[Anleitung] Flashen der JB 4.1.1 mit Sense 4+ inkl. Hboot-Update 26/11/2012

Muss ich eigentlich wenn ich ein Hboot-Update mache, meine Rom danach noch mal neu flashen, oder kann ich danach ganz normal wieder booten?

Hab Hboot 1.36 und ViperX 3.2.2

Danke schon mal ;)
 
was für ne komische CID hab ich denn? Ich glaub ich hab was falsch gemacht
 
Wenns funktioniert hat, ist das doch egal, oder? Schau mal in deinen Bootloader, da müsste oben "Unlocked" stehen.

Edit: Ach jetzt seh ich erst was du meinst. Du hast ein Vodafone-Handy, deshalb die CID...
 
Eigentlich ist es ein swisscom handy. Aber was soll ich machen? Kann ich denoch das viper rom auf JB updaten?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Danke vielmal, habe die passende boot.img geladen nun habe ich das Problem dass mir CMD wenn ich den befehl "adb reboot-bootloader" eingebe folgendes sagt:

"error: device not found"

Alle dateien sind im Android Ordner (incl. ADB.exe)... Am USB hab ich mein HOX auch angeschlossen, debuging Modus ist an.

Was mach ich falsch?:confused2:
 
Halte einfach den Leiser-Button und den Tastensperrenbutton ca. 10 Sekunden gedrückt, bis du im Bootloader bist.
 
  • Danke
Reaktionen: real t
Dann mache es manuell über "Power Button + Lautstärke -"
 
  • Danke
Reaktionen: real t
Danke nochmals :)... Schon mein nächstes Problem... wenn ich im Bootlocker bin und auf recovery navigiere, sollte das recovery starten, tut es aber nicht sondern es kommt ein rotes dreieck :S

EDIT: HAt geklappt, juhuu... hab einfach das recovery von der CWM Webseite genommen :) Daankee

EDIT2: Hab das Problem dass ich mich nicht mit meinem SIM-Lock einlogen kann und deshalb keine Netzverbindung zustande kommt... hab schon ein neues Radio (Endeavoru_Radio_5.1204.155.29) geflasht, funktioniert immer nochnicht. :(


EDIT3: Hab alles nochmals gemacht... boot.img vom swisscom forum genommen, klappte alles tiptop, lief alles schön durch, aber wenn ich vom Bootloader ins recovery wollte, kam immer ein rotes dreieck mit ausrufezeichen, und dann ging nichts mehr, ich bin ratlos :S


Edit4: Versuche es jetzt komplett neu aufzuspielen... mir ist aufgefallen dass im cmd nach

C:\Users\Kevin\Desktop\Android>fastboot oem lock
...
(bootloader) Lock successfully...
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.110s

diese fehlermeldung erscheint. Ich bin am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hatte ich auch immer, scheint aber nicht schlimm zu sein, da es trotzdem "Lock successfully" heißt
 
okay, habe dann alle schritte durchgeführt und schien auch alles tiptop ausser eben diese "FAILED (status read failed (Too many links))" Meldungen. Nun hängt es aber wieder wenn ich via bootloader ins recovery booten will... Immer dieses rote dreieck mit ausrufezeichen... Mensch, ich bin kurz vorm durchdrehn :(
Könnte ich nicht einfach ein CWM Recovery instalieren anstatt dieses das mitgeliefert wird? In das CWM Recovery würde ich nämlich kommen, aber da stellt es mir kein Netz her und WLAN kann ich auch nicht ansschallten

EDIT: HAt alles geklappt, war ein riesen peinnlicher fehler, möchte nicht darüber sprechen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mal jemand die Downloadlinks aktualisieren auf Seite #1 ?? Die Stock.Imagefiles sind nicht mehr verfügbar...

PJ46IMG.zip (h-boot Version 1.23)
oder
PJ46IMG.zip (h-boot Version 1.28)
 
Brauchst eh am Besten 1.36 oder 1.39
Gibt es alles bei xda
 
Bei XDA findet man auf Anhieb nix.. einfach nur Dateilinks ohne Beschreibung und dann auch noch Offline.. da finde ich den Thread hier um einiges übersichtlicher und bitte eben darum die erste Seite aktuell zu halten...

Android-Hilfe ist eine super Anlaufstelle für Personen mit schlechten Englischkenntnissen und daher für viele einfach verständlicher.

Immer nur auf XDA zu verweisen ist keine Allerweltslösung... mach ich auch gerne, wo aber dann eben doch eine menge Leute auf der Strecke bleiben und dann doch immer wieder nachfragen wo sie was finden, etc.
 
PS.: Ist es eigentlich sinnvoll die Hboot mit zu flashen? Habe momentan 1.31 drauf.

Mist, falscher Thread. Bitte löschen.
 
Hi! ich bekomme beim Hboot flash immer die Fehlermeldung:

Failed remote: 42 custom id check fail

ich komme leider nicht weiter

LOL mein CID ist von O2... obwohl ich das Telefon als Telekom Handy gekauft habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir auch sicher die richtige HBoot für dein O2-Handy runtergeladen?
 
ne hab ich eben nicht, da ich ja bis jetzt der meinung war, ich hab ein tmobile gerät lol...

lade gerade die hboot für o2, hoffe das klappt!
 
Hallo,

wollte fragen ob ich den Hboot updaten kann wenn ich H3G_106
und hab nioch die Hboot version 0.96.0000.
Hab derzeit das Nightly drauf und würd gern in das neue Venom reinschnuppern ;-)

lg
 
also: ich habe den bootloader soeben unlocked und perm-root aktiviert.
mit dem one-click tool.

1) kann mir jmd. erklären, warum ich den bootloader vor dem flashen der hboot datei wieder sperre?
2) kann ich nicht einfach in die recovery gehen und die hboot-datei damit flashen?
3) wenn es nicht über die recovery geht, dann brauch ich die quasi nur für roms ...
3.1) kann ich die boot.img (aus meinem gewünschten rom) über ein recovery flashen oder auch nur per fastboot befehl?
4) warum is das jetzt alles so kompliziert -.- beim dhd damals war das alles einfacher :-D


liebe Grüße,

Kevin
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
12.709
Cornfed
Cornfed
Q
Antworten
6
Aufrufe
22.343
kev1807
K
D
  • Danielmm1997
Antworten
6
Aufrufe
4.367
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten