Anleitung Gerätestatus "normal" trotz Root

[Monsterzitat von Beitrag 1 entfernt. Beachtet die Forumregeln!]

Moin ,bin ganz genau nach Anleitung vorgegangen Kurzfassung:
1. Handy rooten per CF Auto root CF-Root Download
2. Flashcounter auf 0 per triangle away
3. evtl. Backup EFS/Programme
4. Wipe im Recovery
5. Freuen über root und Status "normal" steht immer noch auf geändert

hab das ganze zweimal probiert woran liegt es ? diese orginale Firmware habe ich geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz mal den Haken bei Triangle Away auf Allow Tracker To Run und für einen Neustart durch. Dann hast du den Geratestatus auf normal. Ich hatte jedoch den Bootloader downgegraded und zwar auf den vor Ella. Den hat hells als CWM compatible zip gepackt.

Hier habe ich mein Vorgehen genau beschrieben :

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=426167

gesendet von meinem Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und samuididi
Hi Backylasek,
bedanke mich für den guten Tipp es hat geklappt Gerätestatus steht auf Normal und habe trotzdem Root.
Gruss Samuididi
 
Gerne geschehen ;)

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
Hallo, mein s3 ist gerootet aber über Odin am Pc. Jetzt die frage kann ich jetzt auch triangle away anwenden, dann wipe im recovery machen und mich dann freuen auf status normal?

( EFS Backup hab ich schon )

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

[...]

Oder geht das nur wenn ich Auto root benutzt habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mystic schrieb:

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die tolle Anleitung. Bevor ich die einzelnen Schritte nun allerdings ausführe wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann ob die Methode überhaupt funktioniert bei den Apps die ich im Einsatz habe.

Kann mir jemand sagen ob es bei Driodwall zu Problemen kommt? Falls ja, gibt es eine Alternative App mit der man Berechtigungen beschränken kann bei der es zu keinen Problemen kommt?

Weitere Apps die ich nutze sind SSHTunnel und Llama. Gibts hiermit auch schon Erfahrungen?

Im voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und unerfahren mit rooten und flashen.

Hier ist also meine erste frage.

Ich habe mein galaxy s3 mit odin gerootet, hat auch alles geklappt.

Die super su app hab ich auch. Wenn ich jetzt auf einstellungen-Gerätestatus gehe steht da "normal".

Ist das normal? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich nehme mal an das dann aber der Flashcounter etwas anderes als eine "0" anzeigt und als Status wird dort bestimmt auch nicht mehr "Samsung Offiziell" stehen. Falls das allerdings anders ist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen und das Ganze einmal selbst in die Hand nehmen! :)
 
Also der flashcount steht auf (1) aber alles andere steht auf samsung offiziell.
 
Welches Android hast du denn bzw. welche Firmware Version? Dann wäre noch interessant, welche Anleitung du verwendet hast! Den Flashcount kann man ja mit Triangle Away wieder zurück auf 0 setzen. Evtl. sollte ich es ja auch mal in Erwägung ziehen mein S3 zu rooten ;)
 
Ich habe noch android 4.1.2 da mein handy gebrandet ist.
 
Alles klar, jetzt weiß ich bescheid.

Danke dir bitstopfen.
 
hallo leute ich habe mit exynos abuse nix erreicht meine ap ist I9300XXEMF6
und CP ist XXEMA5 und CSC OJVEMF1
bitte hilfe
 
Hallo Leute, wenn ich einen Tipp geben darf (nur auf stock!!!!!). Ladet euch das Xposed Framework herunter und sucht unter Download nach Wanam Xposed und installiert es. Dann macht ihr einen Reboot und geht wieder auf die App (SU Rechte erlauben), dann geht ihr auf sicherheits hacks und wählt fälsche systemstatus und euer handy ist bis zum flash einer custom oder stockrom mit gerätestatus offiziell:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Nachtrag nach installieren im Xposed Framework noch aktivieren und reboot und nach ihr fälsche systemstatus gemacht habt auch reboot:thumbup:
 
Was soll uns das jetzt genau bringen? Dieser Mod ist rein optisch gedacht und hat keinen nutzen.
 
Doch es ist auch im DL-Modus eingetragen und man bekommt wieder OTA-Updates,Learning und so weiter geht wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Learning Hub,Screen Mirroring
 
Also wenn das stimmt dann SORRY für meine dumme Antwort!

Das teste ich jetzt erstmal.

Edit: Also ich nehme meine Antwort teilweise zurück. Es öffnet sich alles sogar die Updates nur leider kommt es sind die neusten.... blabla. Wahrscheinlich liegt das am Server. Wenn das funktioniert mit Updates danke ich dir über alles :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe das ich hier im richtigen Thread schreibe, ansonsten bitte mein Post dementsprechend zu verschieben.

Ich habe versucht meinen Gerätestatus von benutzerdefiniert zu offiziell mit Wanam Xposed zu ändern.

Ich habe die Anleitungen die ich im Netz dazu gefunden habe, alle richtig durchgeführt:

1. Xposed Framework installiert -> Root vergeben -> sowie neugestartet
2. Wanam Modul installiert -> aktiviert unter Module -> Root vergeben -> neugestartet
3. Im Wanam Modul den Haken reingemacht, damit im Gerätestatus offiziell steht -> neugestartet

Und dennoch steht bei mir benutzerdefiniert.

Ich benutze die 4.3 Android Version und benutze den Stock-Kernel sowie auch die Stock-Rom.

Falls ihr irgendwelche Ideen habt, wäre ich sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

Haeretik
Antworten
18
Aufrufe
31.993
erzincan24
E
myreality
  • myreality
2
Antworten
36
Aufrufe
22.915
simi-chan
S
myreality
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • myreality
Antworten
2
Aufrufe
361.342
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten