[Anleitung] Flashen eines Updates bzw. Upgrades per Odin (z.B. auf Android 2.3.6)

Hat sich erledigt, danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mein Gerät gerne für Kies-Updates fertig machen, aber ich weiß nicht wie ich es zurückflashen kann. Habe hier schon ein wenig umgeschaut, aber zum Galaxy mini leider noch nichts genaues gefunden. Und dann noch die Frage: Ist die Garantie wieder hergestellt, wenn es wieder mit der eigenen Software bzw. einem Update von Kies läuft?

Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter. Bin für jeden Rat dankbar. Habe ein Android 2.3.4 mit der Endung .ser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe zwar was nicht verstanden, aber hier meine Lösung:

1. Du kannst zurückflashen, das ist kein Problem. :laugh:
2. Hast du schon vorher geflasht? Wenn ja, welche ROM?
3. Wenn du zurückflashst auf Originale, dann ist das ein Stock ROM. Also die Originale
die kannst du leicht hier finden, oder du klickst einfach auf den Link unten, den ich schon für dich fertig gemacht habe.
4. Klar kannst du dein mini wieder mit Kies verbinden und somit neue offizielle Updates / Upgrades von Samsung herunterladen, das ist kein Problem.
5. Hoffe du hast alles verstanden.

EDIT: Ups, VERGESSEN, deine Garantie ist auch natürlich wieder da nur achte bitte darauf, dass das Flashen dein mini unbrauchbar machen kann.

Alles was Ihr zum Flashen benötigt findet Ihr in diesem Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Karanlik84
XXKPK ist jene Software, die ich schon drauf habe. Welche brauche ich denn jetzt um das Gerät wieder auf eine Stock ROM zu flashen? Ich kenne mich da leider nicht so aus.

Vielen Dank erst mal und hoffe auf weitere Antworten bezüglich der Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wer kann mir (absoluter Computer-Legastheniker!) eine detaillierte und verständliche Anleitung zum Flashen meines GT-S5570 geben?

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
rakadu3000


P.s.: Habe auch gelesen das man unter Relefoninfo und Systemaktualisierung updaten kann, leider finde ich es nicht! Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo also ehm ich glaub er wollte was von Flashen und kein Update.
Also als erster futsch Flashen kann dein Mini unbrauchbaar werden. Flashen geht auf eigene Gefahr.
2. Du musst dein Mini erst rooten bevor du es Flashen kannst.
3. Was ist root? Das stellt dein Mini so ein das du mehr Zugriff hast auf dein Mini somit geht dann auch flashen.
4.zum rooten und eine Anleitung auf diesen Link wird alles beschrieben.: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-mini.480/anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-mini-s5570.161474.html
5. Nach dem rooten kannst du anfangen ein custom ROM auszuwählen es gibt eine freie Auswahl wie: emanoN, Cyanogenmod,Chocobread,MiuiV4...
6.ich würde dir empfehlen cyanogenmod (Achtung es gibt viele verschiedene Versionen) .
7.bevor du denkst das das alles wahr dann ist das falsch...
8.du musst mit Odin(ist ein Programm zum Flaschen) denn CWM installieren.
9.was ist CWM Abkürzung für ClockWorkMod das flasht du dann erst auf dem Mini CWM ist das selbe wie Odin. Also ein Flash-Programm das aber auf dem Handy benutzt wird.
10.wenn du das gemacht hast dann wird endlich zeit dein Handy zu flashen also wie gesagt du musst dir ein custom-rom aussuchen am besten immer die neuste version aussuchen.
11.Okt nun hast du hier die Anleitung zum flashen bitte lies dir gut Alles durch damit du keine Fehler machst, Lnk zum Download und Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-mini.480/tut-cyanogenmod7-fuer-samsung-gt-s5570.135624.html
12.HIER NOCH PAAR TIPPS. BEVOR DU FLASHT DU MUSST VOLLENAKKU HABBEN TITANBACKUP BRAUCHST DU NICHT WÜRKLISCH benutz bitte flASH PROGRAMME NUR NEUSTE VRRSIONE BENUTZEN DANKE.

Das wars. Wenn ich dir geholfen hab dann Stück bitte auf dem Dankeschön Knopf danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre jetzt einmal interessant Karanlik84, warum Du Dein Gerät neuerlich flashen willst. Irgendwie scheint es Dir da um die Garantie zu gehen, doch hat diese erst mal grundsätzlich rein gar nichts mit dem Flashen zu tun.

Mit der für Osteuropa vorgesehenen XXKPK hast Du ja ohnedies schon eine leidlich aktuelle (Gesamt)Software auf Deinem Gerät im Einsatz. Die derzeit aktuellste Version für Westeuropa ist ein XWKTN (ein Android 2.3.6), die jedoch nicht offiziell per Kies erhältlich ist.

Updates / Upgrades per Kies gibt's immer nur dann, wenn es für den jeweiligen Produktcode eine entsprechende Aktualisierung gibt, und die derzeit am Gerät eingesetzte (Gesamt)Software exakt einer jemals per Werk oder Kies ausgelieferten Kombination entspricht. Tauscht man also beispielsweise die CSC gegen eine andere aus, was ja relativ häufig der Fall ist, gibt's ohnedies keine Aktualisierungen mehr von Kies. Hat man eine zwar unveränderte, aber eben nie per Werk oder Kies erhältliche, wenngleich von Samsung selbst stammende Version, wie z.B. die im ersten Beitrag erwähnt XXKPK, (z.B. per Odin) aufs Gerät geflasht, gibt's ebenfalls keine Aktualisierungen per Kies.

Ich würde an Deiner Stelle daher kein Downgrade, sondern eher ein Update machen, aber das hängt natürlich davon ab, was Du erreichen willst.

Mit welcher (Gesamt)Software Dein Gerät dereinst ausgeliefert wurde, hast Du Dir ja vermutlich vor dem ersten Flashen (per Kies oder Odin) nicht notiert, oder? Für den deutschsprachigen Raum wurde per Kies ja nie irgendeine Version verteilt, sodass Du diesbezüglich ohnedies schlechte Karten hast, auf die original mit Deinem Gerät ausgelieferte Version zurück zu kommen. Welche das war, kannst nur Du selbst wissen, bzw. der Server von Samsung. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Dein Händler weiß, liegt bei nahezu null!

Ach ja, und welche Kombination Du derzeit auf Deinem Gerät nutzt, gibt ein Anruf bei *#1234# preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das hat leider nicht funktioniert. Ich habe alles nach Anleitung gemacht und das Handy scheint auch angefangen zu haben. Meldungen im ODIN:
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download...

Dann zählt nur noch die Zeit hoch. Nach vier Stunden hatte sich immer noch nichts getan und ich habe es abgebrochen und nochmals gestartet. :sad: Dieses mal habe ich sogar fünf Stunden gewartet und es ist nichts passiert. :crying:
Nun zeigt das Telefon natürlich beim Starten immer nur das Bild an, dass man es mit dem PC verbinden soll.
Kann mir jemand bitte helfen?
Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe einen Windows7-PC hergenommen, alles nach Anleitung gemacht und der ausführende User hatte Adminrechte. ausserdem war die UAC deaktiviert.

Als OPS File habe ich TASS_5570_v1.0.ops und als One Package GT-S5570_XWKTN_XXKT6_DBTKT1_home.tar.md5 hergenommen.
War dieses falsch?

Vielen Dank,
anzak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so am Rande: Es bringt überhaupt nichts, lange zu warten, denn der Flashvorgang dauert keine fünf Minuten. Wenn sich also nach zehn Minuten nicht getan hat, war's das!

Eigentlich solltest Du alles richtig gemacht haben. Ich habe allerdings seit längerem den Verdacht, dass die .ops-Dateien ganz bestimmte Namen haben müssen. Versuch es also bitte nochmal, benenne die .ops-Datei zuvor aber in "TASS_v1.0.ops" um.
 
Das war es. Die OPS Datei muss umbenennt werden und es funktioniert. Vielen Dank
 
Nach aufspielen von Musik gab es einen absturz des Handys, seitdem bekommt man nur noch ein schwarzes bild zu sehen, auch diverse anleitungen haben nicht geholfen "holyshit" buttons getestet kommt zwar kein Download modus aber Odin hat auf Com14 connect auch im Gerätemanager wird die Samsung usb verbindung angezeigt und bei Modems steht auch ein samsung modem Drinn. Leider bleibt bei Odin alles auf
setup connection...
Stehen. kann mir jemand weiterhelfen? es muss ja möglich sein auf das handy zuzugreifen da der connect vorhanden ist.

lg


PS würde mich auch über life hilfe freuen z.b. Skype
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Download-Modus funktioniert? Muss wohl so sein, denn wie sonst könnte Odin einen passenden virtuellen COM-Port entdecken. Die richtige OPS ist auch ausgewählt worden? Und die passende (Gesamt)Software wurde ebenfalls ausgewählt? Virenscanner und Firewall wurden deaktiviert, Odin als Administrator gestartet, das Smartphone direkt (also ohne USB-"Verteiler" dazwischen) mit dem großen Computer verbunden?
 
Ja wurde alles nach anleitung und Download der beschreibung durchgeführt, er scheint im Download modus zu sein aber ohne das Kleine Männlein, Odin erkennt es und wenn ich versuche zu uppen kommt er nicht weiter als
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
dabei bleibt er stehen.
C:\Users\TopShots\Downloads\TASS_v1.0.ops
C:\Users\TopShots\APBOOT_S5570XXKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar.md5
C:\Users\TopShots\MODEM_S5570XXKPI_CL260130_REV02.tar.md5
C:\Users\TopShots\CODE_S5570XXKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar.md5
C:\Users\TopShots\CSC_S5570SERKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar.md5
das sind die Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du auch "nur" ein Mini (also das GT-S5570) und nicht doch ein Mini-I (also ein GT-S5570I) flashen willst?
 
Modelbezeichnung ist GT-S5570
 
Woran glaubst Du zu erkennen, dass sich das Gerät im Download-Modus befindet?

Ohne dass Du es mit der entsprechenden Tastenkombination startest, ist das Gerät ganz sicher nicht im Download-Modus!
 
ähm nur mit dem Affengriff wird das Handy vom computer erkannt, Darum habe ich geschrieben "er scheint im Download modus zu sein aber ohne das Kleine Männlein" also eine vermutungsgeschichte. Ansonst wird das handy nicht erkannt also überhaupt kein Modus!

auch mit Onepackage habe ich es probiert, leider kein erfolg

C:\Users\TopShots\Downloads\TASS_V1.0.ops
C:\Users\TopShots\Test\S5570XWKS7_S5570OXXKS2_FOP\S5570XWKS7_S5570OXXKS2_S5570XWKS2_HOME.tar.md5

von Smartphones hab ich recht wenig ahnung, aber mit Pc OS Win/Linux hab ich recht viel erfahrung. Was pc seite angeht kein thema, darum bin ich ja hier ins Forum gekommen in der Hoffnung das ein paar HandyCracks tips geben können. Vor Langer zeit hab ich mal gelesen das man eventuell sogar über telnet auf handy´s zugreifen kann, hat da jemand erfahrung mit? vieleicht ereiche ich das teil ja so besser.

Lg
 
Also normal ist das ohne DL Modus Odin nix erkennt,- nur wenn das Gerät auch wirklich in dem Modus ist zeigt Odin das in Gelb an.
 
genau, darum bin ich davon ausgegangen das ich im Download modus sein könnte Odin hat com port 14 erkannt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.336
Zwi
Z
G
Antworten
2
Aufrufe
3.816
email.filtering
E
K
Antworten
0
Aufrufe
2.633
karinafkarina
K
Zurück
Oben Unten