[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ach so, hab ich das richtig verstanden: Das sind nur verscheidene Versionen (Veröffentlichungsdatum), ansonsten die gleiche Firmware?

Also gut, ich habe mir odin geladen, das aktuelle rom und bin im "download"-mode. Außerdem habe ich die samsung treiber für mobile geräte installiert. Warum erkennt odin (oder windows) das smartphone nur als "unknown" device (bzw odin gar nicht)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk mal ein bisschen mit! Brain 1.0 hilft Dir dabei! ;) Es gibt keine Vergleichstabellen darüber, worin sich die einzelnen OS-Versionen eines Herstellers unterscheiden. Folglich nimmt man ... Genau, die aktuellste! Es sei denn es sprächen irgendwelche Gründe ausdrücklich für eine andere Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das is mir schon bewusst, hatte aber das datum im datei namen erst nicht erkannt und konnte es dewegen auch nicht zuordnen. Warum wird das denn jetzt in odin nicht erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wird "in" Odin nicht erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry. das Galaxy Y sollte ja, wenn ich im download mode bin und es mit dem pc verbinde als Gerät in Odin angezeigt werden auf dem ID:COM platz (der sollte dann gelb werden), da tut sich aber gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann installiere deine samsungtreiber am grossen pc mal ganz neu,und starte den rechner neu,wenns es dann nicht geht könnte es auch an deinen usb ports liegen bzw. mal in den windows diensten schauen ob alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datum steht aber auch ganz rechts. :D Ich denke ja nicht das du nun in ODIN das Archiv gewählt hast? Du musst es entpacken und deine Pakete in ODIN angeben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch, das mit dem entpacken und archiv wählen hab ich schon hinbekommen, aber der pc erkennt das Galaxy y nur als unknown device. Also quasi nicht. Ich habe den Samsung driver for mobile devices installiert. Brauche ich auch kies, damit es erkannt wird? Weil auch nach einem Neustart des pcs wird das smartphone im download modus nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies wird nicht benötigt! USB-Treiber und Odin reichen.

Hast du auch einen anderen USB-Port versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann hab ich n probelm. Habe sowohl odin als auch den usb treiber und das galaxy y (im download-mode) wird nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir machte ODIN eben auch Probleme. Habe KIES gestartet und einmal das Teil verbinden lassen. Danach gings mit ODIN auch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solang du in den dload modus kommst ist es eigentlich rettbar,aber richtig schmeiss ma kies an ansonsten alles mal deinstallieren und neu wieder installieren.

ich hab hier ne anleitung was man bei einem hard-softbrick tun kann,weiss nicht obs hilft einfach mal testen,wenn nix mehr geht.
 

Anhänge

  • Anleitung zu hard-soft Brick.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also selbst kies erkennt das gerät nicht. auch nach zweimaliger verbindungsfehler-suche wird das smartphone nicht erkannt. was kann ich machen?


EDIT: Juhu, es klappt! :D Ich hab einfach das Gerät noch mal ausgeschaltet und bin noch mal neu in den download-mode und jetzt klappts. Danke an alle für die bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na siehste,ausdauer zahlt sich aus,davon abgesehen muss ich sagen das ich fast schon glaube das dieses gerät fast unkaputtbar ist,ich hab so oft schindluder getrieben was mods,flashs,hacks usw angeht und mit sicherheit schon 20 bricks gehabt aber die karre läuft immer noch wiene eins.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ email.filtering

Kleine Verständnisfrage. :winki:

Ich habe ein Nandroid mit dem CWM 5.0.2 und der Software XXLC1 (Phone und PDA) mit der modifizierten CSC (VDI) erstellt, danach habe ich die neue XXLE1 geflasht und hatte auch die komplette (Gesamt)Software auf meinem SGY (Phone: XXLE1, PDA: XXLE1, CSC: DBTLE1) ... soweit so gut.

Nun mußte ich aber auf ein das vorherige Backup (Phone: XXLC1, PDA: XXLC1, CSC: VDILA1) ,natürlich wieder mit Hilfe des schon genannten CWM, zurück um etwas zu testen (hatte plötzlich kein 3G-Empfang mehr), aber auch damit war der 3G-Empfang nur am Anfang (etwa 30 min) wieder möglich. Ich muß zugeben das ich per *#1234#-Anruf nicht kontrolliert habe ob das Restore ordnungsgemäß durchgeführt wurde. :blushing: Da dies nicht richtig funktionierte dachte ich ich restore ein noch älteres Backup (unveränderte (Gesamt)Software XXLC1), auch das brachte keinen permanenten 3G-Empfang. :confused2:

Da mich das nun wirklich noch mehr verwirrte habe ich die aufgespielte Version mal kontrolliert und stellte folgende Kombination fest, PDA: XXLC1, Phone XXLE1 und CSC: XXLA2 ... wie kann das geschehen? Kann das am nicht-wipen liegen vor den einzelnen restores? Ich bin es eigentlich gewöhnt (vom PC), das wenn man ein Full-Backup macht alles wieder so aufgespielt wird wie es war, aber letzderer restore ... hat ja die (Gesamt)Softwares XXLC1 und XXLE1 total vermischt!?
 
Gute Frage(n) ... so etwas ähnliches gab's auch mal beim Xcover. Ich selbst flashe ja fast immer mit gleichzeitiger "Repartition", auch wenn ich weiß, dass dabei erst wieder die selben Partitionen angelegt werden. Ein full wipe ist bei mir ebenfalls obligatorisch. ... Und doch erklärt das Deine Probleme nur zu einem sehr geringen Teil. :confused:
 
Hi,

komme eigentlich aus dem SGS Forum. Da meine Freundin aber ein SGY hat, stöber ich hier immer mal. nun habe ich durch zufall gesehen dass email.filtering die LE1 bereitgestellt hat - dafür schon mal danke :thumbsup:

dennoch vermisse ich in diesem forum die ankündigung einer neuen android version und einen diskussions thread dazu welche verbesserungen es gibt bzw welche bugs es gibt. wäre doch mal ne anregung ??!

hat denn jemand die LE1 getestet und wie läuft die ?
 
Ich habe bisher bei der XXLE1 keine Bugs feststellen können, aber irgendwelche Veränderungen oder Verbesserungen auch nicht ... läuft halt rund so wie die XXLC1

@ email.filtering

Gut das ein "alter Hase" auch mal in Erklärungsnot gerät. :D

PS: Repartioniert habe ich auch immer.


MfG Conner
 
moin,ich hab da ein problem das ich nicht gelöst bekomm:blink: und zwar hab ich mit dem sdk tool und adb zeux rumexperimentiert und seitdem das problem das ich odin nicht ausführen kann,hab alles schon neu installiert auch system wiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt hat nix gebracht.kennt einer dieses problem,bzw. ne lösung?
Win7 64bit Alienware Ultimate SP1.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11 KB · Aufrufe: 331
Welche Version von Odin verwendest Du denn? Vielleicht klappt's ja mit der 3.04er (an Stelle der 1.87er)?
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
8
Aufrufe
2.349
Bahni
B
J
Antworten
13
Aufrufe
5.081
Old_Män
Old_Män
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.123
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten