[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

JoshPowers schrieb:
Hatte ich auch. Habs auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann mit RSD-Lite neu geflasht. Seit dem läuft alles einwandfrei.

jop jetz läufts thx
 
Hab gerade upgedated von .21 mit 0A.6C BL via RSD
Blieb bei "startet Anwendungen" hängen, nach restart hat aber alles funktioniert.

was gleich mal auffällt bzw ich noch nicht gefunden habe:
- Kein Doppelter unlock möglich > Schieben + Muster ......... Lösung: direkt sperren deaktivieren
- Bei Kalender-Widget kann nicht mehr nur ein einzelner Kalender angezeigt werden
- Animationen können nicht abgedreht werden ......... Lösung: unter Entwicklereinstellungen zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch du musst direkt sperren mit power oder so deaktivieren. Dann kommt immer der schieber und nach der zeit schieber + pattern

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
  • Danke
Reaktionen: mmm4
TheProdigy schrieb:
Doch du musst direkt sperren mit power oder so deaktivieren. Dann kommt immer der schieber und nach der zeit schieber + pattern

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Stimmt! Da wär ich alleine nicht so schnell draufgekommen. :scared:
 
Coole Sache, danke! Grad geflasht, mal schauen wie's läuft...

Noch cooler: Ich hab die verhasste BILD-App nirgends entdeckt - ist die bei ICS tatsächlich rausgeflogen...?

P.S.
Gibt es schon eine Möglichkeit, wieder Root zu kriegen?
 
Root: wer lesen kann ist klar im vorteil- augen auf. ;)

Bild app: das ist die EU rom...nicht DACH, deswegen keine bild app

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
TheProdigy schrieb:
Root: wer lesen kann ist klar im vorteil- augen auf. ;)

Bild app: das ist die EU rom...nicht DACH, deswegen keine bild app

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Whoops, sorry ... vor lauter Aufregung ganz überlesen... Verdammt, dabei habe ich mir immer was drauf eingebildet, schon seit meiner frühen Teenagerzeit lesen zu können! :rolleyes2:

Aber sehr schön, dass BILD nicht dabei ist ...

Ganz was anderes: Gibt es eine Möglichkeit, die Apps im Lockscreen zu verändern?
 
TheProdigy schrieb:
Doch du musst direkt sperren mit power oder so deaktivieren. Dann kommt immer der schieber und nach der zeit schieber + pattern

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Naja wenn dann die Sperre drinnen ist geht auch wieder nur entweder/oder. War schon toll ohne unlock gleich die Cam benutzen zu können!
 
Brauche ich root um das neue Fastbootfile zu flashen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
TheProdigy schrieb:
Root: wer lesen kann ist klar im vorteil- augen auf. ;)

Bild app: das ist die EU rom...nicht DACH, deswegen keine bild app

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Mein Razr hatte als ich es gekauft habe .19.retail.en.eu drauf inkl. Bild-App
 
Nein. Kein root benötigt.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Welcher Mod hat den thread verschoben? Das ist doch ein Stock File und hat nichts mit modding zu tun?!

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
HSD-Pilot schrieb:
Wegen den reboots aller 3min > das höre ich jetzt schon von der dritten Person (2x auf XDA)

Wir haben da viel versucht, jedoch nix geholfen. Hoffe Dir ergeht es besser und nen neuer Flash hilft.

Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2

JA und genau bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Ich konnte nichts mehr machen. HSD-Pilot hat mir etliche Problembehebungen erklärt, keine hat geholfen.

Ich habe mein Razr komplett Platt gemacht ( da ich O2 branding hatte, aber die 4.0'er T-Mobile Version drauf geflasht habe), damit keine spuren mehr zu sehen waren.

Dann eingeschickt und neues Gerät bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

So nun schnell mal eine Frage von mir. Ich entschuldige mich schon gleich wenn das Thema hier in dem Thread schonmal vorkam.

Habe ich einen Garantieverlust, wenn ich diese Version hier Flashe, ich aber eine O2 Version vorher drauf hatte ( 651.167.21.XT910.O2.en.DE ), oder anders gefragt, ist es möglich, dass ich auch mit einem O2 Gerät, diese hier verfügbare Version per OTA Update bekommen habe, als Tester?

Muss dazu sagen, habe mein Razr von zum 3 mal aus der Reparatur wieder bekommen, immer war etwas kaputt(repariert worden) und habe jedes mal eine 4.0'er Testversion per OTA erhalten, aber nur mit o2 branding. Dieses mal bekomme ich die Nachricht:
"Suche nach Updates ist derzeit nicht Verfügbar. Versuchen sie es später erneut."

Möchte gerne eine andere Version versuchen, da dieses mal der Bewebungssensor nicht funktioniert, also das kippen um 90° und ja, ich habe die Einstellung unter Display schon Aktiviert^^.
 
hallo zusammen, ich hatte den black widow mod installiert. habe jetzt dieses fastboot drüber geflahst. das gerät bootet neu -> grünes android symbol und der ladebalken läuft durch, dann startet es wieder neu. allerdings bleibt das M logo mit den wellen drum rum stehen und es passiert nichts mehr... jemand eine idee? danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:


edit: habe festgestellt, das ich den 0a.6c bootloader habe und deshalb mit FlashMe getestet. da kommt es zu zwei fehlern, 1x logo und 1x webtop. webtop finde ich in den fastboot files überhaupt nicht. nach dem booten bei flash mit FlashMe zeigt er ein auf dem rücken liegendes android männchen mit einem ausrufezeichen drüber... :S

######################################
# EternityProject's FastBoot FlashME #
# #
# If you wanna support us, donate to #
# kholk -- kholk00@alice.it #
# #
# or come on our Website! #
# EternityProject Development Forums #
# #
# Happy Flashing! #
######################################
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
Flashing BootLogo....
sending 'logo' (854 KB)... OKAY [ 0.080s]
writing 'logo'... INFOno such partition
FAILED (remote: )
Flashing EBR....
sending 'ebr' (16 KB)... OKAY [ 0.264s]
writing 'ebr'... OKAY [ 1.313s]
Flashing MBR....
sending 'mbr' (16 KB)... OKAY [ 0.273s]
writing 'mbr'... OKAY [ 0.441s]
Flashing DevTree....
sending 'devtree' (512 KB)... OKAY [ 0.363s]
writing 'devtree'... OKAY [ 0.551s]
Flashing Android System....
sending 'system' (262144 KB)... OKAY [ 25.019s]
writing 'system'... OKAY [ 22.718s]
sending 'system' (262144 KB)... OKAY [ 26.026s]
writing 'system'... OKAY [ 23.080s]
sending 'system' (262144 KB)... OKAY [ 25.785s]
writing 'system'... OKAY [ 21.393s]
sending 'system' (6912 KB)... OKAY [ 0.670s]
writing 'system'... OKAY [ 0.236s]
Flashing Kernel....
sending 'boot' (8192 KB)... OKAY [ 0.770s]
writing 'boot'... OKAY [ 1.509s]
Flashing Android Recovery....
sending 'recovery' (9216 KB)... OKAY [ 1.252s]
writing 'recovery'... OKAY [ 1.402s]
Flashing CDR....
sending 'cdrom' (216832 KB)... OKAY [ 20.875s]
writing 'cdrom'... OKAY [ 20.015s]
Flashing Radio (BP)....
sending 'radio' (14436 KB)... OKAY [ 2.029s]
writing 'radio'... OKAY [ 1.542s]
Flashing WebTop....
error: cannot load 'webtop_signed'

Erasing Cache....
erasing 'cache'... OKAY [ 1.115s]
Rebooting....
rebooting...
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
Greets from the EternityProject!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

edit2: es läuft, keine ahnung wie, warum. egal. es läuft! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam verzweifel ich, jetzt habe ich nach zig Ausschlussverfahren den Schuldigen für den Tonverlust der Lautsprecher gefunden, muss ich mich dem nächstem Problem stellen.
Permanent reagieren bei mir bestimmte Apps nicht, nachdem ich nun eingrenzen was schuld ist weiß ich jedoch keine Lösung.
Immer wenn ich Internet an habe (egal ob WLAN oder Mobilnetz) und eine bestimmte App starte (Alarmdroid, Facebook, GMail, Synker und noch paar weitere) stürzen diese ab. Schalte ich Inet ab, gehen die meisten davon gut, nur GMail und Facebook streiken erst an dem Punkt, an dem ich Daten abrufe die eine Inetverbindung vorraussetzen.

Bin am Ende meines Lateins, hab schon zig mal neu geflasht, komplett gewipet etc. vielleicht weiß einer der Experten Rat, ansonsten muss ich entweder auf einen Fix warten (falls das ein Fehler von ICS ist) oder auf eine Custom umschwenken.
 
Hmm... notfalls versuch mal ein Custom ROM zu flashen - vllt geht es ja dann
 
Wird mir auch nichts anderes übrig bleiben, aber irgendwo muss es ja haken und ich würde auch gerne die STock behalten. Ich werde morgen mal versuchen nochmal die Fastboot drüber zu flashen und zu sehen, ob es schon direkt nach der EInrichtung mit den Crashes losgeht oder ob erst eine Aktion dazwischen liegt, nur weiß ich auch nicht was ich tun könnte.
Kann jemand, der die Fastboot auch geflasht hat Facebook und GMail testen, wenn WLAN an ist? Wenns nur bei mir so ist, dann muss es definitiv eine Fehlerquelle geben, die ich auch finden kann, nur gehen mir die Hinweise aus.
 
Ging bei mir alles
 
Von welcher Version hast du geflasht? Bzw. wie bist du vor gegangen? Hast du irgendwas spezielles vor dem Flashen gemacht?
 
Hatte auch keine Probleme, lief alles glatt und bin sehr positiv überrascht. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.743
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten