Anleitung für Bootloader entsperren, twrp, root usw.

Diese URL ist die gleiche, die ich auch schon probiert habe und wo ich immer auf die selbe Seite umgeleitet werde.

Jetzt hatte ich keine Lust mehr und habe einfach bei Huawei angerufen und unter Nennung aller Daten (siehe Huawei Blog, also IMEI, Build-Nummer etc.) schicken die mir in den nächsten Tagen meinen Unlockcode per Mail.

Na das nenne ich mal Kundenservice, wenn sonst schon nichts funktioniert oder kompliziert ist :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
MOin

Du hättest ruhig mit wenigstens einem Wort erwähnen können dass man das recovery.img in den ADB Ordner verschieben muss...
 
  • Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken
Oh Mann... Jetzt fängt das schon wieder an: Ich habe überraschend schnell den Unlockcode per Mail bekommen. Und jetzt wollte ich anfangen, in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung und USB-Debugging anzuschalten. Für die Entsperrung will das Telefon ein Kennwort haben - nun dachte ich natürlich, dass das dieser Unlockcode ist - aber dann kommt immer "falsches Passwort" :eek:
Was muss ich denn da angeben?:confused2:
 
Habe vor 2 Std. ca. selbst den root durchgeführt und kann dir nicht folgen... wo sollst du ein PW eingeben?
 
Habe ich doch geschrieben: bei der OEM-Entsperrung
 
Versuch es mal mit Deiner PIN...
 
nope... und jetzt habe ich nur noch zwei Versuche :bored:
 
Hmm, bei mir funktioniert es damit. Ich nutze allerdings aus Bequemlichkeit die gleiche PIN für SIM-Karte und Bildschirmentsperrung...
 
Puh, ja: es war tatsächlich das Bildschirm-Entsperr-Kennwort. Also das was ich statt Fingerabdruck eingebe.
Danke! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es hat zwar ewig gedauert und ich musste parallel im Huawei-Blog lesen. Aber jetzt habe ich endlich Root auf meinem P9 lite :biggrin::scared::wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
klaus818 schrieb:
Unlockcode besorgen. Habe ich über folgende Seite bekommen: Log In Dort einloggen oder registrieren. Und dann auf Unlockcode gehen. Funktioniert aktuell wunderbar. Die Seite ist nur extrem langsam und manchmal auch nicht erreichbar, wenn es nicht klappen sollte, öfters mal versuchen.

Mittlerweile kommt man nach dem LogIn auf die EMUI-Page, dort unter "Download" ist zwar ein Link "Unlock Bootloader", damit kommt man aber wieder auf die LogIn-Page und der Spaß geht von vorne los. Hat jemand eine Lösung?
 
Probiert mal nen anderen Browser, hab es im Firefox probiert, jedesmal wieder zurück zur Login seite gekommen, dann Chrome probiert, da ging es.
 
Ja das stimmt, mit dem Firefox funktioniert es nicht.
 
Danke, in Chrome hats funktioniert :)
 
Aloha!

Könnte mir jemand von euch erklären wie ich mein P9 Lite upgedated bekomme mit root und offenem bootloader?

Muss ich mir lediglich die B210 Firmware runterladen, DLOAD Ordner auf SD Karte anlegen, zip. file in Ordner legen und anschließend im TWRP flashen?
Und müsste ich nach diesem Prozedere den bootloader erneut entsprerren?

B210 müsste ja noch Marshmellow sein? Android 7 will ich nämlich net...
 
Also du kannst es wohl auch mit dem twrp flashen, dann ist es aber egal, wo du die Datei hinpackst. Wenn du die entpackte App, nicht die Zip-Datei in den dload Ordner packst, dann flasht du es mit Vol+, Vol- und Power gleichzeitig drücken.

Danach musst du dann aber erneut den Bootloader entsperren, twrp installieren und rooten. Wenn du es mit twrp machst, dann bleibt wohl der twrp drauf, ist der einfachere Weg, habe ich aber noch nicht gemacht. Werde ich gleich mal ausprobieren. Wo bekommt man denn die B210, habe ich noch gar nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: r4usch
Aaaalso...

Habe die ROM wie du @klaus818 vorgeschlagen hast aus dem TWRP heraus geflash indem ich die update.zig installiert habe... (dirty flash ohne wipe)
Auch wurde auf diese Art und Weise der Bootloader nicht relocked...
Lediglich das Custom TWRP und SuperSU musste neugeflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war das erste Update für mich, nachdem ich den Bootloader entsperrt hatte. Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht und es zur Anleitung hinzugefügt.
 
Ich habe seit dem Wochenend-Update Android 7 auf dem Telefon und dabei wurde root wieder entfernt. Entsperrt ist es aber - laut Startbildschirm - immer noch.
Gibt es eine einfachere Methode, root wieder zu aktivieren oder muss ich alles aus der Anleitung ab "Bootloader entsperren" wiederholen?
 

Ähnliche Themen

wreckler
  • wreckler
Antworten
2
Aufrufe
982
rene3006
R
J
  • jeanelai
Antworten
2
Aufrufe
831
jeanelai
J
r4usch
  • r4usch
Antworten
10
Aufrufe
1.582
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten