[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

servus,also ans laufen bekommen hab ichs wieder,das wirklich komische an der Sache ist das es nur funktioniert wenn ich Odin(egal welche Version)aus dem Downloadordner starte,sobald ich Odin wieder in den Ordner verschiebe(in dem es eigentlich immer war und auch lief)kommt dieses Fenster.:blink::bored:
 
Dann gibt's vielleicht nur ein Problem mit der .ini.
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
email.filtering schrieb:
Dann gibt's vielleicht nur ein Problem mit der .ini.

womit sich das aufgeklärt hätte,nachdem ich den odin zip ordner nochmal entpackt habe(zum 100mal)kam dann auch der ini zum vorschein,also alles wieder diesmal mit ini in den angestammten ordner und alles löft wieder,stellt sich mir nur die frage warum die ini weg war:confused2::cursing:,danke für den tipp.
 
hey leute bin neu hier und meine erste frage is ich suche die software vom provider T-mobile da ich jecht seit ungeschlagene 10 stunden im netz suche und noch nix gefunden habe wäre super wen ihr helfen könnt
 
leider nicht so einfach. bekomme das gerät einfach nicht angezeigt. welcher content könnte mir davon denn genau weiterhelfen und wie?

samsung treiber alle gesondert installiert, kies deinstalliert, benutze die dateien von email.filtering zum flashen (sprich odin aus seinem download-ordner). ich finde das gerät einfach nicht. es wird nix angezeigt. weder im finder/explorer, noch in odin.
habe erst odin als admin ausgeführt, dann das gerät angeschlossen. auf verschiedenen ports getestet. kabel funktionert beim akku-laden problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal der Hinweis, dass es auch reine USB-Ladekabel gibt, bei denen also die beiden inneren Leitungen fehlen. Das von Samsung selbst beigelegte Kabel eignet sich auf jeden Fall als Datenkabel.

Kies wird nicht benötigt und sollte nicht nur geschlossen, sondern auch gleich aus dem RAM entfernt bzw. noch besser, gleich komplett installiert werden, alle Firewalls und Virenscanner sind zu deaktivieren!

Starte Dein Gerät im Downloadmodus (Volume down (~Lautstärke runter) & Home & Power; am besten gleich in dieser Reihenfolge zu drücken beginnen und alle drei Tasten erst dann los lassen, wenn die entsprechende Abfrage kommt), und erst dann wenn es in diesem ist, verbindest Du es direkt(!) mit dem USB-Port des großen, Windows-betriebenen Computers. Dann sollten dort erst mal alle Treiber geladen werden. Ob das geklappt hat, kannst Du mit einem Blick in der Gerätemanager überprüfen. Dort dürfen keine Ausrufe- oder Fragezeichen sein. Und erst jetzt wird Odin gestartet.


Erst mal herzlich willkommen im Forum, renne18!

Wozu sollte eine von T-Mobile verunstaltete OS-Version denn gut sein? Mal abgesehen davon, dass mir gar keine für das SGY bekannt ist. Solltest Du eine solche auf Deinem Gerät haben, bitte ich um die Bekanntgabe des Ergebnisses der Anrufe bei *#1234# (alle Angaben bitte) und *2767*4387264636# (hier nur die Zeile mit dem Product Code). Nimm doch besser eine der allgemeinen Versionen aus meinem Downloadbereich. ;)

Ach ja, und da die Modelle GT-S5360, GT-S5363 und GT-S5369 baugleich sind, kann man auch jede für eines dieser Geräte bestimmte OS-Version auf jedes andere Modell flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es tut sich nichts. es kommt zu keiner geräteerkennung. als wäre es gar nicht per usb verbunden. windows fragt auch nicht nach der installation des gerätes. die treiber sind vorhanden und installiert (aus email.filterings download-content). kies ist deinstalliert, antivirus deaktiviert, firewall aus. alle schritte so durchgegangen wie du es beschrieben hast. das kabel ist original. der gerätemanager zeigt keine fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Gerät ist sicher im Downloadmodus (wie der aussieht zeigt das Bild) und nicht etwa im Recovery-Modus (das ist jener mit dem Minibetriebssystem)?
 

Anhänge

  • USB-Downloadmode-Stecker_am_GT-S5360.gif
    USB-Downloadmode-Stecker_am_GT-S5360.gif
    64,9 KB · Aufrufe: 580
ja ist es.
 
Dann bleibt wohl nur mehr der Wechsel auf einen anderen Computer.
 
werd das gefühl nicht los, dass es an der virtuellen maschine liegt. die hardware-erkennung scheint da etwas schwierig. usb-port ist auf jeden fall unter win7 über vmware tools installiert. es kommt auch zur frage ob ich mit windows das samsung modem benutzen möchte beim einstecken. mehr allerdings nicht. es taucht auch weiterhin kein smartphone im gerätemanager auf.
werde ansonsten mal versuchen an einem richtigen windows-rechner weiterzukommen.
danke trotzdem!
 
Unter ner VM gings bei mir auch net. :p
 
so wie ich es jetzt ergooglet habe, geht es wohl wirklich nicht unter ner vm. rodeoflip bestätigt dies ja nochmal. ist vielleicht interessant für alle, die windows über virtual machine auf dem mac laufen lassen. ich werds an nem nativen rechner versuchen. danke für eure hilfe!
 
Sorry, aber einen Flashvorgang in einer VM zu versuchen ... man man, das konnte ja nur scheitern. Wie kommt man auf so eine Idee? :rolleyes:

MfG Conner
 
Hi, bin gerade dabei zu flashen. Bei meiner Anleitung (Samsung Galaxy Y - Firmware flashen (Odin) [Anleitung]) steht am Ende, wenn man auf Start drückt, sollte auf dem SGY und im Odin ein Fortschrittsbalken zu sehen sein. Bei mir kommt aber unten im "Messages" Feld wenn ich auf Start drücke "All Threads completed." Was soll ich jetzt machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Ach und ausserdem steht oben auch kein "Galaxy Y - S5360"
 
Ich frage mich gerade wieso du dir aus einem ANDEREN Forum eine Anleitung reinziehst, wenn man dir sagt wo du HIER im Forum eine findest?! O.o

Naja egal, also bei dir steht kein 'GT-S5360' ... was denn dann? Hast du die USB-Treiber für Samsung-Mobiles installiert auf deinen großen PC?

Normalerweise sind dort Fortschrittsbalken ... welche Version von Odin benutzt du?
Befindest du dich überhaupt im Download-Modus vom Smartphone?



MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe alle Treiber installiert.
Odin 1.85...
 
Ich hoffe wenigstens die sind von der empfohlenen Stelle gesaugt? :D

Das waren aber nur zwei Antworten auf vier Fragen, wenn du mir nur die Hälfte an Infos gibst ... wirds für mich nicht leichter! ;)

Also wenn du die Quelle (nämlich den ERSTEN angepinnten Thread hier im SGY-Forum) genutzt hättest, dann würdest du auch Treiber und Software nutzen die 100%'ig funktionieren. Wären somit schon mal als Fehlerquelle ausschließbar.

Ich nehme mal an es wäre so, dann verwundert mich schon, das dort keine Erkennung bei Odin stattfindet. Das könnte (beim richtigen Treiber) am USB-Kabel oder an der jeweiligen USB-Buchse liegen. Also benutzt du das originale Datenkabel? Hast du schon versucht die USB-Ports durchzuprobieren?

Und jetzt noch wichtigere Fragen ... Hast du Kies offen? Wenn ja schließen! Nicht nur das Prog an sich, sondern auch die Kies-Prozesse im Taskmanager unter Windows (oder nutzt du einen Mac?)!
Vierenscanner oder Firewall offen? Wenn ja beides schlieaßen!

SO und nun warte ich auf einen Post von dir der mich erfreut, weil du alle Fragen beantwortet hast (auch die Beiden die noch fehlen) und mehr als nur Stichpunkte wären auch schön. :)

MfG Conner
 
Achso. Habe das original Datenkabel. Kies habe ich auch über den Taskmanager geschlossen. Ja, habe Windows :D Aber mein Virenscanner angehabt :D Odin hat es (das Handy) erkannt. Habe auch alle USBstecket durch probiert. Werde es heute Mittag mal ohne Virenscanner probieren, aber danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Flashe auch mit Kies im Task und Fsecure. Ging auch mit Avast.......:thumbsup:

Gruß
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
8
Aufrufe
2.362
Bahni
B
J
Antworten
13
Aufrufe
5.093
Old_Män
Old_Män
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.134
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten