[Anleitung] Firmware Update ohne PC für S-ON & S-OFF

Ok hab es doch hinbekommen. Lag wohl an meinem PC...
Mit Hasoon hab ich jetzt TWRP drauf bekommen und kann eine ROM von der SD flashen.
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir ist nur das grüne HTC Logo zu sehen
 
Also du kannst normal starten, bleibst aber beim ersten HTC Logo hängen? Kommst du denn noch in den Bootloader?
 
Ich bekomm es nur noch aus wenn ich Power + Lautschtärke Up drücke. Kurz danach startet es aber von selbst neu und ich bleibe wieder beim HTC Logo. Wenn ich schnell reagiere komm ich noch in den Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: Dezi
Soll ich die ROM.zip verwenden die dabei ist oder eine andere? Ich bin beim WIzard an der Stelle in der er mir meine Image Version und die Version auf die ich updaten will anzeigt. Bei der Version auf die er updaten will stehen nur Sonderzeichen

Edit: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich weiß der Thread ist jetzt schon etwas älter. Sitze aber gerade vor einem Problem:
Ich habe ein ungebrandetes ONE M8, CID HTC_102
Ich habe mir die passende Firmware heruntergeladen, umbenannt, auf meine SD-Karte geschoben und in den Bootloader gebootet.

Zum einem stehen bei mir dann sofort folgende Zeilen:
SD Checking...
Loading... [0P6BDIAG.zip]
No Image!
Loading... [0P6BDIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading... [0P6BIMG.zip]

Danach erscheint oben rechts eine senkrechter Ladebalken und im Anschluss steht "Wrong zipped image!"

Ich habe die 4.16.401.10 genommen.

Was mache ich falsch?

Grüße und Danke
 
kannst du mal verlinken welche zip du genommen hast?
 
s-off vorhanden? welche recovery hast du gerade drauf? Bzw. welche firmware nutzt du aktuell?

edit: wieso jetzt M8s? er hat doch M8 geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Link wäre die komplette Sense RUU... inkl. recovery, radio usw.
danach ist dein gerät allerdings leer, bzw. müsstest du ein backup einspielen...

aber ich sehe, du nutzt twrp... weiss leider nicht, ob sich das mit der puren firmware beißt.
könnte mir vorstellen, dass du vorher die htc recovery flashen müsstest...
aber gut, da bin ich dann raus. ich flashe eigentlich immer die RUU um probleme zu vermeiden...
umd mit twrp kommt mir nur ne custom aufs gerät
 
Mhh ok, trotzdem danke.

Eigentlich muss man mit S-Off ja nur die Firmware herunterladen, umbenennen und in Bootloader reingehen. Recovery hat damit ja nichts am Hut ersteinmal.

Ich probiere und suche mal weiter
[DOUBLEPOST=1440083894,1440082339][/DOUBLEPOST]Die Datei war richtig, habe die SD-Karte nochmal neu formatiert und jetzt geht es.
Leider ist es mir gerade heruntergefallen und der SD-Slot jetzt verkeilt -.- (heute ist echt nicht mein Tag).

Kann ich die Datei irgendwie anders löschen?
Jedes mal, wenn ich boote kommt das HTC Logo und es passiert nichts. Gehe ich in den Bootloader, will er immer wieder die Zip installieren :/

Hat jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage wo kann ich sehen welche Firmware ich habe?
 
Die Firmware ist die Nummer die im Bootloader neben OS steht
 
habe gerade das M8 im RUU mode rebootet
fastboot oem rebootRUU "press enter" Wait till the phone is in RUU mode (black screen with HTC logo)
4. fastboot flash zip firmware.zip "press enter"
*You will get the following message: FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
*RUU mode will reboot,
*Now run the same command again,
5. fastboot flash zip firmware.zip "press enter"
6. fastboot reboot-bootloader "press enter

Habe nach langer Zeit mit[STRG] +[C] abgebrochen.... sagt mir bitte, dass das nicht mein handy gekillt hat :-/


EDIT: RUU-Fenster hatte sich aufgehängt ... :-/ nach nem Neustart in Bootloader alles nochmal gemacht& alles ist gut :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bei mir funktioniert das ganze nicht.
bei mir kommt am Ende immer die Meldung: Press <POWER> to reboot.

was kann ich tun?

***Locked***
M8_UL_CA PVT SHIP S-OFF
CID-11111111
HBOOT-3.18.0.0000
RADIO-1.19.21331147A1.09G
OpenDSP-v38.2.2-00542-M8974.0311
OS-2.22.709.4
eMMC-boot 2048MB
Aug 8 2014, 15:18:03.3
 
Ist die Anleitung immer noch aktuell? Möchte die Software bei meinem m8 neu aufspielen bzw updaten.... Kamera tut auf einmal nicht mehr....
Gerät ist komplett Stock
 

Ähnliche Themen

chrisstar1
  • chrisstar1
Antworten
19
Aufrufe
6.830
chrisstar1
chrisstar1
starbase64
Antworten
0
Aufrufe
4.193
starbase64
starbase64
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.078
e2thec
E
Zurück
Oben Unten