[Anleitung] Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts

Wenn eine App für Ihre Arbeit Root-Rechte benötigt, wird Dich die Root-Rechte-Verwaltungsapp das wissen lassen, denn Du wirst dann ja um Deine Entscheidung gefragt.
 
Hallo zusammen,

ich bin eher in der HTC-Welt zu Hause. Dennoch konnte ich meine Töchter nicht davon überzeugen, sondern es sollten eben Samsungs sein. Nun soll das S Duos ein frisches System bekommen, also MIUI.

Aber ich scheitere bereits am Flashen des CWM via ODIN. Odin meldet alles okay, gemäß diverser Anleitungen. Beim Starten nach dem Flash mittels der 4 Buttons ins Recovery führt mich immer zum Android System Recovery, nicht zum CWM.

Was läuft hier schief? Das gelbe Ausrufezeichen für den erhöhten Flashcounter hab ich schon, aber tatsächlich scheint nichts verändert zu sein.

Hat irgendwer einen Tipp für mich? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste ist, zunächst mal die entsprechenden Thread zu lesen, z.B. hier hatte schon mal jemand das gleiche Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe schon mal einen Androiden geflasht mit Odin, aber leider klappt es mit meinem S DuoS nicht.
Habe schon mit ROM-Manager versucht nix, Odin verbindet sich gar nicht. :confused2:
Habt Ihr da vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du beim Flashen mit Odin genau nach dieser Anleitung vorgegangen? Was hat nicht funktioniert?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinen Problemen. Ich habe mit Odin erfolgreich die "recovery.rar" draufgespielt.
Probleme habe ich im zweiten Teil wo ich den Root Acount aktivieren soll.
Zunächst habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten
Code:
 reboot system now
 apply update from external storage
 wipe data/factory reset
 wipe cache partition
 apply update from cache
Hier finde ich schonmal nicht den Punkt „Backup and Restore“ was bei der Anleitung empfohlen wird.


Wähle ich nun den Punkt „apply update from external storage“ die Superuser oder SuperSu Datei aus kommt auf dem Handy folgendes :


Code:
   Install /sdcard/root …
 Finding update package …
 Opening update package …
 Verifying update package ...
 

 E: failed to verify whole-file signature
 E: signature verfivation failed
 

 Installation aborted.
Wodran kann das liegen. Was mache ich falsch?


Komischerweise ist E: das Laufwerk gewesen von wo ich am PC die Datei drauf gespielt habe. Zufall oder nicht?


Wäre um Hilfe dankbar.
 
Lord-of-Chaos schrieb:
Wodran kann das liegen. Was mache ich falsch?
Wie es aussieht, hast Du noch das Standard Recovery drauf, siehe Anlage.
Weiter oben ist beschrieben, wie man das umgehen kann.
 

Anhänge

  • StandardRecovery.jpg
    StandardRecovery.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 308
  • CWM-Recovery.jpg
    CWM-Recovery.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Infos, hätte wohl nur alles lesen müssen.
Auf Seite 9 steht wohl die Lösung
Ging zwar auch nicht direkt und man muss wohl den link auf die englische Seite befolgen.
Werde es morgen nochmal testen obs geht
 
Zuletzt bearbeitet:
hat funktioniert
prima :)
Danke
 
voom schrieb:
Danach:
13. "install zip from sdcard" aufrufen
14. Die zuletzt auf das Gerät kopierte ZIP-Datei aus dem internen oder externen SDCard-Speicher auswählen:
navigiere zu CWM-Superuser-3.1.3.zip ODER CWM-SuperSU-v0.96.zip und wähle diese Datei aus.

15. Nun kommt die Meldung: "Confirm install? This can not be undone"
Bis zum "yes-install CWM" navigieren und nochmals auswählen.

"install zip from sdcard" habe ich nicht zur Auswahl...ich vermute mal, dass "apply update from external storage" auch korekt ist - ih wähle dies aus, wähle ie zip-Dazei aus und bekomme folgende Meldung:

--Install/sdcard...
Finding update package...
Openiing update package...
Verifying update package.
..

E: failed to verify whole-file signature
E. signature verification failed

Installation aborted.

Was könnte ich falsch gemacht haben? Ich habe es mehrfach versucht...Die vorigen Schritte habe ich brav nach Anleitung gemacht...

Ich danke im Voraus
 
Der User in Post 106 hat genau das selbe Problem ... vielleicht einfach mal ein paar Postings weiterlesen, denn in Post 109 meldet er Erfolg. Ui ... genau einen Post über dir, wie konntest du das nur übersehen?! ;)
 
Unter Zeitmangel bzw. -druck lese ich mir nicht solch lange Threads durch...ich habe mich durch die Anleitung gearbeitet und als es nicht klappte kurz vor dem Ziel habe ich direkt geschrieben...Als ich meinen letzten Post schrieb, war ich schon um die ca. 20 Stunden auf...in der Nacht davor kaum Schlaf gehabt...

Ich soll, wenn ich den richtigen Post gefunden habe, so eine Datei runterladen und ebenfalls in das Stammverzeichnis der Karte holen...aber ich finde die Downloadseite nicht...Gut möglich, dass es in den verlinkten Beiträgen zu diesen englischen Seiten steht - mein Englisch ist aber noch zu schlecht...
 
