1. grosssa, 05.11.2010 #1
    grosssa

    grosssa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    da es ja gerade viele fragen, hier mal mein Versuch einer Anleitung um ein Galaxy S auf das JPO Froyo zu flashen per Reghack in Kies.

    WER LIEBER WARTEN WILL BIS SEIN HANDY NORMAL PER KIES UNTERSTÜTZT WIRD, SEIN BRANDING ERHALTEN ODER IRGENDWIE ANGST ODER BEDENKEN HAT, BITTE NICHT WEITERLESEN.

    Dabei habe ich aus Steppings Guide

    https://www.android-hilfe.de/root-h...ies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html

    geklaut und es so angepasst wie ich es gemacht hatte.


    Ziel des Guides ist es, dass euch Kies das JPO Update anbietet. Ich habe ausgegehend von einer offiziellen JM1 geflashed, was keine Probleme ergab. Kommt ihr von anderen Firmwares, weiss ich nicht was passiert :)

    Alles natürlich auf eigene Gefahr und Risiko, man kann Garantie verlieren und das Handy kann sich komplett verabschieden blabla usw. also :

    Was man braucht ist eine alte Kies Version, die v1.5.1.10074_45 soll funktionieren.

    http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201009/20100903113039859/Kies_1.5.1.10074_45.exe

    Die 100er Version oder irgendwas aktuelles geht nicht.

    Jetzt zum von Stepping geklauten Teil :)


    1. Galaxy S per Kies mit dem Rechner verbinden.

    2. Kies Starten. Warten, bis euer Handy erkannt wird. Auf Firmware-Update gehen.

    3. Die vier Tasten STRG + ALT + U + P gemeinsam drücken, damit der Test-Modus eingeschaltet wird, falls nicht schon früher einmal durchgeführt.

    4. Jetzt das Firmware-Update Programm auf Kies schließen, Kies jedoch nicht schließen.

    5. Auf dem Rechner regedit starten.

    6. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\ " gehen und schauen, ob die beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" unter "1" aufgeführt sind.

    7. Falls ja, weiter mit Schritt 9. Sind die beiden Zeilen unter einer anderen Zahl als "1" aufgeführt, Schritt 8 ausführen.

    8. In regedit den Eintrag "Samsung" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\" löschen und Kies neu starten. So habt ihr dann auch die unter Schritt 6 beschriebenen beiden Zeilen auf Nr.1 liegen. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)

    9. Jetzt die Werte von HIDSWVER und ProductCode ändern. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)

    "HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
    "ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"

    und zusätzlich unter

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]

    den Eintrag LocalVer folgendermassen ändern:

    "LocalVer"="1.5.3.10103.100"

    Das ist notwendig, da der Samsung Server für die alte Version das Update nicht freigibt.

    10. Öffne in Kies wieder das Update-Programm und es sollte ein Update angeboten werden.

    11. Handy rebooten, das kann ewig dauern, bei einigen 15 Minuten.

    12. Wer jetzt starkes Ruckeln hat, sollte die Einstellungen sichern und einen Wipe versuchen. Bei mir hat das das Ruckeln beseitigt.


    Falls Fehler im Guide sind, bitte schreiben, ich berichtige es dann. Für mich hat das so funktioniert.

    Alles auf eigene Gefahr :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    Donny, FLH55, Gameplay und 33 andere haben sich bedankt.
  2. r4ff0r, 05.11.2010 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    geht doch nicht mehr?^^
     
  3. grosssa, 05.11.2010 #3
    grosssa

    grosssa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht nicht mehr in der aktuellen Kies Version. Aber in der alten schon :) Darum steht da auch am Anfang, man braucht die 82er :) Inkl. Downloadlink :)
     
  4. r4ff0r, 05.11.2010 #4
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    ja aber in der 82er gings auch nicht mehr soweit ich weiß.
     
  5. presseonkel, 05.11.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    richtig...
    brauchst Du eine noch ältere.....
    (hab die alle noch auf dem PC. Wenn ich heute nicht so faul wäre, würde ich ja mal nachsehen...:))

    edit: sollte aber auch hier dabei sein:
    http://www.samfirmware.com/samsungkies.htm
     
    Super-S bedankt sich.
  6. ShIfT, 05.11.2010 #6
    ShIfT

    ShIfT Neuer Benutzer

    hm und mit welcher gehts? :D
     
  7. hertharules, 05.11.2010 #7
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Bitte Bitte @presseonkel mal die pm beantworten
     
  8. presseonkel, 05.11.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    keine bekommen....
    nochmal schicken?
     
  9. hertharules, 05.11.2010 #9
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    ich schreibe es hier:

    Welche Version von Samfirmware ist die die auf Kies angeboten wird? soll ich dann repartition anclicken oder nicht? muss ich nochmal auf ne andere firmware oder kann ich direkt von jf3 rüber DANKE

    achja und welche pit?
     
  10. wemsinho, 05.11.2010 #10
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Also ich habs gerade mal mit meinem Vodafone (JM3) gebrandeten so gemacht wie beschrieben und wische mir den Angstschweiß gerade noch von der Stirn. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht :cursing:

    Also, ich hab alles ein/um/ wie auch immer gestellt. Kies zeigte mir tatsächlich SOFORT die JPO an. Also hab ich all meinen Mut zusammen genommen und auf OKAY gedrückt. Dann hat KIES es runtergeladen, so weit so gut. Bei der Installation (der letzte Punkt) kam die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" und ich konnte nur mit okay bestätigen. hab ich gemacht aber das grüne Männchen mit der Schaufel und dem Hinweis ich solle "Target" nicht abstöpseln blieb auf dem Handy bestehen!!!! TOLL dachte ich, jetzt habe nen gebricktes Teil als Briefbeschwerer. Ich hab den Akku rausgenommen und es neu gestartet und alles ist in bester Ordnung. Die alte VF JM3 läuft ganz normal... M

    Muss ich nicht vorher JM1 bekommen um JPO zu bekommen? vielleicht lags ja daran, aber KIES zeigte mir wie gesagt sofort das JPO!!!
     
  11. philippsp, 05.11.2010 #11
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Hatte vorher die von samfirmware.

    DIE von kies läuft aber besser

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. r4ff0r, 05.11.2010 #12
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    mit der 74er gings ;)
     
  13. hertharules, 05.11.2010 #13
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    ich kann die von Kies ums Verrecken nicht bekommen...
     
  14. philippsp, 05.11.2010 #14
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Ich auch nicht...

    Deshalb reg hack mit einer alten kies

    Frage:
    Wie roote ich?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. ShIfT, 05.11.2010 #15
    ShIfT

    ShIfT Neuer Benutzer

    Samsung Kies v1.5.1.10074_2
    oder
    Samsung Kies v1.5.1.10074_45

    ? ^^
     
    grosssa bedankt sich.
  16. hertharules, 05.11.2010 #16
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Wie man rootet siehst du im Root Forum, onkel biste hier? lol
     
  17. wemsinho, 05.11.2010 #17
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Gibts vielleicht Hilfe? :blushing:
     
  18. r4ff0r, 05.11.2010 #18
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    @shift, hatte die _2

    @wemsinho, nein musst nich zurückflashen, man gaukelt kies lediglich vor man hätte die jf3. hab auch von der skan. jp6 geflashed
     
    wemsinho bedankt sich.
  19. philippsp, 05.11.2010 #19
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Root firum?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. hertharules, 05.11.2010 #20
    hertharules

    hertharules Android-Experte