[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo zusammen,

man glaubt es kaum, aber nun hat es funktioniert!

Ich hatte nun testhalber am Rechner per Taskmanager alles beendet, was irgendwie verzichtbar aussah, Druckertreiber usw., und siehe da ...! :rolleyes2:

Natürlich kommt jetzt das Aber: Habe danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gerootet, Kontakte wieder eingespielt, Link2SD wieder drauf (Verlinken klappt auch).

Ich kann aber ums Verrecken Titanium nicht wieder installieren, es kommt immer wieder die Meldung, der Speicherplatz wäre nicht ausreichend. Was Quatsch ist! Mehrfache Neustarts brachten nichts.

Das ist peinlich, weil ich eben mit Titanium alles gesichert habe und nun das Backup wieder einspielen will.

Zu Hülf! :sad:
 
So, habe einen zweiten Anlauf genommen, dann klappte es mit Titanium, dafür streikte Link2SD.

Aller guten Dinge sind aber ja drei...

Nun ist alles wieder da. Allerdings musste ich einige der Apps trotz Backup neu installieren, weil sie immer wieder abstürzten.

Alles in allem ein ziemlicher Aufriss, das ganze, aber nun scheint alles halbwegs zu laufen. Bis auf den Play Store, der hat endgültig einen Hau. Ich mach den ganzen Zinnober jetzt aber nicht noch einmal.

Gelohnt hat es sich dennoch, alles läuft nun flüssiger.

Aber es ist doch ein 1A-Freizeitkiller!
 
Hallo zusammen,

Obwohl in der Anleitung nichts davon steht, frage ich mich, ob auf dem Android-Gerät folgendes dennoch nötig sein bzw. nichts schaden könnte:

  • Bootloader entsperren,
  • Root-Rechte erlangen,
  • USB-Debugging aktivieren,
  • die USB-Verbindung zwischen PC und Android-Gerät auf PTP ändern.
 
Der Bootloader ist doch bei Samsung-Geräten (zumindest bisher) immer entsperrt (gewesen)! Und alles andere sollen die User nach Lust und Laune machen.

Root-Rechte wird wohl jeder schlaue EDV-Nutzer benötigen, und die Hintertür zur Villa "Androidika" sollte man halt nicht vermauern; schließlich braucht man die ebenfalls relativ häufig.

Und wenn eine USB-Verbindung per UMS möglich ist, sollte man vom MTP und PTP lieber die Finger lassen.

Aber all das hat in diesem Thread nichts verloren. ;)
 
Die Dateien zum Herunterladen sind Down aus dem Startpost. Da kommt was von "k0k0 bla bla" bei Gerätetreiber und all in one packkage. Kann mir einer die ganzen Treiber und Dateien nennen dann ziehe ich Sie mir aus dem Netz?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

OK habe von der Samsung Seite die USB-Treiber geladen und von XDA das Firmware Full Pack samt Odin und PIT dann lege ich mal los sieht ja laut Da einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Download-Bereich geht ja schon wieder. Der war jetzt mal überraschend auf Kurzurlaub.
 
Reicht denn der Samsung USB Treiber und Odin zzgl
Pit
Bootloader
PDA
Phone
CDC
Oder brauch ich da noch was??
 
Zuerst versuchst Du's am besten mit einer einteiligen Version der (Gesamt)Software, und nur dann wenn's damit nicht klappt, macht man sich an mehrteilige Versionen.

Klappt's dann immer noch nicht, kann man sich überlegen ob man den als Festplatte dienenden NAND-Flash(-Chip) tatsächlich Umpartitionieren will oder muss, wofür dann die PIT benötigt wird.

Ach ja, und so lange der Bootloader noch funktioniert, lässt man wohl besser die Griffel von diesem! ;)
 
Also es sah erst gut aus ID com Gelb dann Start es lief dann kam PASS darunter 0:56 Sekunden im ersten Block und unter Message ist alles sauber gelaufen

ead0e4480f8727497cc6e685f4b46309.jpg


92b69e8baab6cc42fd627d89a9e84d02.jpg


94f8a46a24329d772ba9267b00657843.jpg

Aber der Bootloop bleibt.

Sieht da einer was Falsch ist oder hätte ich da was drücken müssen .
 
Was willst'e jetzt hören?

Frage 1) Was willst Du mit einer OS-Version für Südostasien (die beginnen mit einem D) hier in Europa (die beginnen mit einem X)?

Frage 2) Warum trägst Du ins Modem-Feld das CSC-Package ein?

Frage 3) Und Du willst auch ganz sicher das Branding (aka CSC) für die Region OLB?
 
Ja ich hatte das selbst gemerkt darum hat es erst nicht funktioniert.Jetzt gehts aber die Firmware ist nicht Deutsch habe ich beim Start gemerkt darum mache ich das jetzt nochmal mit der richtigen.

Das kam mir hinterher schon komisch vor ich schaute auf meine Abfotographierte Shots und da habe ich die Fehler gesehen danke..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Ich musste mir ja schnell was suchen weil im Startpost die Links nicht gehen immer noch nicht im Was wird benötigt
 
Sagt mal habe bei XDA die Germany runtergeladen. Dort ist nur PdA
Modem
Phone enthalten aber keine Pit.
Nun nehme ich die Pit von der Falschen nicht EU Firmware .
Geht das über haupt da es nähmlich nicht klappt.
Nebenbei wozu ist die Pit und kann mir jemand die richtige geben wenn die Alte falsch ist.
Ich würde mich mehr rein hängen wenn es dauerhaft ist nur soll ich es nur reparieren von daher

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Ich weiss das ich Nerve aber kann sich da jemand mal um die Downloads kümmern im Startpost entweder deklarieren das es nicht geht oder zugänglich machen. Ist zwar Uralt aber wie man sieht gibt es doch noch ab und zu welche die das brauchen.Denke das ich damit schon fertig wäre

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Nach dem Flash wo ich Links alle drei gehakt habe und die Pit und Bootloader der anderen Rom geflasht habe kommt beim Reboot finding Update package unten E: Invalid Argument und was mit MSC.

Ich denke ich komme so nicht weiter da ich wirklich die Kompletten Germany mit Pit brauche und Bootloader und nicht nur CDs Modem und PDA.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Das ist bei mir immer so schnell schnell schnell und die Hälfte wird über sehen . Man man hat geklappt mit Auto Reboot F.Reset Time und PDA Servus
 
Schön, dass es nun geklappt hat!

Wenn die werten User die Packages nicht herunterladen, dann werden die beim OCH nach einer gewissen Zeit eben gelöscht. ;) Ich kontrolliere die Links nicht jede Woche; hab' genügend anderes zu tun.

Ach ja, und beim nächsten Mal beschaffst Du Dir das Zeug bitte nicht über fünf Ecken, sondern direkt von den im allgemeinen Samsung-Forum angegebenen Downloadquellen. Nix gegen XDA, aber die haben zum Glück noch kein Monopol!
 
Die Asia Firmware hatte zwei Firmware Updates und die Deutsche keines .Kann aber Möglich sein das es schon Integriert war.Gut OK dann erstmal
 
Wenn Du gleich die aktuelle Version der (Gesamt)Software für Europa aufs Gerät flashst, und die muss nicht zwangsläufig auch das Branding für die Region DBT haben, dann brauchst'e Dir wegen Aktualisierungen bei so einem ollen Ding nie mehr Gedanken zu machen, weil da ohnedies nichts mehr nachkommen wird.
 
Das ist mir klar Version schon mal gar nicht aber fixe hätten ja sein können wie bei der anderen Version naja.
 
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wo ich ein KERUk für das Galaxy Y herbekomme ? Ich finde nirgends eine Datei zum Download (sorry bin neu hier).

Danke und Grüße
 
Der Download-Bereich ist derzeit leider nicht am Netz (weil man monatelang versucht hat den Server zu hacken), aber wenn Du mir sagst was Du benötigst, lade ich's wo hoch.


BTW, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

J
  • Johannes88
2
Antworten
21
Aufrufe
2.534
Johannes88
J
E
Antworten
0
Aufrufe
5.046
email.filtering
E
K
  • kedlaw
Antworten
1
Aufrufe
1.351
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten