Anleitung für Java-Erfahrene

C

ccman

Neues Mitglied
0
Hello World!
Mein erstes Posting hier.

Ich wollte mal fragen, ob es eine Anleitung für Java-Erfahrene gibt. Der Newbie guide kommt mir ziemlich für Newbies vor. Ich kenne Java, Servlets, JSP, Eclipse, usw.

Würde mich über Hinweise freuen.
 
Technical Resources | Android Developers

Mach das Hello World, ein paar Hello Views und dann gleich das Notepad Tut. Sollte mit deiner Erfahrung nicht zu lange dauern. Danach kannst normalerweise coden was du willst.

Und hier mal noch ein wenig einlesen:

The Developer's Guide | Android Developers

Mehr als die Developer Seite wirst du fast nicht brauchen, da man dort auch die Developer Groups bei Problemen durchsuchen kann. Man wird eigentlich für jedes Problemchen/Fehlermeldung fündig.
 
Ich kann da auch noch die Bücher von Books
empfehlen, sind zwar auf Englisch aber der Autor hat Ahnung von Android und vermittelt es auch hervorragend meiner Meinung nach.
Wenn Du dich auf der Webseite etwas umschaust findest du auch die Downloadlinks zu älteren Versionen der Bücher. Die werden nach einer gewissen Zeit unter CC Lizenz freigegeben.
 
Schaue ich mir gerade an.

Es gibt einige ebooks zu Android-Programmierung. Ist es empfehlenswert, sich damit zu beschäftigen, oder sollte man lieber auf den offiziellen developer-Seiten bleiben?
 
Empfehlenswert finde ich die Informationen aus den ebooks durchaus. Allerdings nur als Ergänzung zu der Developer Seite die sollte auf jedenfall als erstes durchgearbeitet werden für eine solide Grundlage.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.514
Data2006
D
L
Antworten
4
Aufrufe
1.332
lonnie9020
L
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten