Anleitung für Bootloader entsperren, twrp, root usw.

Ja, das musst du noch mal durchziehen. Das Problem dabei könnte twrp sein. So wie ich das mitbekommen habe, braucht es für 7 wohl eine angepasste Version. Auf xda gibt es ja einiges dazu. Schau mal rein, ob du was findest, wenn nicht, helfe ich dir weiter. Selber habe ich es aber noch nicht bei mir drauf.
 
Ich habe jetzt eine Weile bei den XDAs gelesen... Ist inzwischen sehr chaotisch geworden, die Seite. Wenn du schon was rausgekriegt hast, wie ich re-rooten kann, wäre ich sehr dankbar. Die Devs schreiben von so dermaßen vielen Mods und ROMs, dabei habe ich ja nur die notwendigsten Basic-Änderungen durchgeführt, die laut deiner Anleitung nötig waren, um mein P9 lite zu rooten.
 
Ich weiß nur nicht, ob ich mich erst um dieses Recovery kümmern muss oder gleich root aus dem zweiten Link benutzen kann.
 
Du musst erst das Recovery installieren weil du mit dem dann SuperSU flashen kannst. Anders geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Herr Kaffeetrinken
@Herr Kaffeetrinken hat rooten bei dir mit der B370 geklappt? Hast du das Update über OTA gemacht? Bin noch am überlegen, ob ich auf B370 gehe, da mir root schon wichtig ist...
 
klaus818 schrieb:
Du musst erst das Recovery installieren weil du mit dem dann SuperSU flashen kannst. Anders geht es nicht.
Ich versteh's nicht. Ich habe inzwischen dieses neue Revolution Recovery aufs Handy gekriegt. Aber von da aus weiß ich nicht, wie ich SuperSU flashen soll. Wenn ich im Recovery auf "Install" gehe und die Zip aus dem zweiten Thread nehme (OK, hieß gar nicht .zip aber ich hab die Datei einfach mal umbenannt) und durchführe, ändert das nichts sobald das Telefon neu hochgefahren ist. Und wenn ich im normal gestarteten Modus per File Explorer IN diese Zip reingehe und die SuperSU.apk aufrufen will, ändert das auch nichts: Die Datei wird zwar überinstalliert, aber wenn ich dann SuperSU öffnen will, kommt eine Meldung, ich hätte kein Root.

... Also wo muss ich was machen bitteschön?
 
  • Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken
:wubwub::wubwub::wubwub: danke klaus818, so hat's sofort geklappt! Vielen Dank!

@Freake85: Ich weiß nicht ob ich B370 habe - aber ich hab ganz normal OTA Android 7 bekommen und damit war root plötzlich weg. Mit den Links von XPDroid89 und klaus818 hab ich jetzt wieder root. Also ist alles wieder in Ordnung.
 
@Herr Kaffeetrinken

hast du jetzt Root mit Phh Superuser?

In dem Thread findest du normal einen GoogleDrive Link, der dich zu der speziellen SuperSU.zip bringt.

...Und jetzt stelle ich gerade selber fest das die .zip Dateiendung fehlt, warum auch immer:blink:
 
Jupp, Phh Superuser wie in dem Link angegeben. Hatte vorher auch den anderen SuperSU, aber wenn Hassan Mirza Phh vorschlägt, nehm ich das auch.
 
Ich hab nochmal geschaut wegen der SuperSU oben in meinem Link. Man muss nur hinten die fehlende .zip Dateiendung dranhängen
dann kann man sie im Recovery flashen;)

Kernel muss Original sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Welche Supersu muss ich Laden? Ist es die hier
Elite Kernel for P9 Lite CxxB3xx v5.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Standardformatierung wiederhergestellt
Super, ich danke allen die mir geholfen haben. Hat alles geklappt.
 
Ich habe die Anleitung dahingehend erweitert, so dass jetzt auch twrp und SuperSU für Nougat aufgeführt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Doppelpost
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011 und Miss Montage
Funktioniert das auch mit der aktuellen B380 ? Habe ich gestern per OTA erhalten. Mit geht es darum, ich brauche Root um ggf. Dolby Atmos zu installieren, wenn das überhaupt geht mit der Stock.
 
Ich habs noch nicht drauf, Stress mit dem Internet, habe momentan keins, die sind zu blöd...

Also das Entsperren des Bootloaders ist überall gleich. Bei Twrp und SuperSU musst du die für Nougat angepasste Version verwenden. Sollte damit genauso gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Bei mir ist vor einigen Tagen OTA die Version VNS-L31C432B381 reingeflattert und ich habe sie mehrmals versucht runterzuladen. Nachdem die 310 MB geladen waren und das Telefon sich neu starten wollte, um zu installieren, ist das Revolution Recovery angesprungen und wenn ich "Reboot" getippt habe, ist das Telefon wieder mit der alten Version hochgefahren und eine Fehlermeldung kam, dass das Update nicht installiert werden konnte.
Wenn ich es erneut runtergeladen habe und dann beim Neustart gleich in den Bootloader gegangen bin, hat er kurz was installiert und auch eine Fehlermeldung geworfen und normal gebootet... Mach ich was falsch oder wie kriege ich das Update installiert?:(
 
Das geht nur mit der original recovery oder als full package, aber nicht als Ergänzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

wreckler
  • wreckler
Antworten
2
Aufrufe
982
rene3006
R
J
  • jeanelai
Antworten
2
Aufrufe
831
jeanelai
J
r4usch
  • r4usch
Antworten
10
Aufrufe
1.582
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten