[Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (auch jegliches Branding etc.)

Beim eingeben der Daten muss PCC vorher komplett beenden werden, z.B. in der Taskleiste unten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Indikator dafür :

Hat pcc auch wirklich ein paar Minuten lang was runtergeladen oder war der sehr schnell beim Schritt mit dem du dein Handy anschließen solltest?
 
@ Henry siehste das hab ich nicht gemacht gehabt sollte man noch mit in die Anleitung packen.
Ja der hatte lange runtergeladen weil nur 2 Mbit die Leitung hatte DSL Probleme momentan bei Unyimedia saft laden.
Sollte ich die Werte bei PCC nochmals neu eingeben weil die stehen drin, aber ich hatte PCC vorher ja nicht beendet ?
 
Ich habe es soeben eingefügt.

Vielen Dank für die Hinweise! Hab das automatisch gemacht, ohne dran zu denken, dass dies von Relevanz ist ;)

Man sieht, eine Community bringt die besten Anleitungen zustande. Aber nur, wenn sich viele darum bemühen.

Bin froh, dass es hier Leute wie euch gibt!

LG meet
 
Ich bin froh das so 2 fähige Leute bei Sony unterwegs sind.
 
Was Hats eigentlich mit den Dateien simlock.ta und present1.ta auf sich? Also simlock ist wohl selbsterklärend, aber warum muss die andere ausgeschlossen werden?

Und noch eine andere frage: sind in einer laut der Anleitung erstellten ftf irgendwelche persönlichen Infos von mir/meinem Handy enthalten? (Nur weil ich sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will)
 
Keine persönlichen Daten sind enthalten. Die present.ta kommt noch von älteren Xperia Modellen. Bei mir wird der Datensatz garnicht erst angezeigt nach dem entschlüsseln.

LG meet
 
Bei meinem ZL wurde durchaus noch angezeigt.
Nur was ich etwas schlecht finde, das man nachher nicht weiß ob es jetzt wirklich die Version ist die man haben wollte.
Dazu müsste man die ja erst selber auf sein Gerät flashen damit ich zu 100% weiß das es auch wirklich die ftf ist die ich anbieten wollte.
Oder kann man das vorher in einem Ordner ablesen?
 
Ich Flash die eigentlich immer einfach rauf :)

Ich werd jedoch mal danach suchen.

LG meet
 
Also immer wenn du eine ftf erstellst sagen wir eine für o2 dann machst Du die Gegenprobe in dem du erst auf dein Z1 packst?
Wäre ziemlich umständlich,aber man will ja auch kein falsches zeug anbieten.
 
So, hab nichts gefunden dazu im Internet ;)

Aber nach bissel rumwerkeln hier unterm Tannenbaum, hab Ich es hingekriegt.

Hoffe dir ist das nicht zu umständlich.

Du könntest rein theoretisch auch die system.sin aus dem blob_fs Ordner (/db/blob_fs) von Sony nehmen. Dann würdeste dir das Extrahieren sparen.

Nachlesen kannst du das ganze im Tutorial unterm letzten Punkt "Erstellte Firmware überprüfen"

LG meet

Und fröhliche Weihnacht ;)
 
Ok super alles macht doch Arbeit, vvielleicht findet man ja noch einen einfachen Weg.
Aber erstmal danke für die Mühe.
Ich sehe grade, du hast es für Linux beschriebenen, jetzt muss man nur noch für Win die Schritte haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja geht denke Ich mal flotter als jedes mal zu flashen und danach wieder das Backup raufzupacken ^^

LG meet
 
Ja klar geht das schneller, als der Flash.
Nur das Vorgehen unter Windwos müssen mir noch hinzufügen.
 
Hä ?

Steh ich jetzt wieder mal aufm Schlauch ? :(

Hoffe dir ist das nicht zu umständlich.

Du könntest rein theoretisch auch die system.sin aus dem blob_fs Ordner (/db/blob_fs) von Sony nehmen. Dann würdeste dir das Extrahieren sparen.

Nachlesen kannst du das ganze im Tutorial unterm letzten Punkt "Erstellte Firmware überprüfen"

LG meet

Edit: was meinst du jetzt mit "Nur das Vorgehen unter Windwos müssen mir noch hinzufügen." ? :D
 
Oh ja stimmt das bleibt sich ja gleich unter Windwos ^^ ich Stand auf dem schlauch ^^
 
Hi,

kann es sein das das Thema mit dem Download jeglicher Version durch ändern des Codes in den beiden XML Dateien nicht mehr geht? Bei mir findet ohne Gerät kein Download statt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm ich habe persönlich in letzter Zeit keine ftf Files mehr erstellt, da es hierfür keine Notwendigkeit gab.

Beim letzten mal ging es allerdings.

Allerdings muss mindestens 1x ein xperia Device (in diesem Fall das z1) verbunden gewesen sein und auch download Berechtigungen gehabt haben. (locked bl ohne root)

Ich werde die Tage nochmal prüfen, ob sich da bei mir was geändert hat.

LG meet
 
Angeschlossen hatte ich es, die 2 XML files waren vorhanden. Bootloader ist zu und unroot.

Danke im Voraus :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Northstar schrieb:
Hi,

kann es sein das das Thema mit dem Download jeglicher Version durch ändern des Codes in den beiden XML Dateien nicht mehr geht? Bei mir findet ohne Gerät kein Download statt[/SIZE]

meetdaleet schrieb:
Allerdings muss mindestens 1x ein xperia Device (in diesem Fall das z1) verbunden gewesen sein und auch download Berechtigungen gehabt haben. (locked bl ohne root)
LG meet


ist so, ich hatte bisher durch ändern des Codes auch für das XZ FTF's erstellt, geht jetzt auch nicht mehr da ich keins habe
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Netbook
Netbook
J
  • Gesperrt
  • Jackson1983
Antworten
1
Aufrufe
1.158
TheBrad
TheBrad
Mordor
Antworten
13
Aufrufe
2.017
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten