[Anleitung] Galaxy Tab 2 7.0 rooten

die pfade eines Speichers kann sich der ROM macher selbst aussuchen. beim SGS Wifi 5.0 war der inhalt der SD karte auch im Internen SPeicher "versteckt"...
 
Hallo Leute,
brauche dringend Hilfe!!!
habe versucht mein Galaxy Tab 2 7.0 GT-P 3110 zu rooten, habe alles nach den Anleitungen befolgt doch bei Odin steht dies...

d<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

..und mein Tablet rootet einfach nicht!

habe schon alles mögliche versucht wie KIES ausschalten, USB debugg an/aus, anderer USB-Port, Haken bei Auto-Reboot weg usw.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre echt super !!!:sad:
 
Habe dir eine PN geschickt.

Weitere Infos werden von dir benötigt:
Welche Rom läuft? (Android 4.0.3, 4.0.4, 4.1.1 oder 4.1.2)
Welche Datei lässt sich denn nicht flashen?
 
ROM ist 4.1.2
flashen? ich denke du meinst die Recovery -Datei ? also das wäre dann CF-Auto-Root-espressowifi-espressowifixx-gtp3110.tar.md5
 
Das Aufspielen nennt sich "flashen".
CF-Autoroot ist gut, spielt dir aber kein Custom-Recovery auf - müsstest du dann seperat machen, wenn du ein brauchst.

Ggf. die CF-Autoroot neu runterladen, vielleicht ist die Datei defekt.
Sicher sein, dass alles so angehakt ist wie es soll.
Eine ausführliche, bebilderte Anleitung findest du auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...31xx-root-android-4-1-x-und-4-2-x.460483.html

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Re-Partition darf nicht angehakt sein in Odin!
CF-Auto-Root-espressowifi-espressowifixx-gtp3110.tar.md5 als PDA auswählen!
 
Hier ein Screenshot !
Habe ne andere Recovery Datei genommen von anderer Quelle, hat nich geholfen :confused2:
 
Screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164 KB · Aufrufe: 365
Re-Partition war nicht angehakt, habe
CF-Auto-Root-espressowifi-espressowifixx-gtp3110.tar.md5 als PDA ausgewählt.
Ich bin wirklich ca 10- 15 mal haargenau nach der Anleitung gegangen.
Ich weiss nich was ich falsch gemacht haben könnte, Akku war auch über 70 % geladen .
 
Odin ist mit einem Benutzerkonto mit Computeradministratorrechten ausgeführt.
Treiber sind alle da, Kies ist deinstalliert. Die anderen Tipps werd ich ausprobieren!
Vielen Vielen Dank schon mal ;-)
 
Mal ne dumme Frage:
Startet dein Tab noch?
Nicht, dass die Partitionstabelle zerschossen ist...

Wenn du nach "There is no PIT partition." suchst findest du einge mit diesem Problem.


Was ich auf die schnelle gefunden habe, sieht aber nach probieren aus:

Ggf. ins Recovery booten und einen "Wipe Data / Factory Reset" machen - hat wohl bei einem geholfen, aber persönliche Daten sind dann weg.

Ein anderer schreibt:
(...), dass jemand einen Kabeltausch vorgeschlagen hat. Als ich dann ein anderes Kabel verwendet habe war der Fehler nicht mehr da und der Upgrade ist durchgelaufen. Kein PIT mapping Fehler mehr.

Oder beim Note2:
Wenn du dein Note 2 im recoverymode an den PC anschließt erkennt KIES das und fragt dich normalerweise ob du es wiederherstellen willst.
 
Tab startet soweit noch und scheint auch alles in Ordnung zu sein....
anderes Odin und "Single Step - Philz Touch Recovery + Root" klappt auch nicht. Starte Pc gleich neu ansonsten vielleicht wirklich nochmal Win 7 oder 8, oder die anderen 2 Möglichkeiten.

....wäre das hier vielleicht ne Alternative???

"....Wenn das Gerät nicht ins recovery bootet und rootet:
Nochmal nach Anleitung, aber diesmal "Auto Reboot" nicht anhaken (siehe Info unten). Nach dem Flashen VolUp+Power (für ein Paar Sekunden) drücken um manuell ins recovery zu booten. Das startet den Installationsprozess....."
 
....wäre das hier vielleicht ne Alternative???

"....Wenn das Gerät nicht ins recovery bootet und rootet:
Nochmal nach Anleitung, aber diesmal "Auto Reboot" nicht anhaken (siehe Info unten). Nach dem Flashen VolUp+Power (für ein Paar Sekunden) drücken um manuell ins recovery zu booten. Das startet den Installationsprozess....."

Nö, weil Odin ja nichts aufgespielt hat, bricht vorher ab.

Die *.tar.md5 hast du aber nicht umbenannt? Das darf man bei *.tar.md5 nicht (würde dann auch normalerweise einen anderen Fehler anzeigen).

Im Download-Modus bist du richtig drin?

USB-Debugging ist im Tab eingeschaltet?

USB-Kabel oder Anschluss sauber?

Ggf. mal die Treiber runterscheißen, PC neustarten und anschließend von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html installieren.

Ggf. hilft es auch vor dem Neuinstallieren der Treiber mit USB Deview (USBDeview (32 Bit) - Download - CHIP Online) nochmal die Treiberleichen zu löschen.

Ansonsten, wie gesagt nochmal an einem anderen PC versuchen - ansonsten hilft dir vielleicht google... mehr Ideen habe ich momentan nicht.

Viel erfolg!
 

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Klaus986
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.737
flyover1974
F
3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.165
342402
3
Zurück
Oben Unten