert:

Erster Versuch: Abbruch, das Rom enthält keine webtop_signed. Das System bootet bis zum kaputten Roboter mit dem orangenen Dreick mit Ausrufezeichen.

Zweiter Versuch: die webtop_signed von Android 2.3.6 kopiert. Flashen lief durch. Booten bis zum kaputten Roboter.

Das System bootet alle paar Minuten, der Bildschirm bleibt schwarz und Motocast startet nach einiger Zeit und fragt nach ob ich Verbindungsprobleme hätte ...

:(

Was tun?
 
Im ersten Post ist ja auch eine Root Datei angehängt, ist das die Root für diesen ICS LEAK? Und was bedeutet MTP in Verbindung mit MTP-Mode mit dem Rechner verbinden?

Vielen Dank

Gruß
 
Hallo nochmal,

flashe noch einmal mit RSDLite trotz "falschem" Bootloader und nun komme ich weiter, RSDLite zeigt keine Fehler an; die webtop_signed von Gingerbread habe ich allerdings im Verzeichnis belassen.

Der Androide wurde stehend angezeigt und vor seinem Bauch rattert dieses blaue geometrische Muster, dann ein Reboot und der sieht bislang normal aus. Die Apps werden gerade angepasst, usw.

*gottseidank*

Martin
 
Hatte den Link vergessen.

Ausgangsversion ist hier egal, einfach drüber bügeln :smile:

Ja das Root ist für diesen Link, und MTP ist der Modus (kann man bei ICS auswählen beim verbinden)
 
  • Danke
Reaktionen: brunkos
Ok, danke dir, und muss ich beim rooten das Debugging auch einschalten?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: brunkos
So, ich habe mich dann auch getraut *schwitz*
Zuerst jedoch wipe cache/factory reset gemacht,
danach lies sich alles flüssig per rsd lite flashen ;}
Danke für die Hilfe!

Edit: Root hat auch wunderbar geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebootproblem (scheinbar) gelöst:
Habe jetzt den Flash nochmals (, trotz falschem Bootloader mit RSD-Lite,) durchgeführt und nun läuft alles (, zumindest seit ca. 30 Minuten, ) wunderbar. Hab vorher zwar noch alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber da es bei GrrlTalk ohne ging, (zumindest hat er nichts davon gesagt) gehe ich davon aus, dass das nicht der Ausschlaggebende Punkt war.
Auch die Verbindungsschwankungen über das mobile Datennetz sind weg.

Das wird zwar jetzt noch nen langer Abend alles wieder einzurichten aber in meinem Fall mach ich das gerne... :)

ps. danke nochmal an MotoFlo, Baumann und HSD-Pilot für die schnellen Antworten! :)
 
Bei mir lief alles top, wie gesagt einfach drüber ohne irgendwas zu ändern (root, hab auch bisschen am system geschraubt).

hat beim ersten booten kurz gelaggt aber war dann flüssig...


Hab aber jetzt schon ein Custom Rom drüber gebügelt ;)
 
Full Wipe gemacht und Drauf gezogen :)

Läuft .. Cool mal sehen wie die sich macht...
 
muss man beim root die datein aufs handy ziehen oder reicht es die am pc zu starten?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
770
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.533
greecegf
G
Zurück
Oben Unten