Anleitung für Blitzer App

M

MisterB

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bisher leider nur viele Diskussionen gefunden, aber keine Anleitung und irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Ich würde gerne, dass die Blitzer App immer automatisch startet sobald ich im Auto bin.

Habt ihr vielleicht einen Link oder so für mich?

Danke!
 
Na, da scheinen aber grundlegende Tasker Kenntnisse zu fehlen :winki:
Du solltest Dich erstmal in das Thema einlesen. Hier zum Bsp.:
FAQ zu Tasker
Fertige Profile findest Du hier:
Zeigt her eure Tasker Profile!

Also:
Du erstellst ein Profil mit einem Trigger z.B. "Status" > "Netzwerk" > "BT verbunden" mit Deinem Autoradio.
Diesem Profil weist einen neuen Task zu "App" > "Lade Applikation" Blitzer.de

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: TurboKo und glanzparade
Mit der aktuellen Blitzer-Version kann man doch einstellen, dass wenn das Handy mit einem entsprechenden Bluetooth-Gerät verbunden ist, sich die App startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
qwoka schrieb:
Mit der aktuellen Blitzer-Version ...
Öhm, es ist nicht klar, um welche Blitzer-App es hier im ersten Beitrag eigentlich geht. ;)

Für die App "Blitzer.de" ist das aber völlig korrekt, Geht auch ohne Tasker.
 
Das ist ja interessant. Wußt ich nicht. Ich benutze Blitzer.de nicht (fahre immer vorbildlich :biggrin:)

mfg
 
Na, ich starte und beenden Blitzer.de trotzdem lieber per Tasker. Damit kann ich den Start um eine gewisse Zeit verzögern, was gut ist, falls ich in der Tiefgarage starte oder den Wagen nur kurz anmache zum Umsetzen o.ä.
 
Ok, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um die App Blitzer.de handelt [emoji6]
 
Kann Tasker auch erkennen, wann Google Maps in den Navigation Modus geht? Ich würde die App nämlich gerne automatisch starten, wenn die Navigation beginnt aber nicht schon beim bestimmen der Route oder wenn ich Maps nur zum schauen nutze.
 
Hi, erkennen geht glauibe ich nicht (?).

Du könntest stattdessen vielleicht eine Verknüpfung zu einem Task bei Tasker erstellen, der (über Secure Settings)
- den Fahrmodus startet
- die Blitzer-App startet

Soll heißen, du steuerst selbst. Willst du nur Maps ansehen, ok. Willst du navigieren, startest die Verknüpfung.


Ansonsten:
Bei mir gibt es Blitzer auf der Straße, egal ob ich navigiere, mir nur die Karte ansehe oder gar nichts von beidem mache. Von daher sehe ich die Blitzer-App nicht im Zusammenspiel mit einer Navi-App, sondern mit dem Fahren des Autos (BT) - dann läuft die Blitzer-App automatisch.
 
hmm, ich glaube dann mache ich mir ein Widget mit nem Task der erst Blitzer und dann Maps startet. Dann nehme ich Maps im Original für schauen und das Widget für fahren. Bei mir läuft Blitzer nur beim navigieren. Wenn ich die Strecke nicht kenne, passiert es schon mal, dass ich ein Schild übersehe. Bei mir läuft im Auto auch kein BT, ich muss es also manuell starten. Ist aber kein Problem.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
199
NitramAkloh
N
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
599
rtwl
rtwl
coolzero3389
Antworten
27
Aufrufe
3.354
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten