[Anleitung] Galaxy Tab 2 7.0 rooten

danke für die antwort,
das mit odin hat ja geklappt aber halt nicht wenn ich im cwm mode auf dem tab war und die dateien auf der ext sd versucht habe zu inst. da kommt dann immer diese meldung,bin echt am verzweifeln.
trotzdem danke
 
;-) Wollte mich auf diesem Weg für die tolle Anleitung bedanken.
Ich habe mein Tab 2 7.0 am Dienstag bekommen.
Gestern den Root mit 4.0.3 gemacht.War super einfach.
Heute (erst) stand das Update nach 4.0.4 an.
Auch hier nach durchlesen und Step by Step alles bestens gelaufen.
Dankeschön !!!! ;-)
 
@whiteglove
Danke für die Rückmeldung, zeigt mir das die Dateien beim rooten noch passen. :thumbup:
 
Bei mir auch alles glatt durchgelaufen. Vielen Dank !!
 
@Pfa3zerBub
Meins ist derzeit gerootet, daher kann ich das aktuell nicht testen.
 
Ingrimmsch schrieb:
@Pfa3zerBub
Meins ist derzeit gerootet, daher kann ich das aktuell nicht testen.

Ok habe den Test gemacht.
Es ist eig. zu vergleichen mit "easyroot "
Hat bei mir mit meinem nach Anleitung GT-P3100 tadellos funktioniert.

Bin jetzt auf einer gerooteten Stock Rom 4.0.4

Grüsse

"Edit" Wird im Counter gezählt und Custom angezeigt . Also wäre dann Triangle Away von nöten .
"Edit2" Mit Triangle Away alles genullt und es wird wieder official rom angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles nach Anleitung gemacht. Bei Odin kam auch grünes PASS zeichen.
die beiden Dateien: Root Datei und Fix Recovery lassen sich jedoch von sd-Karte nicht installieren "E:signature verification failed"
Habe ein Galaxy Tab 2 7.0 G3 (GT3100) habe die Dateien von hier:

[How To] Root - Galaxy Tab 2 7" 4.0.4 - xda-developers

Habe darauf hin noch mal mit Odin die ClockworkMod zu flashen versucht.
Jetzt erscheint Fail.

Wie kann ich feststellen ob ClockworkMod drauf ist und wie kriege ich die
beiden dateien installiert ????


P.s die 4.0.4 Habe ich Heute vor dem ganzen prozedere per OTA drauf gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0184b.jpg
    IMG_0184b.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_0185b.jpg
    IMG_0185b.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0186b.jpg
    IMG_0186b.jpg
    37 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Huh bei mir fehlt ja die Option install zip from sdcard.
Es gibt die Option apply update from sdcard womit ich
Es auch versucht habe und es damit gescheitert ist.
 
Hat soweit geklappt nur das ich die beiden Files FixRecovery und Root auf das Gerät und nicht auf die SD Karte kopieren musste da es nicht erkannt worden ist da er nur das Gerät dort angezeigt hat.

Ansonsten läuft wunderbar, danke :)
 
Da ich im cwm keine option install zip from sdcard habe ist wahrscheinlich
was schief gelaufen. Mit Odin kann ich aber auch nicht nochmal flashen.
Odin added zwar das Gerät findet dann aber nichts im serial port und rotes FAIL erscheint.

Sollte ich auf wipe factory settings gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal an einem anderen Rechner Clockworkmod geflasht.
grünes Pass aufgeleuchtet. Habe aber immer noch kein "install zip from sdcard"
option im cwm modus. Habe den Clockworkmod von der der XDA Seite
GT-P3100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.0

kriege durch die fehlende option einfach den root nicht hin, kann mir denn hier
keiner helfen
 
So habe es jetzt endlich geschafft. Ist schon schade das in so einem großen
deutschsprachigen Android Forum einem nicht weitergeholfen wird. Versuche seit 3 Tagen fast ununterbrochen mein Gerät zu rooten. Es kam von niemanden eine Antwort auf meine Fragen.

So der entscheidende Hinweis kam vom Pfa3lzerBub
er hat auch gleich den Link geliefert. [2012.10.26][GT-P31xx] CF-Auto-Root v1.0 - xda-developers

- Also einfach die Anleitung von der ersten Seite befolgen.
- bis zur stelle "- In „ODIN“ rechts auf den Schalter „PDA“ klicken"
- die Datei von dem obigen link benutzen :
CF-Auto-Root-espressorf-gtp3100.tar.md5
- auf Start drücken und das wars schon

man braucht mit dieser methode keine recover oder Fix Datei auf die
SD-Karte zu kopieren und in den CWM-Modus braucht man auch nicht.

Falls jemand hilfe braucht bitte mailen helfe gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: atsiz77, statler, albiceleste und 3 andere
Hallo

Sorry aber nicht jeden Tag ist jeder hier online. Gibt ja noch so was wie Reallife und das ist, bei mir, derzeit ein kleiner Horrorfilm. Aber nun.

Toll das Du Feedback gibst, das hilft dann wieder dem nächsten. So habe ich das nun auch im Eingangsbeitrag dazu geschrieben.
 
Brauche mal Hilfe, wollte mein Tab rooten, bin nach Anleitung vorgegangen, bis Clockwork Mod installation hat alles geklappt. im recovery gestartet und fix-recovery.zip gestartet, hier kommt Fehlermeldung "signature verification failed" ebenso wenn ich "com-root-gtab2.zip starte.
Was mach ich da falsch????
 
geko1522 schrieb:
Brauche mal Hilfe, wollte mein Tab rooten, bin nach Anleitung vorgegangen, bis Clockwork Mod installation hat alles geklappt. im recovery gestartet und fix-recovery.zip gestartet, hier kommt Fehlermeldung "signature verification failed" ebenso wenn ich "com-root-gtab2.zip starte.
Was mach ich da falsch????

Du hast die selbe Ausgangsposition wie ich
In deinem menü fehlt install zip from sd. Da
Ich leider auch kein root-experte bin und selber
meine schwierigkeiten hatte gebe ich dir noch diese
Tips.:

-Odin als administrator ausführen.
-Falls möglich das ganze mit einen anderen PC versuchen. (Bei
meinem Rechner mit win 8 hatte es nicht geklappt. Bei dem Rechner
meiner Frau win 7 ist es sofort erfolgreich durchgelaufen).
-Der root vorgang dauert selten länger als 2-3 min (du hattest
mir geschrieben das du länger als 10 min auf den
Bootvorgang gewartet hast.
- Bei erfolgreichem root muss bei Odin grünes PASS zeichen aufleuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: geko1522
Danke für die Hilfe Sakura500, jetzt hat es nach deiner Anleitung geklappt, hab die es vom Rechner meiner Frau gerootet und da lief es durch. War echt der richtige Tip.

Gruß geko1522
 
Danke fürs Feedback/Hilfe

Den Hinweis das Win8 Probleme macht habe ich mal in den Eingangsbeitrag übernommen, mit Querverweis auf Seite 6

Ich pers. habe immer nur am Win7 64bit gerootet.
 
Da nun Android 4.1.1 ausgerollt wird, habe ich das Topic angepasst auf 4.0.4

Aber...

Mein 4.0.4 war nach der Art im ersten Beitrag gerootet (inkl. cwm touch). Das Update kam OTA, also automatisch.

Edit 04.12.12: Korrigiere. Halbes root vorhanden! SU ist da... einige Rootpflichtige Apps laufen noch, andere wie TitaniumBackup mangelt es an root. Teste einen anderen root Weg... comming soon

Root ist danach noch immer da... wenn man es richtig macht

Aus dem Kopf geschrieben. Also unbedingt lesen was einem das Tab, bzw. cwm sagt und fragt!

Update installieren - Neustart landet im cwm - installieren? - ja - root wird nicht mehr vorhanden sein, fixen? - ja - warten.

Irgendeine Frage war, meine ich, mit "no" zu beantworten da es eine Negierung beinhaltete. Also "soll abgebrochen werden?"... oder so was. Habe das heute Morgen nebenbei gemacht, also nicht hauen. Einfach lesen was cwm genau fragt und das Update durchziehen.

Am Ende startet das Tab neu und begrüßt einen mit "Ihr Gerät wurde verändert, Update fehlgeschlagen... versuchen Sie es über Kies zu installieren...". Doch: Jelly Bean ist drauf mit root! Siehe Einstellungen/Info.

Das Tab prüft halt ob es ein sauberes oder gerootetes Stock ist und wenn letzteres der Fall ist, meldet es das. Also keine Bange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 4.1 drauf und root ist weg. Kann man die selbe root methode wie oben beschrieben verwenden um root wieder drauf zu machen ?
 

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Klaus986
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.737
flyover1974
F
3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.165
342402
3
Zurück
Oben Unten