Wie Du willst! Ein Gerät zu flashen ohne sich vorher einzulesen ist halt nicht besonders schlau. Ich denke mal, dass Du weniger Zeit zum Lesen benötigen wirst also zum Verdienen jenes Betrages den Du brauchen wirst, wenn Du das Gerät wegen Zeitmangels & -drucks demoliert hast. Aber wie schon gesagt, jeder wie er will!
 
YMMD! :thumbup:
 
Ich habe diese Threads gesehen, wo ich diese eine Datei umbenennen soll...aber es war nicht erkennbar, dass mir das weiterhelfen soll...ich habe mir das gerade nochmal genau angeschaut und mich durch diese englische Anleitung gearbeitet (dank strg + F den Abschnitt gefunden, wo die benötigte Info steht), wo es um diese Dateiumbenennung geht...ich finde diese Datei nicht...Mein Englisch ist nicht so gut, vermute also, dass ich da irgendeinen Schritt da nicht verstehe aufgrund der Tatsache, dass ich nicht den ganzen Text verstehe...

Es wär lieb, wenn einer schreibt (in deutsch), wie ich an die Datei komme, um diese so umzubenennen, wie es auf der englischen Seite angegeben ist. Ich schätze Mal, dass ich nach der Umbenennung wieder nach Anleitung in Post 1 gehen muss und es dann funktionieren wird.


Um die kurze Unterhaltung vom anderen Thread fortzusetzen: Den Suchsatz (oder wie man das nennt in diesem Fall) habe ich eins zu eins vom Handy abgeschrieben - demzufolge hatte ich das korrekte Modell in die Suche eingegeben...(Google-Suche wurde von der App geöffnet, weil es meinte, ich muss noch rooten). Ich brauch ja nur auf mein Handy vorne schauen, und dann weiß ich welches Modell ich habe...Mit Google hatte ich schon öfter Probleme...(ich google zwei verschiedene Personen und bekomme das selbe Suchergebnis und ich stehe vor meinem Ziel und G-Maps ist der Meinung ich muss noch einen großen Bogen laufen, um am Ende ganz woanders zu landen).
ach: Mein Handy ist noch heile - so schnell schrotte ich zum Glück nicht meine Geräte ;)
(Edit/Ergänzung: Sehe gerade, dass in dem anderen Thread bei mir die Rede von "er" ist - bin eine Frau...ist dummerweise an dem Namen nicht zu erkennen ^^')
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir die Anleitung jetzt ganz genau vorgeknöpft zu haben, versteh ich Dein Problem immer noch nicht. Beschaff Dir den ClockworkMod und flash den mit Odin aufs Gerät. Dann besorgst Du Dir eine zum ClockworkMod passende .zip-Datei zur Aktivierung des Root-Accounts und spielst diese mit dem ClockworkMod ein. Das war's auch schon.
 
email.filtering schrieb:
... Beschaff Dir den ClockworkMod und flash den mit Odin aufs Gerät. Dann besorgst Du Dir eine zum ClockworkMod passende .zip-Datei zur Aktivierung des Root-Accounts und spielst diese mit dem ClockworkMod ein. ...
Leider gestaltet es sich nicht bei allen Geräten so einfach.
Man liest hier in diesem Forum und auch bei den xda-developers immer wieder, dass es Geräte gibt, die beim Booten nach dem Flashen des ClockworkMods wieder das originale Recovery zurückschreiben, und damit ist CWM erstmal weg.
Ich kann zwar auch nicht nachvollziehen, warum das nur einige Geräte betrifft, aber bei den betroffenen gibt es einen Skript namens install-recovery.sh, der diese Aktion wohl erledigt. Hier hilft es dann offensichtlich nur, diesen Skript umzubenennen oder zu löschen, so wie es in den oben genannten Anleitungen beschrieben ist.
 
Hallo Leute,

ich wollte whatsmore nutzen, benötige dafür Root-Rechte. Da ich damals schon einmal ein Smartphone mit KERUK soweit gebracht hatte, wollte ich dies heute erneut machen:

k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/Samsung/GT-S7562/)

Auf die SD-Karte kopiert, ausgeschaltet, eingeschaltet (Home-Button, Power, Laut+/-). Bei der Auswahl der update.zip kommt jedes Mal die Fehlermeldung die Datei wäre falsch.

Mein eingesetztes Handy: S7562 (S Duos) mit 4.0.4 Jemand von Euch eine Idee? Ich wollte mit minimalem Aufwand an root kommen ohne viel an Firmware ändern zu müssen.
 
Also manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute in der Schule lesen lernen! :rolleyes:
[url=http://downloads.k0k0.de/index.php?dir=MobilePhones/Devices/Samsung/GT-S7562/]k0k0's download area[/url] schrieb:
KERUK_Samsung_CWM_Root-only_SuperSU_20121114.7z
KERUK (~k0k0's Easy Rooting and Updating Kit).

Core package for activating the root account of each OS version with at least 1,1 MiB
of free space at the system partition. For more detailed info read the text above.

Note: Requires ClockworkMod, not Samsung's <3e> as Recovery-OS.
Was ist an diesem Text nicht zu verstehen?

Also auf radebrechtisch: Du nix ClockworkMod, Du nix kennen aktivieren Root-Account!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.616
mondkalb
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.604
monte2307
M
S
Antworten
6
Aufrufe
5.748
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten