[Anleitung] Flashen eines Updates bzw. Upgrades per Odin (z.B. auf Android 2.3.6)

mmmh und mit was arbeitest du? vll mitm Notebook?
Die Standarddinger hast du ja alle durch nehm ich mal an - wie "msconfig" und die üblichen Verdächtigen?
Mal das Handy Stromlos gemacht vor dem gang in den DL modus?
 
ich arbeite an meiner WorkStation I2500k 4 Gb Win7, ich hab nach anleitung Akku raus und wieder rein Affengriff dann angeschlossen usb erkennt neues gerät Odin mit den dateien gestartet häng bei setup.
 
Odin wurde mit Administrator-Rechten gestartet? Am Smartphone siehst Du den Bauarbeiter im gelben Dreieck, oder bei den neueren Softwareversionen eben den mehrzeiligen Testhinweis betreffend den Download-Modus? Kies wurde deaktiviert, läuft also nicht?
 
Ja,Nein,Ja
 
Also, dann kann Dein Smartphone nicht im Download-Modus sein, womit auch klar ist, warum Odin nichts dort hin transferieren kann.

Was siehst Du am Bildschirm wenn Du das (ausgeschaltete) Gerät (mit Lautstärke runter + Home + Power gleichzeitig) im Download-Modus startest?
 
Nach aufspielen von Musik gab es einen absturz des Handys, seitdem bekommt man nur noch ein schwarzes bild zu sehen, auch diverse anleitungen haben nicht geholfen "holyshit" buttons getestet kommt zwar kein Download modus aber Odin hat auf Com14 connect auch im Gerätemanager wird die Samsung usb verbindung angezeigt und bei Modems steht auch ein samsung modem Drinn. Leider bleibt bei Odin alles auf
setup connection...
Stehen. kann mir jemand weiterhelfen? es muss ja möglich sein auf das handy zuzugreifen da der connect vorhanden ist.
 
Kannst Du mir vielleicht nach zig Fragen nun endlich mal sagen, was Du am Display siehst oder erkennen kannst, wenn Du das ausgeschaltete Gerät mit den drei gleichzeitig gedrückten Tasten Lautstärke runter + Home + Power im Download-Modus startest?

Wie soll man Dir helfen, wenn Du keine brauchbaren Angaben machst?
 
Also meine Schwester hat das Samsung Galaxy mini und würde es gerne aktualisieren weiß einer wie das außer kies geht

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht im ersten Beitrag! Dazu muss man keine neuen Threads eröffnen, sondern die Augen aufmachen! ;)
 
Liebe Androidhilfe-Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich hab versucht mein Smartphone zu rooten, um Adminrechte zu bekommen, jedoch habe ich das Mini zu früh vom USB-Anschluss getrennt und nun lässt es sich nicht mehr einschalten, das Samsung-Logo erscheint,aber dann passiert nichts. :( Ich habe alles versucht: Verbindung per USB mit Kies, Verbindung per USB mit Odin und ich habe wipe data/factory reset gemacht; nichts funktioniert. Ich habe Android 2.3.5 auf dem Galaxy mini. Da ich keine Verbindung über USB mit dem Computer aufbauen kann, gehe ich davon aus, das ich USB-Debugging nicht deaktiviert habe, und sich deshalb kein Firmware-Backup machen lässt. :( Kann ich noch irgendwas tun, um das Mini zu retten, da ich weiß, dass der Support von Samsung keine Reperatur durchführen wird, oder ist es reif für die Mülltonne?

Danke schon mal im Voraus! :)

LG, minidroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann würde ich das Gerät einmal per Odin (erneut) flashen und beim nächsten Mal den Root-Account mit einem KERUK aktivieren. Damit zerschießt man sich nämlich nicht die (Gesamt)Software! ;)
 
Leider geht der FW-Download seit Wochen nicht... kann man das mal bei nem ordentlichen Hoster hochladen?!
 
Beim etwas "wackeligen" jumbofiles.com kann man zwar auch einen Download-Manager benutzen und selbst abgebrochene Downloads binnen eines Tages wieder aufnehmen, aber ich lade das Zeug gerne auch auf einen anderen Hoster hoch. ;)


P.s.: Erledigt! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Vielen Dank schonmal... ich habs jetzt mit Jdownloader hinbekommen... nach Tagen... sehr komischer Hoster... immer stand dort "temporär nicht verfügbar"... evtl. wäre nen alternativer Hoster ne Idee...
 
Hallo,

nach dem Neustarten des Telefons habe ich versucht, einen Factory Reset durchzuführen, leider schaffe ich es nicht in den Recovery Modus. Wenn ich die Tasten gleichzeitig drücke, erscheint der Samsung Startbildschirm (schwarzer Bildscirm mit weißem SAMSUNG und darunter die Hompage Samsung Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter | Samsung) und im oberen linken Eck steht RAMDUMP Mode (ARM9 Mode). Egal welche Taste ich drücke, das Mini reagiert nicht. Die SIM Karte ist draußen und die Speicherkarte ebenfalls, wenn ich versuche das Handy wieder auszuschalten, passiert nichts, ich muss den Akku entfernen. Wenn ich dann irgendetwas Drücker reagiert mein Handy nicht darauf. Neuflashen habe ich auch schon versucht, doch auch das hat nicht Funktioniert. Ich hoffe man kann mich schnell helfen.

MfG
Etone
 
Hallo,

habe seit gestern das Galaxy Mini als Ersatz-Smartphone. Habe auch gleich über Kies (im Vergleich zu meinem Galaxy S+ ging es noch) auf Android 2.3.5 geupdated.

Jetzt meine Frage, würde sich denn für das Galaxy Mini ein weiteres Update auf 2.3.6 mit Odin überhaupt lohnen? Gibt es da spezielle Funktionen, für die es sich lohnt? Oder läuft das Mini dann langsamer?

Gruß, Daniel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage geht irgendwie ins Leere, denn wieso sollte man nicht die letzte verfügbare Version nutzen wollen, wenn es zu dieser keine negativen Meldungen gibt?

Und verabschiedet Euch endlich mal von dem Märchen, dass eine aktuelle Version die Performance verlangsamt. Wir reden hier nicht von einem Upgrade, sondern von einem Update und sitzen auch nicht vor einem Windows-PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung ist wirklich sehr übersichtlich, habe auch alle Themen durchgelesen, aber mir bleibt eine Frage: Wo bekomme ich die Gesamtsoftware als .tar her?
Ich habe bereits von sammobile die Android 2.3.6 für das Mini runtergeladen und entpackt, allerdings sind dort vier Dateien drin, und ich weiß nicht, an welche Stelle ich welche Datei im Odin einfügen soll. Kann mir jemand helfen? Ich erhalte keine .tar, so wie sie Odin braucht...
 


Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Etone schrieb:
Hallo,

nach dem Neustarten des Telefons habe ich versucht, einen Factory Reset durchzuführen, leider schaffe ich es nicht in den Recovery Modus. Wenn ich die Tasten gleichzeitig drücke, erscheint der Samsung Startbildschirm (schwarzer Bildscirm mit weißem SAMSUNG und darunter die Hompage Samsung Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter | Samsung) und im oberen linken Eck steht RAMDUMP Mode (ARM9 Mode). Egal welche Taste ich drücke, das Mini reagiert nicht. Die SIM Karte ist draußen und die Speicherkarte ebenfalls, wenn ich versuche das Handy wieder auszuschalten, passiert nichts, ich muss den Akku entfernen. Wenn ich dann irgendetwas Drücker reagiert mein Handy nicht darauf. Neuflashen habe ich auch schon versucht, doch auch das hat nicht Funktioniert. Ich hoffe man kann mich schnell helfen.

MfG
Etone



Home Button ( der große in der Mitte ) + AN/AUS Taste zusammen
drücken und Home Button festhalten bis ein blaues Menü kommt
 
Wie wär's bainuus, wenn Du mal meinen Downloadbereich besuchtest? :winki:

Ach ja, und nur für den Fall, dass es Dir nicht bekannt wäre: Die .tar.md5 kann man auch flashen und sind den .tar (ohne .md5) vorzuziehen, weil sie eine Prüfsumme nach MD5 aufweisen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.321
Zwi
Z
G
Antworten
2
Aufrufe
3.810
email.filtering
E
K
Antworten
0
Aufrufe
2.627
karinafkarina
K
Zurück
Oben Unten